Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LG 27 Zoll UltraFine 5K Monitor und Spielkonsole (Nintendo Switch)

LG 27 Zoll UltraFine 5K Monitor und Spielkonsole (Nintendo Switch)

Simeria03.03.2216:04
Hallo zusammen,

ich habe versucht den LG 5K mit der Nintendo Switch zu verbinden (HMDI zu Thunderbolt 3 Kabel/Adapter) ohne Erfolg. Der LG bleibt trotz eingeschaltete Nintendo Switch aus. Ist es irgendwie möglich den LG mit einer externen Quelle (Switch) zu betreiben?

Danke vorab
-2

Kommentare

SignoreRossi
SignoreRossi03.03.2216:18
Du hast versucht HDMI auf TB3 zu adaptieren? Das Display kann nur mit TB3 angeschlossen werden.
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
+6
Simeria03.03.2220:43
Schande. Danke.
0
chb03.03.2220:57
Hab mir ein Genki Shadowcast in deren Kickstarter Kampagne geholt:

Ist im Prinzip wie jede andere HDMI-Capture Hardware (verwenden Streamer um ihre Spiele von Konsole oder PC ins Internet zu streamen).
Das Teil kann man an Switch, RaspberryPi, AppleTV etc. anschließen und dann am Mac in einem Fenster / Quicktime ansehen und somit als Monitor verwenden.

Wenn ich also Mal unterwegs bin und keinen extra Monitor mithabe, einfach den Dongle dran und mein MacBook als Bildschirm benutzen.
0
Simeria03.03.2221:26
Auch eine gute Idee.
Aber wies sehen hier die Latenzzeiten aus? Habe gehört das der Genki Shadowcast die Inhalte leicht verzögert und dadurch das "Spielvergnügen" negativ beeinflusst.

chb
Hab mir ein Genki Shadowcast in deren Kickstarter Kampagne geholt:

Ist im Prinzip wie jede andere HDMI-Capture Hardware (verwenden Streamer um ihre Spiele von Konsole oder PC ins Internet zu streamen).
Das Teil kann man an Switch, RaspberryPi, AppleTV etc. anschließen und dann am Mac in einem Fenster / Quicktime ansehen und somit als Monitor verwenden.

Wenn ich also Mal unterwegs bin und keinen extra Monitor mithabe, einfach den Dongle dran und mein MacBook als Bildschirm benutzen.
0
mikeboss
mikeboss04.03.2215:00
der LG 5K schluckt auch DP Alt-Mode signale (bis 4K@60 Hz). zumindest fuer Display Port gibt es einen adapter. ob es einen fuer HDMI USB-C gibt weiss ich nicht, war zu faul zum suchen

klickmich

https://www.delock.com/produkte/G_63928/merkmale.html?setLanguage=de
0
holli04.03.2221:01
Meine Vermutung ist, dass die Switch das von Haus aus nicht mitmacht. Passive Adapter sind darauf angewiesen, dass die GPU die Arbeit übernimmt. Das bedeutet, dass die Hardware erkennt, dass am HDMI-Ausgang nun ein DisplayPort Gerät hängt und die Ausgangssignale entsprechend anpasst.

Die Switch scheint das nicht zu machen, sondern nur mit HDMI arbeiten kann. In dem Fall gibt es aktive Adapter, die dann die Umsetzung übernehmen.
0
Simeria05.03.2209:53
Danke für die neuen Eindrücke
Ich werde es mal damit ausprobieren
i-tec Thunderbolt 3 zu HDMI (Aktivadapter)
0
mikeboss
mikeboss05.03.2222:03
ich muss mich korrigieren:

UltraFine 5K (27MD5KA) Thundebolt only
UltraFine 5K (27MD5KL) Thunderbolt und DP alt-mode via USB-C

hier ein adapter von HDMI zu USB-C (bis 4K): Club 3D CAC-1332
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.