Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Läuft WISO Hausverwaltung auch auf Mac OS X?

Läuft WISO Hausverwaltung auch auf Mac OS X?

macnomi
macnomi25.05.0818:40
Gibt es eine Möglichkeit, daß das Programm WISO Hausverwaltung auch auf einem Mac läuft?


0

Kommentare

Lolipoldie25.05.0818:53
ja, Parallels oder VM Ware.
0
trw
trw25.05.0818:59
macnomi

Moin.

Und falls du (dennoch oder gerade deswegen) eine Hausverwaltungs-Software für den Mac suchst, kannst du übrigens z.B. u.a. mal hier schauen (wohl 60,- bis 400,-


0
macnomi
macnomi25.05.0819:23
vielen Dank für die schnelle Hilfe.

@Lolipoldie Leider bin ich kein Mac-Profi und kann mit den Bezeichnungen nichts anfangen, trotzdem Danke.

@trw Diese Anfrage war nicht für mich gedacht, habe sie für meinen Schwiegersohn getätigt, der noch "grüner" ist als ich. Ansonsten wäre ich mit Deiner Antwort prompt zufrieden.

Er braucht schon nur dieses Programm, da sein "Verwalter" dieses Programm hat. Nun wollen sie im Haus (alles Eigentümer, 4 Familien) alles selbst machen um Kosten zu sparen. - Das ist das eigentliche Problem!!!
0
tobymac.ch
tobymac.ch25.05.0819:48
mit Parallels oder VM Ware kann man Windows virtuell (oder eben parallel) neben OS X laufen lassen


„GBY“
0
DJDI100425.05.0819:58
Geht auch einfach unter Bootcamp. Bootcamp ist ein Installationsprogramm für Windows auf dem Mac unter Dienstprogramme, womit du eine Windows-Partitation auf dem Mac erstellen kannst und Windows nativ booten kannst. Vorteil ist dass Bootcamp nichts kostet. Nachteil funktioniert nur unter Mac OS 10.5 und dass du nicht zeitgleich Win und Mac laufen lassen kannst. Aber wenn du kein Geld für eine Virtualisationslösung wie VM-Ware oder Parallels ausgeben willst kannst du Bootcamp auch verwenden. Ich würde allerdings auch VM-Ware Fusion empfehlen...
0
macnomi
macnomi25.05.0820:00
Vielen Dank tobymac.ch, jetzt habe ich es kapiert.

Also, er muß sich für eines der beiden Versionen entscheiden, kaufen und installieren. Dann das Programm installieren.

Habe mal etwas von Image-Datei gehört. In dieser Richtung läuft da nix?

0
macnomi
macnomi25.05.0820:04
DJDI1004 Danke, Bootcamp wird nicht gehen, da Mac OS 10.4. Wahrscheinlich wird er wohl VM-Ware nehmen müssen.

Er muß ja nicht alles selbst bezahlen. Diese einmalige Ausgabe werden sich die 4 Parteien teilen.
0
macnomi
macnomi25.05.0820:05
Ach so, wie war das mit Image-Datei?

0
Michael25.05.0821:29

macnomi
Zu VM-Ware oder Parallels noch ein wichtiger Hinweis, es muss ein Mac mit Intelprozessor sein auf G5/G4 läuft das nicht!

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
trw
trw25.05.0823:04
Und er braucht neben VM-Ware oder Parallels natürlich auch noch eine Windows-Lizenz!
0
Jaguar1
Jaguar125.05.0823:16
vbox wäre eine schöne OpenSource-Alternative zu vmWare oder Parallels @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.