Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>LR5 Farbdarstellung in Bibliothek und Entwicklermodul

LR5 Farbdarstellung in Bibliothek und Entwicklermodul

ohlala19.12.1313:20
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich importiere ein Bild in LR5, nehmen wir an TIFF oder raw (fuji) (Kamera sRGB Modus, bzw. TIFF sRGB) und bearbeite dies im Entwicklermodul. Danach übertrage ich eine Kopie mit den LR Einstellungen in CS6. Die Bitwerte übergebe ich wie vom Original (16bit bzw. 8 bit wenn das Original ein 8bit TIFF war). Desweiteren die Einstellung sRGB für den Farbraum. In PS bearbeite ich weiter. Bevor ich das fertige Bild speichere, wandle ich in PS in 8 bit um (falls nötig), reduziere auf eine Ebene und kontrolliere, das der Farbraum sRGB ist. Dieses Bild speichere ich, was dann mein finales Bild ist. Gehe ich nun zu LR5 zurück zeigt LR5 dieses finale Bild im Bibliotheksmodul und im Entwicklermodul (hier stehen ja jetzt alle Regler auf null) mit unterschiedlichen Farben an. ???? Übergebe ich das Bild jetzt zB im Entwicklermodul nochmal an PS mit "Original übergeben", habe ich genau die gleichen Farben wie im Entwicklermodul, so wie es sein soll. Warum zeigt mir das Bibliotheksmodul andere Farben an? Dies scheint unabhängig von der angezeigten Vergrößerung zu sein, sprich auch im 1:1 Modus. In Diashowmodul von LR5 . das gleiche Problem - die "falschen" Farben wie in der Bibliothek. Wie bekomme ich denn die Farben im Bibliotheksmodul so wie im Entwicklermodul bzw. in PS angezeigt. Ist doch alles auf sRGB reduziert?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.