Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LaTeX nach Timemachine wiederherstellung kaputt

LaTeX nach Timemachine wiederherstellung kaputt

Frell14.03.0819:25
Moin,
ich wollte gerade mit meiner neuen Hausarbeit anfangen und hab dabei festgestellt das meine TeX Installation scheinbar total kaputt gegangen ist als ich letztens mein System wieder herstellt habe Leider bin ich jetzt nicht der LaTeX Crack und schaffe es trotz einiger Recherche leider nicht sie zu flicken. Ich dachte das vielleicht eine Neuinstallation von MacTeX hilft. Leider immer noch der gleiche Fehler ...
Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielleicht würde es ja was bringen TeX einmal ganz komplett zu deinstallieren. Aber selbst das bekomm ich nicht hin Ich bin für jeden Hinweis offen. Hab auch Leo, also falls jemand per Screensharing helfen mag. Das geht dann vielleicht einfacher. (ICQ 82878109)
Grüße, Frell .... ich bin auf den Schreck jetzt erstmal duschen
0

Kommentare

stiffler
stiffler14.03.0819:34
Was genau hast du denn schon alles versucht?
Hast du denn den iInstaller drauf? Wenn nicht: http://ii2.sourceforge.net/
Mit dem kannst du eigentlich alle notwendigen Tools/Libs/Module etc. bequem installieren.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Frell14.03.0819:52
Ja, MacTeX bringt ja alles mit. Unter anderem auch den iInstaller. Das Problem ist eher das ich alles installiert habe (also MacTex) aber TexShop es nicht findet zum arbeiten und unter systemeinstellung auch nichts aufgezeigt wird hier noch nen screenshot
0
stiffler
stiffler14.03.0820:04
Also ich würde mal die Rechte reparieren. Klingt blöd, aber nach Backup-Restore Aktionen hängen nicht selten die Rechte schief. Anschließend würde ich versuchen, MacTex nochmal zu installieren. Das dann aber am besten mit Pacifist.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Rantanplan
Rantanplan14.03.0820:16
TimeMachine scheint ein ziemlicher Versager zu sein, was? Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frell14.03.0820:21
glaub es liegt wohl eher an nem upgrade von tiger auf leo.. mir wird gerade im ICQ geholfen. Vielleicht geht das ja gleich schon wieder ^
0
Frell14.03.0823:33
toll, es geht Es scheint, das die Tex Distribution vom System nicht erkannt wird. Deshalb haben natürlich auch alle Editoren gestreikt. Ersteres haben wir leider nciht hinbekommen, zweiteres aber schon. Und noch viel mehr, danke oefinger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.