Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lacie Porsche Platte als Time Machine spinnt!

Lacie Porsche Platte als Time Machine spinnt!

dynax7418.12.0819:17
Hi, ich hab eine Lacie Porsche Platte in der Größe von 500GB im März 2008 gekauft. Ich hab nun folgendes Problem das schon innerhalb von 2 Monaten die Platte anfing zu spinnen.

Plötzlich hatte ich keine Rechte mehr auf die Platte zu schreiben, oder Die Festplatte lies sich nicht mehr richtig Mounten.

Da wird man doch gaga,...

Hat jemand ähnliche Probleme mit Diesen Platten?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.12.0820:29
Was'n wunder! Wer den Schund kauft ist doch wirklich selbst Schuld!

Bist doch jetzt auch schon lang genug dabei um zu wissen, dass das Zeugs nix taugt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer18.12.0820:45
Ich hätte 1000 Euro gewettet, dass Jaguar1 das schreibt. Das macht er nämlich immer.

Diese Porsche-Platten sind nix besonders tolles, aber tun völlig ihren dienst und sind auf jeden Fall besser als irgendwelche kaum billgeren Dinger von Aldi etc. Ich habe seit Jahren solche Platten und kenne einige, die auch welche hatten. Alles fein.

LaCie wird im Apple-Umfeld sehr viel verwendet und deswegen werden auch häufiger mal Probleme benannt. Platten die wenig gekauft werden, sind deswegen noch nicht besser.

Hast Du die Platte mal platt gemacht und neu versucht?
0
Jaguar1
Jaguar118.12.0820:59
hehe is das geil @@

Zzum Glück ist das nicht nur meine Meinung @@ Vermeer...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
justanothermacianer
justanothermacianer18.12.0821:31
hm es scheint hier mitglieder zu geben die einfach den ganzen tag in diesem forum sind um andere leute anzukacken, sich über sie lustig zu machen oder um unfreundliche kommentare wie ' schonmal die formumssuche benutzt' loszulassen

was erhofft man sich davon
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
exAgrajag18.12.0821:34
Jaguar1
Was'n wunder! Wer den Schund kauft ist doch wirklich selbst Schuld!

Bist doch jetzt auch schon lang genug dabei um zu wissen, dass das Zeugs nix taugt!
Und den OP anzufurzen bringt dir jetzt WAS? Ich hab übrigens ein Lacie D2-FW-Gehäuse (2,5") und ich bereue den Kauf keineswegs. Klasse Gehäuse.
0
michimaier18.12.0822:08
Kennt eigentlich jemand von euch die Lacie La Cinema?

0
dynax7418.12.0822:32
Mehr als neu Formatieren war gar nicht mehr möglich!

Das ganze Jetzt schon 2 mal,....

Das das immer mit der Platte passieren muss wo TM drauf ist.


*sick*

0
Jaguar1
Jaguar118.12.0822:54
Ich sag nichts mehr...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
horstwursti18.12.0823:54
also bei einer meiner 3 LaCie Porsche Platten habe ich ein Ähnliches Problem wie du. Es ist auch genau das Gehäuse wo die 500GB Platte drin war (die platte ist kaputt gegangen, konnte aber nicht auf Garantie getauscht werden, da ich es einmal für eine andere platte brauchte und das Gehäuse deshalb aufgemacht habe).

jedenfalls, bei mir wird das TM Backup manchmal einfach nicht Fertig undwenn ich dann Versuche den Rechner Runterzufahren bleibt er Hängen bis ich ihn Abwürge oder die TM Platte Abschalte. in beiden fällen wird die platte nach dem neustart NICHT gemountet. Frag mich nicht Warum.
0
dynax7419.12.0809:10
Jetzt hatte ich gestern die Platte formatiert und ein TM gemacht. meine interne HD hat ca. 120 GB Daten die hat TM auch schon gespeichert.

ABER !!!

Ca. 2h nach dem Backup hat TM dann noch mal wieder 39GB irgendwo hergezaubert,..... Wie kann das ???????



0
dynax7419.12.0814:05
Jetzt wollte Time Machine gerade noch mal 82 GB speichern!!!

Woher nimmt er die bloß???
0
micheee19.12.0814:11
dynax74
Woher nimmt er die bloß???
Was ist den in den Systemeinstellungen unter zu sichernde Orte eingestellt?
<>
bzw. funktioniert es mit einer anderen externen Platte besser? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das an Lacie liegt, die benutzen doch sicher die gleichen Controller wie alle anderen
0
dynax7419.12.0814:17
Laut Einstellungen dürfte er nur die interne Platte sichern. Die hat 120GB Daten drauf. Das wurde aber gestern schon einmal komplett gesichert. Daher frage ich mich wo er die weiteren 82 GB hernehmen will.

Denn die 2. angeschlossene Platte "Golden Disk" soll er ja nicht sichern. Und mehr ist nicht angeschlossen.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.