Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LED / LCD Monitor - der perfekte Begleiter -

LED / LCD Monitor - der perfekte Begleiter -

mike_s
mike_s23.03.0915:59
Hi leute,

nun ich werde bald mir ein monitor kaufen müssen,kann einer von euch mir einen guten Monitor empfehlen.
Am besten ein TV-Monitor
Anschlüsse ist für mich wenig interessant also ich rechne mindestens mit VGA (naja ich habe sowieso ein adapter dafür)aber falls ihr ein besseres kennt ... her mit der infos danke.
aber das wichtigste : es muss ein LED /LCD Monitor-TV sein.

ah welcher ist besser?

ich habe die schlechte erfahrung gehabt mit ein medion tv und mein macbook alu late 2008 zu arbeiten, beim macbook sah es wunderbar aus aber auf dem großen monitor nicht so ganz gut (helligkeit usw.),deshalb wollte ich euch fragen ob ihr ein groß gutes led-monitor-tv kennt.
„....“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro23.03.0916:14
Preis? Größe?

LED - wie wär's damit - passed zu deinem MacBook? Elgato-Stick dazu, dann hast auch den TV

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
macdevil
macdevil23.03.0916:35
Ja was denn nun? LCD mit LED-Beleuchtung oder LCD mit Standard-Kaltkathoden-Beleuchtung?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
tubtub
tubtub23.03.0916:55
Der Elgato-Stick macht aus jedem Monitor einen TV,
Wenn du aber den Monitor auch an den Digitalen Receiver stecken willst, sollte er 2 Digitale Eingänge haben, egal ob DVI oder HDMI (ich nehme mal an dass du den Sound nicht über den Monitor ausgeben willst).

Wenn du jetzt nicht unbedingt das Apple-Design willst, dann gibts sehr viele Monitore, die für dich in Frage kommen. Einfach mal auf prad.de schauen und sich dort einlesen.
Ein MVA- oder IPS-Panel sollte es schon sein.

Wichtiger wäre welche Größe dir vorschwebt und was das hauptsächliche Einsatzgebiet sein soll. Monitor oder TV? Erst dann kann man eine sinnvolle Gerätesuche starten.
0
tubtub
tubtub23.03.0917:01
der schaut ned schlecht aus von den Spec's/Preis: Hyundai W241D
0
Johloemoe
Johloemoe23.03.0918:13
tubtub
Naja, TN-Panels gehen ja für den Hausgebrauch auch! Es gibt übrigends schöne Allrounder von Samsung, den z.B. .

Der hat VGA, Component, Scart, DVI und 2xHDMI Anschlüsse. Mit TV-Tuner. 24-Zoll. Ein Bekannter hat zwei von denen, ich würde den empfehlen...
0
tubtub
tubtub23.03.0918:17
naja. TN-Panels sind halt schlecht im Bezug auf Blickwinkelabhängigkeit und Farbentreue.
Aber so scheint der Samsung auch nen netten Eindruck zu machen.
0
Schreddermaxe
Schreddermaxe23.03.0918:24
Vor kurzem habe ich mir einen Monitor (19" Hanns.G HW194DJ Monitor drehbar DVI 700:1) für 160 € zugelegt. Das Teil hat so ein super Bild, super Kontrast und eignet sich zum Fernsehen hervorragend. Kann ich meiner Erfahrung nach nur empfehlen
0
mike_s
mike_s23.03.0919:13
Hi, wow vielen Dank an euch alle für die hilfreiche links.

MacMarco Pro
sorry aber NE ! absolut nicht.danke nicht wegen dem Preis.

macdevil
nun ich habe mir so etwas vorgestellt..LCD mit LED-Beleuchtung

tubtub
Der Elgato-Stick macht aus jedem Monitor einen TV,
nun die bundesliga ist dort mit alle Premierekanäle ausgeschlossen, ja ich weiß mit einem adapter geht es aber es ist mir zu umständlich, ich will auch an arbeitsplatz ohne dass ich den mac einschalte es nutzen.

Einsatzgebiet @@ TV

welche Größe?
26-30

Johloemoe
ja von samsung habe ich mir auch angeschaut und hatte eine gute erfahrung ich weiß nicht genau ob diese led beleuchtung haben und ob es bessere gibt. von sony würde ich nicht nehmen obwohl ich alles von sony liebe, ist es mir einfach für den Arbeitsplatz zu teuer .. :'(


mir ist es vorallem beim gerät wichtig dass die helligkeit mit dem macbook überstimmt sowie die Farben denn wie oben erwähnt hatte ich ein mediongerät,das es nicht gut war seitdem ich das neue macbook besitze, habe ich keine lust wegen der helligkeit gehabt, den monitor einzuschalten.
„....“
0
Johloemoe
Johloemoe23.03.0919:20
SO große LED-LCDs wirds wohl nicht, oder nur sehr teuer (siehe Cinema Display) geben. LEDs sind einfach in der Produktion sehr teuer... Der Samsung halt allerdings einen guten (dynamischen) Kontrast von 10000:1 und die restlichen Daten kannste dir natürlich auch selber in dem Datenblatt bei Samsung zusammensuchen. Den gibts übrigends auch in größer.
0
mike_s
mike_s23.03.0919:28
Hi,

ja ich habe es mir auch mal gedacht.. ich dachte ihr kennt es besser denn ich suche nicht jeden tag und bin auch nicht auf dem aktuellen Stand

T260HD für 374 finde ich akzeptabel aber auch irgendwie etwas teuer aber immerhin gut.. sag mal wo sieht man das mit der LED Beleuchtung ?? bei diesem Monitor sehe ich nirgendwo.danke
„....“
0
Johloemoe
Johloemoe23.03.0919:32
Das wird, sofern eine solche vorhanden ist, gesondert aufgeführt. Alle Monitore bisher haben ja stinknormale Kathodenlampen drin, da braucht man das nicht extra aufführen (wäre so, als wenn man "farbig" extra angibt)
0
Mr_Wok
Mr_Wok23.03.0919:38
Also der T260Hd ist definitiv nicht mit LED Beleuchtung ausgestattet.

