Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>LION : Bootcamp NUR partitionieren? :-(

LION : Bootcamp NUR partitionieren? :-(

imushroom27.12.1100:48
Hey, ich hab mir ein neues MBP 15" zugelegt und wollte via WinClone eigentlich meine BootCamp partition überspielen!

Egal was es da noch für umwege gibt für mich stellt sich eine Frage? War es früher nicht möglich, via BootCamp-Assistent NUR eine partition anzulegen, ohne direkt die CD im laufwerk haben zu müssen? Wie kann ich das jetzt mit der neuen Version bewerkstelligen?

Ich hoffe ihr habt ratschläge, denn ich will einfach erst ma nur ne partition erstellen ohne gleich installen zu müssen!!?
0

Kommentare

Olivier
Olivier27.12.1110:43
Seit Lion muss man eine Win Instal CD/DVD haben. Ich mache das immer so und es funktioniert:

1. WIn Inst. C/DVDD einlegen
2. BootCamp starten
3. SW Downloaden (WinTreiber für Deinen MAc)
4. Win Installation starten Mac startet am CD
5. BootCamp Partition formatieren Dann Installation abbrechen und mit ALT Taste unter OS X Mac starten
6. Mit WinClone 2.3.2 dein Image zurückspielen Achtung BootCamp Partition heiss nun unbekannt

0
imushroom27.12.1110:50
Olivier
5. BootCamp Partition formatieren Dann Installation abbrechen und mit ALT Taste unter OS X Mac starten


Meinst du ich soll die BootCamp Partition mit Win-Installer formatieren??


Wäre es auch einfach möglich mit dem Festplattendienstprogramm eine Fat-Partition zu erstellen und dann WinClone drüber zu bügeln? Wandelt der dann die Partiton in NTFS um, sofern das Image auch ein NTFS system aufweist?

Auch wäre es doch möglich nach einer FAT partitionierung mit der WIN 7 CD zu starten und dann zu formatieren oder?
0
Olivier
Olivier27.12.1112:53
Ja genau, mit dem Win Installer.

Mit dem Festplattendienstprogramm wird es nicht funktionierten, da es nicht NTFS kann. Win 7 braucht NTFS.

0
otof27.12.1114:12
danke ist ein guter tipp. muss ich gleich mal testen.
„1x Apple immer Apple“
0
imushroom28.12.1122:52
Aber die Partition könnte ich mit dem FDP erstellen oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.