Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LCD-TV am iMac, Auflösung

LCD-TV am iMac, Auflösung

geroq
geroq26.04.0718:52
hallo

ich habe per VGA-Kabel meinen LCD-Fernseher am iMac angeschlossen. scheinbar wird aber die native Auflösung des Fernsehers (1360 x 768) nicht unterstützt. Uber SwitchResX habe ich es geschafft die Auflösung am LCD einzustellen .. prima Bild! Allerings funktioniert das aus unbekanntem Grund nur bei synchronisiertem Monitor. Ich möchte aber ganz gerne den LCD auch als Hauptmonitor einstellen z.b. für Frontrow, so dass beim Videoschaun der iMac Bildschirm aus geht ... was muss ich dafür einstellen, gibt es tools?

danke für tips
0

Kommentare

geroq
geroq26.04.0720:10
keiner ne idee?
0
geroq
geroq26.04.0722:20
prinzipiell kann frontrow schon das was ich will: also den film am tv zeigen und dabei den iMac ausschalten. aber eben nur wenn der TV als Hauptmonitor (mit menüleiste und dock ) konfiguriert ist und der iMac-Monitor als "Zweitmonitor". Und gerade dann scheint die native Auflösung des TV nicht einstellbar ... warum nur?
0
Gaspode26.04.0720:24
Glaube nicht das Frontrow das kann. Andere Tools wie Keynote lassen sich ja einstellen. Schonmal per HDMI Kabel probiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.