Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lacie Mini HD Festplatten in MacPro verbauen....

Lacie Mini HD Festplatten in MacPro verbauen....

Mike Sina08.11.0817:07
Hallo Zusammen,

habe seit anfang Woche einen neuen MacPro (2x 3 GHz Quad Core mit 12 GB Ram) *sabber*.

Mein alter Mac war ein MacMini. Hatte im gleichem Design 3 externe Festplatten von LaCie Mini HD gekauft.

Hier der Beschreib (PDF)
http://www.lacie.com/download/datasheet/mini_hub_de.pdf

Leider auf der LaCie Webseite ist die Festplatte schon gar nicht mehr im Angebot!

Wollte wissen ob die 3 Festplatten ausbauen kann und in MacPro verbauen kann. Habe ja dort 3 Leere Slots.
Die 3 externen Platten mit 3 Netzteilen laufen lassen , echt doof....

Laut Apple habe ich Serial - ATA....

Die LaCie Mini HD sind wohl auch 3,5" , aber passen die?

habe hier was gefunden zum ausbauen der Platten von LaCie
http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=25617&highlight=lacie+mini

Ist jemand bekannt ob die Festplatten der LaCie in den MacPro passen?
Und müssen die Jumber umgesteckt werden?!

Cool wenn hier was wisst....
0

Kommentare

Stardust
Stardust08.11.0817:24
Mechanisch passen die 3,5" Platten in den MacPro, aber sehr wahrscheinlich haben die Platten einen P-ATA Anschluss und deshalb wirst du sie nicht anschließen können.
Spar dir die Bastelei, kauf dir eine zusätzliche S-ATA Platte für den MacPro, kopier die Daten um und nimm die externen HDs für Auslagerungen, Backups oder so.
Oder verkauf sie.
„Ad Astra“
0
alfrank08.11.0817:46
Die sind garantiert noch P-ATA und passen somit nicht in den Mac Pro.
Aber wenn Du die verkaufst, bekommst Du sicher genug Geld, um dir drei große neue interne 3,5" SATA-Platten zu kaufen...
0
Mike Sina08.11.0817:46
Stardust
Mechanisch passen die 3,5" Platten in den MacPro, aber sehr wahrscheinlich haben die Platten einen P-ATA Anschluss und deshalb wirst du sie nicht anschließen können.
Spar dir die Bastelei, kauf dir eine zusätzliche S-ATA Platte für den MacPro, kopier die Daten um und nimm die externen HDs für Auslagerungen, Backups oder so.
Oder verkauf sie.

wird wohl das beste sein. Mal gucken wer interesse hat. Nach Deutschland ist es einfach immer so doof wegen dem Zoll / Versandgebühren.
0
alfrank08.11.0817:52
Ich brauche sie nicht, ich habe zwei MacPower M9-DX, die finde ich auch hübscher...
Eine unter meinem Mac mini, der Server spielt und eine unter der AirPort Express n Gigabit, für TimeMachine...

0
Philundseincube
Philundseincube08.11.0818:29
Mike mit iBook G4

Bei SATA Platten gibts keine Jumper mehr
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Mike Sina08.11.0818:35
Philundseincube
Mike mit iBook G4

Bei SATA Platten gibts keine Jumper mehr

axo menno, bin nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.