Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Läuft Office 2008 flüssiger?

Läuft Office 2008 flüssiger?

da_re
da_re06.01.0809:49
Hat hier jemand schonmal Office 2008 vorabtesten können? Die ersten trials scheinen schon an Journalisten etc. rauszugehen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,526492,00.html

Mich würde vor allem interessieren, ob das neue Office endlich flüssiger läuft, sprich in Word nicht mehr im schreiben hängen bleibt und dann nachrutscht. Oder in Powerpoint eine halbe Ewigkeit braucht.

Eine Frage der Hardwareleistung war das imho ja eh nie. Office für Windows läuft ja auf den langsamsten Dosen flüssiger, als auf dem mac. Vermutlich eher schlechte Softwareintegration.

Bin wirklich gespannt, ob die für intel optimierte Version einen besseren workflow hat
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.06.01.0810:59
da_re
... Mich würde vor allem interessieren, ob das neue Office endlich flüssiger läuft, sprich in Word nicht mehr im schreiben hängen bleibt und dann nachrutscht. Oder in Powerpoint eine halbe Ewigkeit braucht ...


Hallo, kann ich beides nicht bestätigen, habe Office 2004 sowohl auf dem Cube als auch auf einem aktuellen iMac laufen, ohne Probleme, ... Word bleibt nicht hängen und auch Powerpoint läuft normal, ...

Das die Programme im Ganzen auf dem Cube etwas gemächlicher wirken, hat da sicher etwas mit der Hardware zu tun, das merke ich aber erste, seit der iMac daneben steht, ...;-)

Viele Grüße. Dirk
0
da_re
da_re06.01.0815:20
Dagegen spricht eine gesamte Abteilung! Arbeiten alle mit Mac (von Cube bis Powermac Intel) - wir haben alle das Problem. Auch in der Forensuche gibt es da einiges zu...
0
99writer06.01.0815:33
2008, um das es bittschön hier geht, läuft definitiv und spürbar flüssiger.
0
dom_beta06.01.0817:16
Office 2004 ist ein reines PowerPC-Programm welches dann logischerweise auf einem Intel basierten Macintosh Rechner langsamer läuft, da die Befehle erst in x86-Code übersetzt werden müssen.

Daß Office 2008 flüssiger auf den Intel basierten Macintosh Rechnern laufen wird, liegt wohl daran, daß Office 2008 als Universal Binary ausgeliefert wird.
„...“
0
gorgont
gorgont06.01.0817:34
Also grosse Powerpoint Präsentationen (160MB oder mehr) laufen unter Office 2004 sehr langsam bzw es dauert sehr lange bis sie geladen sind. Die Office Beta ist hier zwar schneller aber nicht wesentlich schneller...ich hoffe die finale Office 2008 läuft noch stabiler.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
dom_beta06.01.0817:47

Finale Versionen laufen in der Regel immer schneller als Alpha- und Beta-Versionen, da die Programme meistens immer erst auf einem Rechner entwickelt werden.
Beispiel DOOM 3: Das Spiel lief in der Alphaversion nur auf einer speziellen Hardwarekonfiguration.
„...“
0
X200806.01.0818:23
Auf meinem Intel-iMac läuft Powerpoint so dermaßen langsam, daß ich dazu immer wieder meinen alten Win-PC bemühen muss....
Ich bin auch mal gespannt, obs Office2008 schneller ist...
0
da_re
da_re06.01.0820:19
Was für mich def. anstrengend wird ist, dass dann erstmal eine weile wieder kein Referenzmanager laufen wird und alles nicht mehr kompatibel ist Wenn die Geschwindigkeit besser ist, werde ich aber in jedem Fall switchen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.