Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lackschäden an MBP

Lackschäden an MBP

JuL!18.09.0617:00
Ich bin relativ stolzer Besitzer eines MacBookPro. Leider blättert bei meinem Edelmetall so ein bisschen Lack ab. Und zwar an der Metallblende direkt unterhalb der Tastatur. Zum Vorschein kommt ein blankes Aluminiumblech. Mit leichter Nachhilfe mit dem Fingernagel lässt sich der Lack wirklich leicht lösen, ohne nennenswerten Widerstand.
Kann man das irgendwie reparieren lassen? Bzw. fällt das in die Garantie?
0

Kommentare

Dirk!18.09.0617:02
Foto ?
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.0617:08
JuL!
Kann man das irgendwie reparieren lassen?
Klar, bring mir das Ding einfach vorbei; ich lackiere es Dir dann mit der Sprühdose.

Garantie(!)
0
gorgont
gorgont18.09.0617:10
Also ein Foto wäre ganz nett
Ich dachte eigentlich das MacBookPro wäre aus unlackiertem Alu (!)(?)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
JuL!18.09.0617:20
Irgendwie wurde das Foto nicht mit übertragen... war vermutlich einfach etwas zu gross.
gorgont
Es geht ja nur um die Blende - nicht um das eigentliche Gehäuse.
0
grekey18.09.0617:23
auf jeden fall Garantie(!)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler18.09.0617:25
garantie und schadenersatz da beinträchtigung des apple feelings...
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.0617:28
Das Upper Case ist schnell gewechselt!
Das wird Dein Händler ratzfatz erledigen können.
0
JuL!18.09.0617:30
Ich finde es aber schon schade, dass hier wieder eine etwas halbe Sache gemacht wurde. Warum kann man nicht das kleine Blech auch gescheit machen und nicht ein kleines Weissblech lackieren... die machen sich doch keinen Gefallen damit.
0
gorgont
gorgont18.09.0617:31
Aso Also ich denke wenn du das Bild bei deinem Apple händler zeigst, wird das TopCase gewechselt. Sollte echt kein Problem sein
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Vicelow_SSC18.09.0617:31
JuL!
hast du eine amerikanische tastatur?
0
JuL!18.09.0617:37
Vicelow_SSC
Jup, hab's in den USA gekauft.
0
cuby
cuby18.09.0618:20
Mein MBP hat das gleiche Problem - nur über der Escape-Taste. Aber das muss jetzt eh mal zur Generalüberholung gegen Fiepen, Muhen und zu hohe Temperaturen sowie komisches Rauschen aus dem linken Lautsprecher zu Card Services... warte nur drauf, dass mein verliehenes TiBook wieder da ist.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.09.0618:24
GENAU den "Lackschaden" hatte ich auch, das Topcase wurde auf Garantie ausgewechselt!
0
JuL!18.09.0618:31
Irgendwie legt sich doch Apple immer wieder ein Ei (oder "i") mit ihren Produkten und versauen sich schön das Image... nur um ein paar Cent zu sparen... bzw. die Gewinnmarge zu verbreitern.
0
freeroot
freeroot18.09.0618:36
Wow, exakt an der gleichen Stelle. Wäre das eine deutsche Tastatur hätte ich schwören können das es mein PB ist.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
macsheep
macsheep18.09.0618:47
Komisch ist das schon, verbaut Apple nur dort gefärbtes Material?

Als mein PB neulich auf Steinboden gefallen ist gab es keinen kratzer, deshalb dachte ich das müsse eloxiertes Alu sein, was denn sonst?

Ausserdem würde ich nicht bereits züber Apple anfangen zu heulen, da erstens Apple das Teil tauscht und zweitens bei anderen Herstellern sogar bei Plastik Lackschäden, Verfärbungen und Verzug vorkommen...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
joker0421
joker042124.08.0720:25
Hallo, ich habe nun auch einen Schaden an meinem noch nicht mal zwei Monate alten MBP, fällt das auch unter Garantie? Und muss ich es einschicken, oder kann ich das auch bei einem Service Provider machen lassen?
0
RobStyles24.08.0721:15
Hallo

Ich hatte das gleiche Problem, hab sogar eine diskussion dazu gestartet, hier der Link

Mir haben sie das Topcase ohne zu zögern gewechselt.

Gruss
0
jumpin_jack24.08.0722:00
Ich denke, das ist ein ähnlicher Garantiefall wie beim verfärbten MacBook. Da dürfte Apple keine Probleme machen.
0
aeschli24.08.0722:06
Das Problem habe ich an meinem MBP der ersten Generation auch, mich stört es aber nicht so sehr.
0
joker0421
joker042124.08.0722:14
Also ich werde mich am Montag mal darum kümmern. Ich finde nach nicht einmal zwei Monaten darf so ein Schaden noch nicht sein.
0
Sitox
Sitox24.08.0722:22
Oh man, dass die immer wieder versuchen Kunstoff zu lackieren ist ja bald lächerlich. Als wäre denen das Ti PowerBook nicht Lehre genug gewesen.
0
joker0421
joker042131.08.0716:06
Falls es jemanden interessiert:

Ich bekomme den oben genannten Schaden auf Garantie repariert. Das dafür aber das gesamte untere Gehäuse getauscht werden muss finde ich doch etwas merkwürdig. Nicht gerade ein intelligentes Produktdesign..
0
mazun
mazun31.08.0718:22
joker0421

Wie können denn derartige Schäden an der Entriegelung entstehen? Und das nach 2 Monaten... Bist du sicher, dass du es "ordnungsgemäß" behandelt hat?

Na, du wirst es wohl wissen. Is ja gut, wenns repariert wird.
0
joker0421
joker042131.08.0718:37
Also ich hab das Gerät wirklich ganz normal genutzt, hauptsächlich stationär.
0
smile
smile31.08.0720:00
Beileid - meins sieht exakt an der gleichen Stelle auch so aus. All denen die jetzt sagen "egal, Apple richtet's"...
... der Fehler trat erst nach 1,5 Jahren auf, also nix Garantie - Apple schlampt und ich muss jetzt mit dieser Unschönheit leben <grmpf>!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
AndyB18.09.0617:13
JuL!
Definitiv Garantiefall

gorgont
Selbst das PB Titanium war titaniumfarben lackiertes Titanium
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.