Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ladeleuchte leuchtet nicht - Ladegerät ist aber in Ordnung

Ladeleuchte leuchtet nicht - Ladegerät ist aber in Ordnung

dom_beta10.06.0903:29

Hallo!

Ich beobachte an meinem MacBook Pro folgendes Problem:

Wenn ich den Akku aufladen will, hänge ich den Stecker in die Buchse und das Gerät lädt auf, allerdings nach einer Weile, leuchtet die Ladeleuchte nicht, wobei das Ladegerät aber in Ordnung ist.


Ich habe gelesen, daß:

laden = rot
nicht laden = grün
nicht leuchten = Problem!


Nur welches Problem kann das sein, wenn der Stecker richtig drin sitzt und das Ladegerät in Ordnung ist? Das weiß ich, weil ichs an ein anderes MacBook angeschlossen habe.


„...“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs10.06.0906:20
Schau mal im Systemprofiler nach dem Zustand deines Akkus. Ich hatte das Problem auch vor kurzem, als sich die Akkulaufzeit drastisch verkürzt hat. Dann habe ich im Profiler gesehen, dass vier von sechs Zellen gestorben sind. Akku wurde getauscht und nun läuft wieder alles wie gehabt.
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.