Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>LaFonera kompatibel mit Macs

LaFonera kompatibel mit Macs

redesigner04.01.0719:29
Ich wollte nur fragen, ob der Dienst LaFonera auch mit Macs kompatibel ist?

Weiß das irgendwer?
0

Kommentare

redesigner04.01.0719:29
Sorry: Link vergessen......
0
SimonH
SimonH04.01.0719:37
In den FAQ steht zumindest etwas von den Netzwerkeinstellungen unter Macintosh OSX.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0719:57
Das Ding is'n Router. Den interessiert dein OS überhaupt nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler04.01.0720:00
geht doch alles über den Browser,habe hier einen Router von denne noch kannste haben wenn Du ihn möchtest.
0
redesigner04.01.0720:52
Ties-Malte

Wie meinst du das?

Ich habe mir folgendes gedacht. Ich schaff mir von "PC-Welt" einen gratis Router von denen an. Dann meld ich mich dort an. nutzen wird das eh keiner, weil dort wo ich wohne gibts irgendwie nix. Wenn ich aber in Wien bin möchte ich dann den dienst nutzen. Jetzt will ich wissen, ob ich da mit einem Apple-Notebook überhaupt was machen kann bzw. damit auf das LaFonera Netzwerk zugreifen kann.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler04.01.0721:27
ihr müsst vorher ein Update machen am Gerät selber (Firmware) !
0
RAMses3005
RAMses300504.01.0722:05
Aha, und wie ? Ich komm ja gar nicht in das Admin-Netz rein.
0
kacheng
kacheng04.01.0722:07
Bitte mal per Netzwerkkabel zugreifen, die Mixed WPA/WPA2 Mode ausschalten...
0
kacheng
kacheng04.01.0722:08
achso... user/passwort: admin/admin
0
iBook.Fan
iBook.Fan04.01.0722:48
funktioniert auch mit nem mac habs gestern eingerichtet, nachdem das teil 2 wochen mich nicht rein gelassen hat... hat keine ip vom router bekommen, da ich dhcp abgeschaltet hatte... danach lief es dann auch mitn mac
0
RAMses3005
RAMses300504.01.0722:57
Welche IP hat denn das Teil über Netzwerk (Ethernet) ?
0
uwekel04.01.0723:28
bei mir hat er die IP 169.254.255.1
0
martin04.01.0723:53
redesigner
Ties-Malte

Wie meinst du das?

Ich habe mir folgendes gedacht. Ich schaff mir von "PC-Welt" einen gratis Router von denen an. Dann meld ich mich dort an. nutzen wird das eh keiner, weil dort wo ich wohne gibts irgendwie nix. Wenn ich aber in Wien bin möchte ich dann den dienst nutzen. Jetzt will ich wissen, ob ich da mit einem Apple-Notebook überhaupt was machen kann bzw. damit auf das LaFonera Netzwerk zugreifen kann.

um das netzwerk zu nutzen musst du nicht selbst teil des netzwerks sein... war gerade vor kurzem in wien in einem lokal im 1. bezirk und bin mit meinem mbp im fon netz herumgesurft...
0
uenn29.01.0711:25
hallo !

ich bin zwar 'etwas' offtopic aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen ?

ich verstehe nicht, wie ich mich als 'alien' unterwegs in das FON netz einwählen kann. ich will also selbst keinen fon router und mich als gast anmelden.
auf der website steht, dass das 3 euro pro tag kostet aber wie und wo ich das zahlen muss, finde ich nicht ?!?!
ich will das ev. im urlaub nutzen und auf der landkarte an dem ort ist immerhin EIN fon hotspot zu finden. zumindest verstehe ich das so, da auf der landkarte da ein grüner punkt ist.
und : ist dieser hotspot nur zu bestimmten zeiten 'online' oder kann es passieren, dass der betreiber einen tag vor meiner anreise das ding wieder abschaltet ?
0
Apfelholgi
Apfelholgi29.01.0712:06
klugscheisserischer Aufklärungsbeitrag:

Fon=Community
LaFonera=Router, der von Fon angeboten wird
Fonero= ein Fon-Mitglied

Tele-Fon= ein Fernsprechendgerät
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
uenn29.01.0712:22
aha.
na danke für deine hilfe.
echt nützlich...
0
RAMses3005
RAMses300504.01.0720:09
Also ich hab auch so ein Teil. Ich komm nicht rein. Ich gebe immer das WEP-Kennwort ein, aber es geht nicht.

Auf dem PC muss man speziell irgendwas runterladen, das die neue WEP-Verschlüsselung aktualisiert. Am Mac ? Auf meine mehrfachen Anfragen wurde nicht reagiert. Ist ein bissle beschissener Laden.

In das offene Netz des Routers komme ich rein, aber das bringt mir nichts, weil ich ihn so nicht einstellen kann.
0
JKNK29.01.0714:02
wollte mir auch so ein Router bestellen! Wird schon irgendwie mit dem Mac gehen. @@Andres Dechsler Wie viel willst den für den Router haben??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.