Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Lan zu Wlan wechseln Newbiefragen

Lan zu Wlan wechseln Newbiefragen

HolgerD21.11.0910:40
Tach zusammen.

Da mein neuer iMac hoffentlich bald auf dem Weg ist möchte ich die Zeit nutzen unser altes Lan-Netzwerk auf Wlan unzustellen.

Folgende Geräte sollen darüber laufen:

iMac (wenn er da ist)
iBook
Laptop Win7
PC Win XP
PS 3

Das Home Entertain von T-Home wird dann wohl weiter über Lan laufen, oder gibt es da auch was für?

Als DSL-Router habe ich hier ein W900V von der Telebumm. ISDN ist auch hier nötig bzw. wird genutzt.

Ach ja, ein Multifunktionsdrucker ist auch noch da der aber derzeit am Laptop Win7 dranhängt. Den würde ich gern am W900V mit anschliessen, so das jeder von seinem Platz aus Zugriff hat.

Als absoluter Newbie (hab noch nie ein Wlan-Netzwerk eingerichtet) könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen was ich beachten muss bei der Unstellung. iMac, iBook, Laptop und PC sollten miteinander kommunizieren können.

Greets

HolgerD
0

Kommentare

c-projects.net
c-projects.net21.11.0914:42
Der Router der Telekom führt dich schön schritt für schritt durch, dem einfach folgen einen SSID also wlan namen vergeben und verschlüsseln. das wars. BZW wenn der router schon voll eingerichtet ist, auf den netzwerk wlan button drücken.... die rechner sehen ein netzwerk, du nimmst es an, gibst das passwort ein und fertig. bzw wenn du den SSID verteckst (das ihn niemand sieht) musst du den netzwerk namen manuel am rechner eingeben....
die macs sehen sich dann gleich von selbst, wie das bei win aussieht weiss ich nich genau - sollte aber auch so sein. du wirst die win rechner auch am mac sehn musst aber dann unter windows ordner oder laufwerke freigeben (wie in deinem alten lan auch?! )

die ps3 hat ja auch wlan oder ? also null problem.
dein fernsehn über ip kannst du über sündhaft teures telekom wlan geraffel schicken oder du machst es so wie ich, von dlink oder wie die dinger heissen das stromnetz im haus als lan-strecke nutzen...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.