Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kyrillische Schrift in Mail und Adressbuch ?

Kyrillische Schrift in Mail und Adressbuch ?

151100
15110010.03.0710:57
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich ein paar kyrillische Schriftsätze installiert habe, erscheinen diese auch als "Systemschrift" in Mail und Adressbook. Keine Ahnung was ich da angestellt habe. Wer kann mir helfen das wieder zu richten. System : OSX 10.4.8 auf MacBook C2D
0

Kommentare

jogoto10.03.0712:55
Normalerweise gehöre ich nicht zu den Leuten, die auf die Suche verweisen. Aber dieses Problem kann diverse Ursachen haben und wurde schon so oft besprochen, dass ich Dich bitte Dir die Threads durchzulesen:
0
151100
15110010.03.0714:01
War ich wohl zu doof zu. Klappt aber wieder. Deshalb trotzdem besten Dank für den Hinweis.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.03.0714:15
Und? War's die Helveeeetica?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto10.03.0715:02
Wieso doof? Ich saß auch schon vor der Suche und bin mangels passender Schlagwörter verzweifelt. Wenn`s in diesem Fall nur eine Lösung gegeben hätte, hätte ich sie auch schnell gepostet.
0
151100
15110010.03.0719:28
Ja die böse Helvetica. Das Mysterium geht aber doch noch weiter. (Was mag das nun wieder sein ?
0
DonQ
DonQ10.03.0719:59
doppelte schriften hast du aber schon aufgelöst im font manager ?

evtl. mail mail noch säubern
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto10.03.0720:11
Cache leeren.
0
151100
15110011.03.0716:28
Hallo, ich habe das MacBook via FW als externe Platte an einen iMac angeschlossen. Anschliessend habe ich den gesamten Fontordner in der Library im Systemordner ersetzt. Jetzt ist endgültig wieder alles ok.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.