Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LaTex Schriftart (Computer Modern) gesucht

LaTex Schriftart (Computer Modern) gesucht

MaChris
MaChris02.02.0716:44
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe da so einen Latex-Fetisch...

Aber mal im Ernst: Ich fahre voll auf die "LaTex-Schriftart" ab. Nach etwas Gegoogle scheint es sich dabei um "Computer Modern" zu handeln.

Da ich leider zu wenig Zeit habe ein LaTex-Installations- und Bedienungs-Aufbaustudium dranzuhängen würde ich die Schriftart gerne in anderen Applikationen verwenden, sprich ich suche die als TTF, oder zumindest einen sehr ähnlichen Font.

Kann mir wer helfen?
0

Kommentare

Blade202.02.0717:01
Mal ganz im Ernst: der CM Font sieht doch echt sche*ße aus, oder?

daher schnelle Abhilfe: in LaTeX \usepackage{times}, und dann natürlich entsprechend woanders auch Times verwenden (PS: mit \usepackage{mathptmx} für Formeln in Times)


Zu deiner Frage:




0
cddmarc
cddmarc02.02.0717:01
hier vielleicht
0
_mäuschen
_mäuschen02.02.0717:02

Hier?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.