Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Kurzes Einfrieren des von Windows alle paar Sekunden

Kurzes Einfrieren des von Windows alle paar Sekunden

AndiSkater06.11.0614:55
Hi!

ich habe Bootcamp (neuste Version 1.1.2) auf meinem neuen MBP mit Core 2 Duo installiert (Windows XP SP2 deutsch). Treiben wurden auch alle installiert und das System läuft. Es erkennt Bluetooth, WLAN, die iSight usw. aber ich habe ein großes Problem:

Alle paar Sekunden friert das komplette System ein, nichtzs bewegt sich mehr, auch nicht der Mauszeiger. Nach ein paar Sekunden gehts dann weiter, aber nur im dann bald wieder kurz gängen zu bleiben.

Es ist definitiv nicht nur der Cursor, sondern das komplette System was kurz still steht. So kann man natürlich nichts mit dem Windows anfangen... bevor ich die Apple Treiber installiert habe, lief Windows ohne diese Aussetzer.

Kann mir jemand helfen? Ich habenun Widnows merhfach neu installiert und weiß einfach nicht, was ich noch machen soll (außer Mac OS X zu booten und Bootcamp zu killen und zu vergessen...)

Viele Grüße,
Andi
0

Kommentare

AndiSkater06.11.0615:20
Ich weiß, dass Windows direkt läuft... die Mac Treiber hab ich installiert, seitdem gibt es eben diese Hänger.

Es scheint am Prozessor zu liegen, denn selbst beim Herunterfahren hängt er zwischendurch.

Im Task Manager sieht man, dass, immer wenn er hängt die eine der beiden CPUs kurzzeitg fast komplett ausgelastet ist.

da ich nichts besonderes gemacht habe, nur Win XP SP2 und die mac Treiber installiert habe, kan es doch nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin?
0
AndiSkater06.11.0616:23
Hmm, mal probieren. welches ATI TOOL meinst Du denn? also, wie genau heißt das/Version?
0
AndiSkater08.11.0617:19
Danke!

hab das programm geladen und tatsächlich: wenn ich 400/400 takte bleibt windows nicht mehr hängen. Seltsamer Bug, hoff der wird im nächsten Bootcamp ATI treiber behoben.
0
Dieter06.11.0615:09
Bootcamp hat nicht mehr mit dem System zu tun. Bootcamp ist NUR eine Partitionierungshilfe und eine Treiber-CD-Brenn-Hilfe! Windows läuft auf dem Mac wie auf jeder anderen grauen Kiste auch! Die Treiber helfen Windows lediglich die spezifische Hardware zu benutzen (vgl. Notebook-Treiber-CDs).

Hast Du die Apple-Treiber-CD installiert?
0
Dieter06.11.0615:10
Vielleicht ist es einfach das Windows-Speicher-Aufräumen-Problem ...
0
pit
pit06.11.0615:52
Das liegt an der Grafikkarte.

Hatte das selbe Problem hab dann mit dem ATI TOOL die Taktung auf 400/400 gedrosselt. Danach lief alles einwandfrei. Spiele zwischendurch Quake 4 ohne Probleme.
0
pit
pit06.11.0616:24
Wichtig ist das man unter Win die ATITool 0.25 Beta 13 verwendet da die 14er nicht funzt.
0
pit
pit06.11.0616:25
Ach ja hier der link:
http://dl.techpowerup.com/Tweaking/ATITool/ATITool_0.25b13.exe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.