Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Läuft auch alte Software auf einem Intel Mac ?

Läuft auch alte Software auf einem Intel Mac ?

ACV17.04.0722:53
Wenn ich nun morgen umschwenken würde auf einen Intel Mac kann ich dann meine Software vom Power Mac wie Microsoft Office weiter verwenden ?

Danke Danke für eure Antworten !

0

Kommentare

Semmel
Semmel17.04.0722:59
Ja dafür gibts doch Rosetta!
Könnte halt ein bisschen zäh laufen aber mit viel Ram geht das wunderbar!
0
alfrank17.04.0723:41
Zu Rosetta hier bei Apple:
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck18.04.0701:36
Das einzige meiner Programme und Erweiterungen, das nur auf meinem PowerMac, aber nicht auf dem MacBook läuft, ist die Kontextmenüerweiterung Quickimage.
Hab dafür auch leider noch keinen Ersatz gefunden.
Alles andere läuft, inclusive Office 2004.
In vielen Fällen hab ich aber spezielle auf Intel angepasste Software gefunden und dann diese installiert unter Beibehaltung der "alten" Einstellungen.

Was Apple bei der Umstellung von PPC auf Intel geleistet hat, ist wirklich aller Ehren wert.
0
Mac51.de
Mac51.de17.04.0722:58
kannst (fast) alles weiterverwenden, was vorher unter os-x lief.

os-9 programme werden nicht mehr unterstützt (der letzte zug ist vor ca. 6 jahren abgefahren)

carbon-apps die unter os-9 und unter os-x liefen werden GLAUBE ICH nicht immer unterstützt.

treiber funzen manchmal, manchmal aber auch nicht.
0
Dieter18.04.0700:57
Die klassischen Mac OS X Applikationen laufen. Dein Beispiel in jedem Fall!
Programme, die eine Classic-Umgebung brauchten funktionieren nicht mehr!
Für Programme, die tief ins System eingreifen, kann man es pauschal kaum sagen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.