Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kostenloses iMAP-Postfach

Kostenloses iMAP-Postfach

moe333
moe33322.01.0618:37
Hallo,
ich habe ein freeaccount von web.de, aber den finde ich etwas mager. kennt jemand einen anderen freemail service, der auch imap unterstützt und mehr speicher hat?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.22.01.0618:57
Was hältst du von googlemail? Ich weiß im Moment nicht, on IMAP unterstützt wird. Speicherplatz sind 2 GB.

Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.22.01.0618:57
ob soll es heißen, ...
0
Parzi
Parzi22.01.0619:15
web.de bietet IMAP im Free-Account
0
sonorman
sonorman22.01.0619:42
Was ist eigentlich so toll an IMAP?

Ich habe genau einen IMAP-Account (und diverse POP), und das einzige, was mir an dem auffällt ist, dass Mail damit öfter mal Probleme beim Synchronisieren hat. Einen Vorteil konnte ich bislang nicht entdecken.
0
moe333
moe33322.01.0619:56
bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server und bei POP werden die maisl sofort runtergeladen und dann auf dem server gelöscht. ich brauche IMAP, weil ich zwei Wohnorte und zwei Macs hab (an jedem Wohnort einer und es ist total stressig, wenn ich mails haben will, die ich über pop aber schon auf dem anderen rechner hab. ich will die mails lieber auf dem server lassen. deshalb bräuchte ich IMAP. web.de hat nur 12MB und die sind bei mir oft übergelaufen.
0
sonorman
sonorman22.01.0620:04
moe333

Das kann's nicht sein, denn bei POP kann ich durchaus auch einstellen, dass abgerufene Mails nicht gleich vom Server gelöscht werden sollen. (Bei Mail unter Accounts @@ Erweitert.)
0
Rob2k122.01.0620:20
IMAP kann aber auch mehrere Rechner gleichzeitig bedienen, mit syncronisierter Mailbox. Er speicher auch den Status, wie z.B. gelsen, beantwortet, flagged, etc.. Außerdem bringt IMAP auch verschiedenen Unterordner mit, z.B. für ein Archiv, gesendete Objekte, etc..
0
moe333
moe33322.01.0620:25
genau das ist das problem, wenn ich die mails bei POP auf dem server lasse, bekomme ich bei jedem abruf tausende "neue mails", die überhaupt nicht neu sind.
0
Agrajag22.01.0618:46
Ich weiß nicht wieviel web.de bietet. Ich bin bei freenet.de und hab 20mb. Ich hab max. Mails von einem viertel Jahr auf dem Server, ältere kommen ins Archiv. Ich hab viele Mails aus Mailinglisten, die ich gleich runterlade und vom Server lösche (dort kann ich die eh nicht brauchen).

Ich komme mit den 20mb jedenfalls locker klar. Falls ich mir mal was größeres schicken lassen möchte, dann lasse ich mir das auf mein gmail-Account schicken.
0
Agrajag22.01.0619:28
gmail unterstützt kein IMAP.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.