Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kundenbezogene Zeiterfassung mit iPhone + AppleWatch - Empfehlungen?

Kundenbezogene Zeiterfassung mit iPhone + AppleWatch - Empfehlungen?

Oceanbeat
Oceanbeat30.06.2022:52
Liebe Gemeinde!

Ich habe bislang einige Apps aus dem iOS Store geladen und kurz angetestet, konnte mich aber nie dazu durchringen eine dieser Apps konsequent zu benutzen. Stattdessen bleibt es wie bisher bei meiner Zettelwirtschaft. So langsam nervt es aber und es kostet ja auch wertvolle Zeit das Analoge in das Digitale zu überführen. Interessant fand ich die Apps mit einer Apple Watch Anbindung (derzeit besitze ich keine Apple Watch) - ich denke, damit könnte ich meinen inneren Schweinehund womöglich besiegen.

Die Zeiterfassung muss mit einer Tätigkeit oder Aufgabe einem bestimmten Kunden bzw. Projekt zugeordnet werden können. Es können hier durchaus 20 - 30 Zeitabschnitte täglich sein, die erfasst werden müssen da ich oft zwischen den Projekten hin- und her springe. Eine Synchronisationsmöglichkeit wäre wünschenswert. Ein Abo-Modell oder eine Online-Erfassung käme für mich nicht in Betracht. Wer von euch benutzt auf einem iOS-Gerät eine Zeiterfassung und würde mich an seinen Erfahrungen teilhaben lassen...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

das Iro
das Iro30.06.2023:01
HoursTracker
Für jeden Kunden ein Job, dann sollte das möglich sein. Die Watch App ist aber nicht autonom, das iPhone muss dabei sein. Hat auch eine Komplikation.
„⚣“
0
Oceanbeat
Oceanbeat01.07.2013:23
Danke für den Hinweis. Da fehlt mir die Aufgabenliste für sich wiederholende Tätigkeiten. Auf deutsch lokalisiert wäre es mir auch lieber.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Maecki_081501.07.2014:00
Ich nutze Time Track auf dem iPhone. Ist Deutsch und es gibt auch eine iWatch-Variante.
0
trw
trw01.07.2014:06
Ich benutze "seit mehreren Jahren" Tyme bzw Tyme2 - momentan noch als gekaufte Version.
Ich nutze es meist aber am Mac, öfter auch mal an iWatch, ab und an an iPhone, seltenst an iPad.
(ich weiss nicht, ob es die noch gibt, oder nur noch Monats- oder Jahresabo;
das lässt sich z.B. auch mittels Plugin superleicht in Rechnungsprogramm GrandTotal importieren)

https://www.tyme-app.com/de/:
Mac App Store-Variante:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.