LED Bildschirme in der Größe gehen von ca. 750-1000€ und mehr.

Habe auch lange gesucht, aber mich am Ende für einen HP LP2475 & TV Stick entschieden.
Ausßderdem hat der Samsung nur ein Tn panel, Blickwinkel ist halt nicht der große hit...

Also der T260HD ist wohl laut prad.de ein guter Allrounder.
0
mz12323.03.0920:33
Hi mike_s,
wen du ein LED LCD kaufen willst und nicht 700E ausgeben willst, must du noch ein bischen warten. Im II. Q wird dann dieser Samsung auf dem Markt kommen
Hoffe es hilft dir bei der Entscheidung.

Sorry, my German is not the best one
0
mike_s
mike_s23.03.0920:36
wow .. thanks
wen du ein LED LCD kaufen willst und nicht 700E ausgeben willst,
gibt es einige led monitore wie sucht ihr diese? ich suche und suche und nirgendswo wird led angegeben.. ich habe es nur bei einem gesehen aber es kostet 1500 €


ich suche auch ein tv - monitor nicht nur monitor..aber danke für den hinweis
„....“
0
mz12323.03.0921:28
wen du ein LED LCD kaufen willst und nicht 700E ausgeben willst,
gibt es einige led monitore wie sucht ihr diese? ich suche und suche und nirgendswo wird led angegeben.. [/quote]



Es gibt ganz einfach nicht viele LED LCD Modelle, noch nicht, und TV LED monitor, das wirst du hochstwahrscheinlich noch lange warten mussen


0
Hot Mac
Hot Mac24.03.0901:49
0
mike_s
mike_s24.03.0912:52
Hi.. nun meine Suche ist abgeschlossen in preis verhältnisse und qualität fällt meine entscheidung auf dieses gerät SAMSUNG T26HD leider ohne usb aber man kann nicht alles haben

nun jetzt ist es das problem .. ein adapter zu suchen..
DVI-D ? oder HDMI™ ?
gibt es inzwischen ein minidisplayport @@ HDMI adapter?
irgendwie habe ich hier das thema gelesen.. ich werde es mal suchen..

wie gut ist es dvi-d ? im Vergleich zu VGA ?

Danke leute für ihre hilfreiche Infos

„....“
0
tubtub
tubtub24.03.0913:26
DVI und HDMI unterscheiden sich von der Bildqualität nicht. Bei HDMI besteht nur die Möglichkeit den Ton gleich mit zu übertragen. Zwecks Adapter für DisplayPort habe ich nen Thread hier letztens gesehen.

VGA ist auf jeden Fall die schlechtere Wahl, da hier die Signalübertragung analog stattfindet (im Gegensatz zu DVI/HDMI). Also ich würde immer zu DVI/HDMI tendieren
0
Mr_Wok
Mr_Wok24.03.0913:35
die einfachere und kostengünstigere Variante ist DVI. Den HDMI Adapter gibt es offiziell in Deutschland noch gar nicht.

Das Signal von DVI ist eigentlichsehr gut. Ich würde auf jeden Fall auf VGA verzichten.

Berichte dann mal von deinem T260HD würd vielen hier interessieren.
Viel Spass dann damit
0
mike_s
mike_s24.03.0914:03
DVI und HDMI unterscheiden sich von der Bildqualität nicht.
ist das wirklich wahr?wie kann man das testen? na dann bleibt mir nicht anderes als ein dvi adapter zu kaufen für 30€ schade dass der MiniDisplay port @@ HDMI Adapter noch nicht vorhanden ist. aber ich werde ihn noch eine letzte chance geben.
ich glaube ich werde mal bis freitag 27.03 warten bis dahin müsste mein monitor schon da sein.
Ich würde auf jeden Fall auf VGA verzichten.
ja ich auch, ich wollte schon lange auf vga verzichten aber man findet nicht immer ein beamer mit den neuen anschlüsse deshalb habe ich immer noch es benutzt.
„....“
0
macdevil
macdevil24.03.0914:12
mike_s
Wieso jetzt ein Display ohne LED-Beleuchtung?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
mike_s
mike_s24.03.0914:26
nun ich habe gerade folgendes problem endeckt

ich habe auf dem samsung T260HD ein DVI-D Anschluss.
und bei apple kann man ein
Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter kaufen.

Ich habe vor ein paar minuten mit der apple hotline gesprochen und nachgefragt, ob man den adapter nutzen kann, leider konnten sie mir nicht weiterhelfen, sie wissen es nicht genau ob das überhaupt funktioniert. ich sollte es austesten.

hat einer von euch vielleicht erfahrung mit einem DVI-D Anschluss gemacht.

Danke im Voraus
„....“
0
macdevil
macdevil24.03.0915:40


Sollte schon passen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.