Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Läuft der Canon i965 über USB/Airport? Erfahrungen?

Läuft der Canon i965 über USB/Airport? Erfahrungen?

pitchblack
pitchblack15.03.0418:24
Ich möchte mir einen Drucker anschaffen, der i865 oder i965 finde ich am günstigsten, da ich auch DVD's und CD's direkt bedrucken kann. Weiss jemand ob ich diesen Drucker auch via Airport nutzen kann (über USB von Airport Extreme)?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte15.03.0418:35
Also der Canon S750 läuft bei mir über AirportExtreme/USB, insofern sollten die von Dir genannten Drucker das doch auch tun, denke ich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pitchblack
pitchblack15.03.0418:45
Ties-Malte
Also der Canon S750 läuft bei mir über AirportExtreme/USB, insofern sollten die von Dir genannten Drucker das doch auch tun, denke ich.

OK, Danke

0
Kirk15.03.0418:51
Vorsicht, Vorsicht!!!

Der S750 wird unterstützt, der i865 nicht (siehe )

Ich bin mit der Annahme, dass das nächst höhere Gerät auch klappen sollte nicht erfolgreich gewesen und habe mich bei meinem neuen Druckerkauf daher an die o.g. Liste gehalten. Ich würde Dir dazu raten - der Komfort über Airport zu drucken ist ggü. dem Ärger mit nicht kompatibler Hardware auch locker EUR 100,- mehr wert...
0
jeti
jeti15.03.0422:13
Ist Dir USB-Arport wirklich so wichtig?!

Der i865 ist ein wirklich guter Drucker!
Habe mir selber aber vor einigen Wochen den i965 gekauft,
anfangs habe ich mit mir gehadert, i865 oder i965, da sich beide
vom Funktionsumfang nicht wirklich viel tun. Hatte dann aber die Möglichkeit
Originalausdrucke (gleiches Motiv) von beiden Drucker zu sehen.
Wow, wie gesagt i865 ist klasse, aber der i965 ist der absolute KNALLER!
100 € sind viel Geld sollte Dir aber der Sprung vom i865 zum i965 wert sein.

Sorry, daß ich nichts genaues zu der Airport-Geschichte sagen kann.

So long
jeti
0
Rasta
Rasta15.03.0423:07
Hallo,
drucker die von GIMP PRINT unterstützt werden lauffen nach einer kleinen anpassung auch mit der airport
grüsse rasta
0
Rasta
Rasta15.03.0423:15
hab gerade nachgesehen, bei beiden : nein
0
wieauchimmer15.03.0423:35
nach meiner erfahrung müsste jeder drucker laufen der auch am kabel über panther läuft, die kompatibilitätsliste ist in diesem überhaupt nichts wert. du musst dann den drucker nur noch über rendezvous ansteuern.
ich persönlich habe einen epson cx 3200, welcher nie auf der liste aufgeführt werden wird und habe auch vielen leuten hp psc 1210 empfohlen, beide geräte haben keine speziellen print tools da low end.
der canon dürfte keine probleme verursachen, da bin ich mir zu 85 % sicher
0
Rasta
Rasta15.03.0423:43
wieauchimmer: der cx 3200 wird von gimp unterstützt, der hp "optional"
ich habe es mit einem epson c 64 versucht der nicht bei gimp auf der liste steht. ging nicht
0
wieauchimmer15.03.0423:59
wenn das wirklich so ist das wäre ja wieder mal katastrophal von canon, obwohl bei canon mich nichts wundert, da sie ja auch die einzigen sind welche für ihre combo geräte keine mactreiber mitgeben und auch keine zum downloaden bereitstellen
dieses gimp hab ich grad nachgeschaut, das ist ja irgend ein unix tool zum bilder retuschieren, kann mir kaum vorstellen das dieses einen einfluss auf die rendezvous funktion von os x hat, man müsste es halt wirklich versuchen können einen von den beiden canon druckern anzuschliessen.
Ich glaube definitev an das nicht funktionieren wenn ich es gesehen habe im übrigen noch bei canon vorbeigeschaut, da bieten sie ja schon für den i865 einen wireles print server an wenn der nicht funzt, dann fress ich n besen
0
wieauchimmer16.03.0400:02
der i 965 ist ja auch optional mit einem printserver erhältlich, also so sicher war ich mir ja wohl selten das die zwei geräte funzen
0
Rasta
Rasta16.03.0400:12
gimp print ist in os x ab 10.3 enthalten, also kein download nötig!
das mit fem kabel ist so nicht richtig, ich hab hier einen alten lexmark z22 der geht mit kabel unter 10.3 sehr gut über airport is nicht
0
Rasta
Rasta16.03.0400:17
guten apetit mit dem besen;-)
0
wieauchimmer16.03.0400:24
rasta:
was ist den dein statement zu den optionalen print ports die ab jaguar laufen is wohl eine ähnliche technologie wie rendezvous
las mah das ers mal mit dem besen denke ich
0
pitchblack
pitchblack16.03.0401:58
Söd Knöd
moin,


also bei mir läuft der canon i965 an der Airportextrem ohne probleme



gruß

söd knöd

Thänxs
0
wieauchimmer16.03.0403:00
söd knöd
Danke für die Bestätigung, hab ichs doch gewusst gute nacht allerseits
0
Eric15.03.0419:52
Die Liste wird von APPEL offensichtlich nicht besonders oft aktualisiert, es fehlen z.B. auch alle Epson Drucker der "R" Reihe.
<br>Ich kann bei Bedarf aber gerne mal meinen i865 an die Station anschliessen und die Druckeigenschaften / Kompatibilität testen.
0
söd knöd16.03.0401:22
moin,
<br>
<br>
<br>also bei mir läuft der canon i965 an der Airportextrem ohne probleme
<br>
<br>
<br>
<br>gruß
<br>
<br>söd knöd
0
bug15.03.0423:26
Als Workaround könnte ein Drucker an einem zweiten Mac über Airport und Printersharing genutzt werden, falls Apple kein Update herausbringt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.