Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LCD beim iMac reinigen?

LCD beim iMac reinigen?

Laurin24.11.1220:53
Wollte nun vielleicht doch mal die Festplatte beim 2008er iMac wechseln. Wäre die Gelegenheit, den auch mal sauber zu machen. Seit Anfang an hat er oben rechts in der Ecke leichte Regenbogenfarben im Glas oder Display . Eventuell ist da das Netzteil oder eine andere Hitzequelle? Ok. Fällt kaum auf und damit kann ich leben. Allerdings bilden sich jetzt auch dunkle Streifen vom Rand her. Scheint so, als ob da Schmutz mit angesaugter Luft hinein kommt. Deswegen die Frage:

Kann man das LCD-Panel auch reinigen? Scheibe von aussen und dann auch innen ist klar. Luftpuster dann nicht vergessen. Befürchte aber, dass sich da auch darunter ein Film gebildet hat.
0

Kommentare

Cyco
Cyco24.11.1220:55
Wenn Du es staubfrei haben willst, bring es für ca. 50,- Euro zum nächsten AASP.
0
Serge
Serge24.11.1221:03
Ich habe nach der Reinigung die Fusel mit einer Gummirolle entfernt (gibt es zu kaufen, um Fusel von der Kleidung zu entfernen). Das hat sehr gut bei einem iMac funktioniert, bei dem ich die hd ausgetauscht habe. Bei einem anderen nicht, der hat nämlich dunkle Flecken im LCD, die mit Reinigen hinter dem Glas auch nicht mehr weggehen (Naja, wobei es ja auch funktioniert hat, Fusel waren keine mehr dran, nur die Flecken waren halt nicht weg).
0
Cyco
Cyco24.11.1221:10
Serge
Ich habe nach der Reinigung die Fusel mit einer Gummirolle entfernt (gibt es zu kaufen, um Fusel von der Kleidung zu entfernen). Das hat sehr gut bei einem iMac funktioniert, bei dem ich die hd ausgetauscht habe. Bei einem anderen nicht, der hat nämlich dunkle Flecken im LCD, die mit Reinigen hinter dem Glas auch nicht mehr weggehen (Naja, wobei es ja auch funktioniert hat, Fusel waren keine mehr dran, nur die Flecken waren halt nicht weg).

Diese Flecken sind im LCD, und sind innerhalb der Garantie ein Grund zum kostenlosen Austausch des Displays.
Innerhalb der ersten 2 JAhre nach Kauf würde ich dafür einen Kulanzantrag bei Apple stellen.
0
Laurin24.11.1221:12
Fusselroller ist eine gute Idee. Befürchte allerdings, dass es bei mir mit den Flecken ähnlich sein wird. AASP ist etwas komplizierter. Da gibt es nämlich hier in der Nähe keinen. Für ca. 50,- Euro hätte ich mir das sonst sogar überlegt.
0
Cyco
Cyco24.11.1221:15
Dies hier wäre ein defektes Display:

Ein dreckiges Display ist von den oberen Ecken zur Mitte hin streifig, wie ein Regenbogen.
Besonders stark bei Rauchern.
0
Serge
Serge24.11.1222:41
Cyco
Diese Flecken sind im LCD, und sind innerhalb der Garantie ein Grund zum kostenlosen Austausch des Displays.
Innerhalb der ersten 2 JAhre nach Kauf würde ich dafür einen Kulanzantrag bei Apple stellen.

Das Gerät ist leider schon älter als 3 Jahre. Die Flecken sind wie du beschrieben hast, allerdings nur unterhalb der iSight. Der Besitzer möchte sich jetzt einen neuen kaufen. Für mich ok, brauch ich mich nicht mehr drum kümmern
0
Laurin25.11.1200:24
Cygo Der 2.Absatz trifft es mehr. Kann man da auch noch Besserung schaffen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.