Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LCD Bildschirmpflege

LCD Bildschirmpflege

jonny91
jonny9121.03.0615:36
Ich hab einen neuen 20" iMac G5; hatte vorher einen Röhrenbildschirm. Wie pflege ich am besten das Display?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

Boss
Boss21.03.0615:44
In dem du es, bei nicht benutzen abdeckst, mit der Hülle die dabei war.
0
radneuerfinder
radneuerfinder21.03.0615:57
Reinigen Sie den Bildschirm mit einem sauberen, weichen, flusenfreien Tuch oder Papiertuch, das leicht mit Wasser angefeuchtet ist. Sprühen Sie niemals Reiniger direkt auf den Bildschirm.

empfiehlt Apple z. b. für das LCD des iBook:
0
Hot Mac
Hot Mac21.03.0616:31
iClean :-G;-)
0
Tomac
Tomac21.03.0616:36
Hot Mac:

darin ist sicher Meister Propper mit Wasser verdünnt! *grins*

Die Flaschen werden in China von Minderjährigen abgefüllt. Produktionskosten 20 Cent. Der Transport ist natürlich das teuerste am ganzen ... und der muss man ja bei Apple separat bezahlen.


*wardasjetztzuböse?*
0
Swentech21.03.0617:22
Ich nehme immer ein Zewa Tuch, das ich in lauwarmen Wasser tauche.
Anschliesent kommt noch ein Tropfen Spüli drauf.
Mit dem reibe ich das Display ab und mit einem frischen Zewa gleich hinterher.
0
workGordo
workGordo21.03.0617:27
Mineralwasser ist meist kalkfreier als Leitungswasser.
0
Hot Mac
Hot Mac21.03.0618:28
Tomac
Hot Mac:

darin ist sicher Meister Propper mit Wasser verdünnt! (...)
Ja, wahrscheinlich ...

0
Hot Mac
Hot Mac21.03.0618:30
Ich verwende übrigens ein Mikrofasertuch, das ich gegebenenfalls etwas anfeuchte.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.03.0618:43
Hot Mac
Ich verwende übrigens ein Mikrofasertuch, das ich gegebenenfalls etwas anfeuchte.

dito.

Aber das reicht möglicherweise nicht, wenn vor dem Bildschirm auch geraucht wird, insofern könnte man dann mit einer leichten Spüli-Mischung vielleicht mehr erreichen als nur Schlieren zu verreiben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac21.03.0619:23
Ties-Malte

Ich habe schon seit Monaten keine Zigarre mehr angerührt.
0
Swentech21.03.0623:22
workGordo
Mineralwasser ist meist kalkfreier als Leitungswasser.

Das ist völlig falsch, Mineralwasser ist wesentlich kalkhaltiger als normales Leitungswasser!
Bitte probiere es gleich aus. Topf, Mineralwasser und auskochen lassen.

Deshalb ist auch Mineralwasser so schädlich für die Nieren!
Kalk wird zur Trinkwasseraufbereitung zugesetze.

Meine Katze hat deshalb eine schwere Nierenkrankheit bekommen und nur weil meine Frau meinte sie wprde der Katze was gutes damit tun.

Hingegen Destiliertes Wasser ist Kalkfrei
0
Kekserl
Kekserl21.03.0623:39
destilliertes wasser is auch nicht leitfähig. trotzdem auf dauer net gesund

wie staubig sind eure wohnungen, dass ihr eure displays reinigen müsst?

oder, gegenfrage: wie blind bin ich, dass ich den staub nicht seh?
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.03.0623:39
Hot Mac
Ich habe schon seit Monaten keine Zigarre mehr angerührt.

Die hatte ich auch zuletzt Sylvester angerührt… (Und ansonsten gehe ich auf den Balkon, was das Rauchen ungemein einschränkt!) Und den Bildschirm schont.

Swentech:
ach männo… Wenn man seinen Schnurrern was Gutes gönnen will - Regenwasser. (Obwohl so ganz gewisse Tiere *strengzurseiteguck* ja abgestandenes Blumengießwasser bevorzugen…).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac22.03.0602:50
Kekserl
destilliertes wasser is auch nicht leitfähig. trotzdem auf dauer net gesund (...)
Wollte ich auch noch erwähnen:

Mineralwasser leitet exzellent.

Liebe Kinder, schüttet bitte kein Evian aufs Display(!);-)
0
Digitalo
Digitalo22.03.0604:02
radneuerfinder
Sprühen Sie niemals Reiniger direkt auf den Bildschirm.
Erschreck mich nicht.
Genau das mach ich seit Jahren ab und zu.
Glücklicherweise ist das Display noch tip top.
Schwein gehabt.;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.