Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kult um eine coole Kiste

Kult um eine coole Kiste

Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0617:03
… denn eigentlich war [der iPod] ein Schnellschuss fürs Weihnachtsgeschäft.

„Davon träumt jeder Erfinder: Ein Produkt auf den Markt zu bringen, das mehr ist als nur ein Produkt, nämlich Stil-Ikone, Statussymbol, unverzichtbarer Begleiter im Alltag. Mit dem digitalen Musik-Abspielgerät iPod ist dem Computerkonzern Apple ein solcher Coup gelungen. … Und er hat eine Eigenschaft, die eigentlich unbezahlbar ist: den Coolness-Faktor.

Der iPod prägt die Alltagsgewohnheiten einer ganzen Generation. Etliche junge Leute führen ihn ständig mit sich. Als die Marktforscher des US-Instituts Student Monitor kürzlich eine Umfrage an US-Universitäten machten, waren sie selbst vom Ergebnis überrascht. Auf die Frage, was derzeit auf dem Campus als cool gilt, nannten 73 Prozent den iPod. Damit lag das Gerät auf Platz eins - noch vor dem traditionellen Studenten-Vergnügen Biertrinken, was immerhin noch 71 Prozent cool finden. Auch jenseits des Campus stößt das Gerät auf Interesse: die Queen, George W. Bush und selbst der Papst sollen eines besitzen.
…“


Ganzer Artikel hier: @@

Am 23.10. wird der iPod 5 Jahre alt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Cmon
Cmon20.10.0617:05
ach Bier trinken...ist ja auch soooo vergleichbar mit dem iPod.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.10.0617:08
irgendwie komme ich mit der Zeiteinteilung nicht ganz klar, ich bin mir sicher, schon vor dem 11.09.2001 vom iPod gehört zu haben...:-/(?):-[
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0617:09
Naja, das sind ja eigentlich keine Alternativen. Wenn, ist aber ganz klar, dass ich auf das eine oder andere kühle Pils sicher nicht verzichte. Darf aber auch mit iPod sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank20.10.0617:10
Apfelholgi: Also auch der MacTracker sagt Oktober 2001...
0
mauko20.10.0617:11
Ach so...? ! Dachte...
Ich besitze auch ne coole Kiste...
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.10.0618:00
ja, das wundert mich auch, aber ich habe 2000/2001 bei einem Münchner Medientechnik-Systemhaus gearbeitet und mir war so als ob während meiner Arbeit dort der iPod erstmals urkundlich erwähnt wurde.

Am 11. Septermber 2001 habe ich mir eine neues Auto gekauft, das weiß ich noch, damals war ich aber nicht mehr in München...

Aber das interesseirt euch jetzt sicher nicht so sehr:-[;-):-P
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
macsavvy20.10.0618:24
"mobile Kokons"

Die tun ja so, als hätte es nie Walkman oder Discman gegeben, von denen sicherlich noch immer ein paar mehr verkauft wurden... ganz abgesehen von Noname und Billig-MP3-Playern in Form von Sticks oder iPod-Plagiaten.

Trotzdem schön, einen letztendlich doch positiven Artikel zu lesen.

savvy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.