Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kundenkarten verwalten

Kundenkarten verwalten

oschi14.04.1912:33
Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich gedacht das die Wallet von Apple auch Kundenkarten verwalten kann.
Als ich jetzt meine IKEA Family Card hinzufügen wollte ging es leider nicht, oder mache ich was falsch?
Welche App könnt ihr für Kundenkarten empfehlen?

Danke Olli
0

Kommentare

Jessica14.04.1912:38
Ich nutze „mobile-pocket“ auf dem Telefon.
0
oschi14.04.1913:29
Jo, danke die App sieht doch schon mal sehr gut aus. Versehe nicht warum Wallet von Appel das nicht auch kann!
0
beanchen14.04.1913:34
Stocard scannt Karten und gibt auch der Barcode zum scannen an der Kasse zuverlässig aus. Viele Anbieter sind schon voreingestellt.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
Apple@Freiburg14.04.1919:13
Ich benutze Stocard. Von dort aus kann man viele Karten an die Wallet exportieren.
+3
Windwusel
Windwusel15.04.1911:41
"Wallet" kann nicht mit Barcodes arbeiten. Mit einem Umweg kann man es aber dazu bewegen diese eben doch zu nutzen. Ich verwalte alle Karten in "Wallet", weil ich grundsätzlich keine zweite App für etwas nehme wenn es bereits eine vorinstallierte gibt.

Der Service der es ermöglicht heißt "PassSource". Es ist nicht umsonst und erfordert theoretisch ein Abo. Man kann aber sofort nach Erstellen der Karten das Abo kündigen. Die Karten bleiben erhalten und werden bei Bedarf auch mit iCloud synchronisiert. Möchte man neue Karten hinzufügen müsste man wieder für einen Monat abonnieren. Aber das wird man wohl nicht häufig brauchen.

Mir was es das Wert. So kann ich nun nativ alle Karten nutzen wie von Apple vorgesehen. Auch mit Barcode.


„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
pitch
pitch15.04.1911:50
Und die Datenschutzerklärung zu Stocard verursacht das blanke Grausen. Schade, dass es hier keine integrierte Wallet-Lösung gibt.
„Don't drink and root“
+1
Windwusel
Windwusel15.04.1912:28
pitch
Und die Datenschutzerklärung zu Stocard verursacht das blanke Grausen. Schade, dass es hier keine integrierte Wallet-Lösung gibt.

Es ist in der Tat schade, dass Apple die App so einschränkt. Aber zumindest gibt es dann eben doch den Weg über PassSource und ähnliche Anbieter. In dem Fall muss natürlich dem anderen Anbieter vertraut werden. Zumindest muss dann aber eine extra App wie Stocard nicht genutzt werden.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
beanchen15.04.1919:59
Apple@Freiburg
Ich benutze Stocard. Von dort aus kann man viele Karten an die Wallet exportieren.
Diese Funktion hab ich bisher nicht gefunden. Hast Du mir einen Tip, wie das geht?

pitch
Und die Datenschutzerklärung zu Stocard verursacht das blanke Grausen. Schade, dass es hier keine integrierte Wallet-Lösung gibt.
Jaaaa, aber wenn ich eh Kundenkarten nutze, sollte der Schmerz über Stocard nicht arg viel größer sein.

@Windwusel
Es gab mal eine App PassMaker oder so. Funktioniert aber leider nicht mehr und ähnliches hab ich im Store nicht gefunden. Da ging das auch.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.