Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lässt sich Powerbook über 20"CinemaDisplay anschalten?

Lässt sich Powerbook über 20"CinemaDisplay anschalten?

trw
trw27.12.0409:19
Moinmoin,

ich habe ein PB Alu 1,25 SD und da ein neues 20" CinemaDisplay dran.
Ich kann den Rechner über den Monitor zwar ausschalten, aber leider kann ich ihn so nicht wieder einschalten.

Ist das überhaupt möglich????
0

Kommentare

Mac(it)27.12.0410:37
nein, das ist so ok, frag mich nicht warum...
geht bei allen anderen rechnern übrigens auch nicht. schau mal ins handbuch vom display, da steht "ausschalten"
micha
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Mac(it)27.12.0410:37
es hätte natürlich:
ja, das ist so ok...

einfach zu früh...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
trw
trw27.12.0410:52
Hmmm, schade...
Wär schon schön gewesen.

Ich dachte, das ging zumindest mal mit alten Macs und der Ein-/Aus-Taste an der Tastatur (muss das mal am uralten 1. iMac meiner Freundin testen).

Wozu ist denn dann die Taste an den Monitoren da?
In den Ruhezustand versetzen oder Monitor an- und ausschalten (geht ja in den Systemeinstellungen / Monitore einzustellen ) finde ich doof

Apple sagt auf der Homepage dazu neben einer Abbildung der Schalter einfach nur:
"Kontrolle in Maßen
Jetzt können Sie genau dort Kontrolle ausüben, wo es wirklich nötig ist - nämlich bei Ihrer Arbeit. Denn bei den Apple Displays sind mehr Kontrollmöglichkeiten nicht unbedingt vorteilhaft oder wünschenswert ..... Bei einem Apple Display befinden sich an der Seite nur die Steuerelemente, die Sie tatsächlich brauchen: Helligkeitsregler und Ein-/Ausschalter."

Mac(it)
Aber danke trotzdem für die schnelle Antwort.
0
bbc27.12.0412:27
Habe ein CD 22" und ein PB G4 1GHz. Mit diesem geht das Ein & Aus.

So viel ich weiss geht das mit den neuen Displays nicht mehr (kein ADC) und auch das Einschalten per Tastatur ist schon eine Zeit (ca. 2001) nicht mehr möglich, jedenfalls bei den Desktops.

Gruss
0
trw
trw27.12.0412:30
Ahhhh,

also liegt das am "Rückschritt" zu DVI...!?!?

Hat ADC also nicht nur Strom geliefert, sondern auch die Möglichkeit des Ein- und Ausschalten ermöglicht...!?

Schade....
0
Klaus
Klaus27.12.0412:53
Die aktuellen Tastaturen haben keine Einschalttaste mehr, weil diese Funktion irgendwie die USB Spezifikation verletzt hat. Um konform zu sein, hat Apple diese Taste abgeschafft.
Gleiches dürfte auch für die aktuellen Cinema Displays gelten, die ja auch über USB an den Rechner angeschlossen werden (wobei die Steuersignale der Taster über USB übertragen werden).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.