Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Läuft WISO Hausverwaltung auch auf Mac OS X?

Läuft WISO Hausverwaltung auch auf Mac OS X?

macnomi
macnomi25.05.0818:40
Gibt es eine Möglichkeit, daß das Programm WISO Hausverwaltung auch auf einem Mac läuft?


0

Kommentare

Lolipoldie25.05.0818:53
ja, Parallels oder VM Ware.
0
trw
trw25.05.0818:59
macnomi

Moin.

Und falls du (dennoch oder gerade deswegen) eine Hausverwaltungs-Software für den Mac suchst, kannst du übrigens z.B. u.a. mal hier schauen (wohl 60,- bis 400,-


0
macnomi
macnomi25.05.0819:23
vielen Dank für die schnelle Hilfe.

@Lolipoldie Leider bin ich kein Mac-Profi und kann mit den Bezeichnungen nichts anfangen, trotzdem Danke.

@trw Diese Anfrage war nicht für mich gedacht, habe sie für meinen Schwiegersohn getätigt, der noch "grüner" ist als ich. Ansonsten wäre ich mit Deiner Antwort prompt zufrieden.

Er braucht schon nur dieses Programm, da sein "Verwalter" dieses Programm hat. Nun wollen sie im Haus (alles Eigentümer, 4 Familien) alles selbst machen um Kosten zu sparen. - Das ist das eigentliche Problem!!!
0
tobymac.ch
tobymac.ch25.05.0819:48
mit Parallels oder VM Ware kann man Windows virtuell (oder eben parallel) neben OS X laufen lassen


„GBY“
0
DJDI100425.05.0819:58
Geht auch einfach unter Bootcamp. Bootcamp ist ein Installationsprogramm für Windows auf dem Mac unter Dienstprogramme, womit du eine Windows-Partitation auf dem Mac erstellen kannst und Windows nativ booten kannst. Vorteil ist dass Bootcamp nichts kostet. Nachteil funktioniert nur unter Mac OS 10.5 und dass du nicht zeitgleich Win und Mac laufen lassen kannst. Aber wenn du kein Geld für eine Virtualisationslösung wie VM-Ware oder Parallels ausgeben willst kannst du Bootcamp auch verwenden. Ich würde allerdings auch VM-Ware Fusion empfehlen...
0
macnomi
macnomi25.05.0820:00
Vielen Dank tobymac.ch, jetzt habe ich es kapiert.