Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LED Cinema Display

LED Cinema Display

bluecrow29.03.0909:41
"early 2008" habe ich mir MBP 15" zugelegt. Nun wollte ich mir einen LED Cinema 24" zulegen. Wir wurde dann schnell klar, hier gibt es ein Problem mit der Kabelei - Weiß jemand, mit welcher Lösung man sich behelfen kann, um die Schnittstelle zwischen DVI und Mini Displayport hinzubekommen ?
0

Kommentare

iTüte
iTüte29.03.0910:19
Neues MacBook kaufen... DVI kann man eigentlich nicht auf Displayport mogeln... nur andersrum.
0
vieser
vieser29.03.0910:20
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es nicht möglich.
„...“
0
mazun
mazun29.03.0911:13
Genau das ist ja die SchXXXX mit Apple.

Die bauen immer so kleine Gemeinheiten rein, damit man sich ständig neue Hardware kaufen (wollen) muss, obwohl z.B. das early 2008 Macbook Pro sonst noch absolut TOP ist. Selbst meines von 2007 kann noch locker mit den Neuen mithalten...
Die sorgen eben dafür, dass der Laden läuft und bringen, ansonsten recht vernünftige, Menschen dazu sich ständig neuen Elektroschrott zu kaufen, den sie eigentlich gar nicht brauchen, naja, wenigstens ohne peinliche Abwrackprämie.

200 Puls!....hab ich bald.
0
vieser
vieser29.03.0911:40
mazun:

Einerseits hast du recht, andererseits muss man aber auch sagen, dass das alte Hardware der MBP's und Cinema Displays über viele Jahre aufwärtskompatibel war. Es war jetzt einfach ein radikaler Schnitt, der auch Vorteile haben kann.

Ich weiß nicht warum es so schwierig ist ein Adapter zwischen DVI MiniDisplayport zu bauen. Es hat bis jetzt noch kein anderer Hersteller geschafft. Würde mich mal interessieren.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.