Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kostenloser iPod. Hat das irgendeiner schon mal gemacht?

Kostenloser iPod. Hat das irgendeiner schon mal gemacht?

Max_volume
Max_volume13.12.0520:00
Hi! Schaut euch mal das da an:

Es gibt ja eigentlich relativ viele Firmen/Webseiten, die kostenlose iPods versprechen. Aber was steckt da eigentlich dahinter? Wie zocken die einen ab?
0

Kommentare

Der Lügner
Der Lügner13.12.0520:04
Das sind einfache Schneeballsysteme, in Deutschland übrigens verboten. Man registriert sich dort, bestellt und muss fünf weitere "Kunden", hier Freunde genannt, werben. Sind diese Adressen bei denen eingetroffen, bekommt man seinen iPod. Die Adressen werden dann an die Partner der Firmen verhökert (sie werben ja mit recht großen Partnern meist, AMazon etc.), wofür die Firmen wiederum viel Geld bekommen. Davon zahlen sie deinen iPod und streichen noch ordentlich Gewinn bei ein ...

Also lass die Finger von
0
Max_volume
Max_volume13.12.0520:17
Ja genau! Mir ist es eigentlich egal, wenn ich lauter Werbung im Briefkasten hab und dafür einen kostenlosen iPod mit Videofunktion bekomme!
Oder was machen die großen Firmen mit meiner Adresse?
Vllt meld ich mich sogar an !
0
Fontana
Fontana13.12.0520:32
Schneeballsystem. Verboten. OK?
„Ein König von wenig.“
0
heldino13.12.0520:44
fontana.
Nein, mit Ihrer rechtlichen Konstruktion der Benutzungsbedingungen ist es nicht verboten(!)
0
der_seppel
der_seppel13.12.0521:04
MaxVolume:
Ganz tückisch den link mit Deiner ref. Nummer hier zu posten…


Oh mann!
amp;
„Kein Slogan angegeben.“
0
heldino13.12.0521:26
MaxVolume

voll daneben(!)(!)(!)(!)(!)

Fragt sich nur wer hier wen abzockt!(policeman)
0
Mac51.de
Mac51.de13.12.0521:42
tatsächlich etwas daneben @@  maxvolume, wenn auch evtl aus unwissenheit passiert (das mit der ref-id)
0
Mac51.de
Mac51.de13.12.0521:44
nehme dann nat. alles zurück
0
pixler13.12.0521:46
Max_Volume

schon klar dass es dir egal ist wenn der briefkasten mit werbung zugestopft wird....wahrscheinlich leerst nicht du den kasten und vermutlich trägst auch du nicht den ganzen altpapier müll nachher wieder die treppe runter!
0
Stefab
Stefab13.12.0521:54
 Max_Volume: Was heißt, man muss 5 Leute werben, heisst es einfach denen ihre eMail Adresse zu geben, oder müssen sich alle 5 auch wieder anmelden?

Bei zweiteren kann jemand mich werben, ich werds wohl auch versuchen, und damit meine Anmeldung jemand anders hilft, her mit so nem Referer Quatsch. Ich hoffe, es geht ja auch in Österreich. Nen iPod nano hätt ich schon noch ganz gern dazu...
0
Mac51.de
Mac51.de13.12.0521:57
also soweit ich weiss ist es ja meist so:

- du reigstrierst dich
- du nimmst irgendein angebot des partners der page wahr (in seltenen fällen tatsächlich, wirklich, ich echt kostenlos)
- du wirbst 5 freunde
- diese 5 freunde registrieren sich
- diese 5 freunde nehmen auch eins der angebote der partner wahr
- du kriegst (theoretisch) deinen ipod
0
der_seppel
der_seppel13.12.0522:46
Wenn es wirklich so ist, nehm ich das auch zurück und zieh die Pappnase auf…
Bin ja auch Kölner @@Felix2K!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Mac51.de
Mac51.de14.12.0503:02
*als düsseldorfer dem kölner ne pappnase reich*


0
SatyR_Adloine_Belial14.12.0503:12
So wie ich das verstanden habe muss man ein "Angebot" wahrnehmen und auch Deine fünf geworbenen Opfer, dann und erst dann kommst in den Genuss eines IPod.

SAB
0
SatyR_Adloine_Belial14.12.0503:22
Korrigiere, man soll erstmal testen. Demnach muss man also nichts kaufen.
Nun hat die Sache mein Interesse geweckt.

SAB
0
Der Lügner
Der Lügner14.12.0510:57
SatyR_Adloine_Belial
Korrigiere, man soll erstmal testen. Demnach muss man also nichts kaufen.
Nun hat die Sache mein Interesse geweckt.

SAB

Es ist und bleibt illegal zzz
0
Polygon
Polygon14.12.0511:01
Bei bildblog.de gab es neulich einen Artikel dazu:
0
SatyR_Adloine_Belial14.12.0512:19
Der Lügner

es war wohl meine nächtliche Euphorie und die Gier nach einem IPod dieses Vermeintliche "Angebot" als ein Wirkliches Angebot zu empfinden. Nachdem mich der Paketmann wachgeklingelt hat und ich mir die Sache nochmals angesehen habe sieht die Welt schon wieder anders aus. Leider klingelt es immer noch im Kopf.

Grüße SAB
0
Der Lügner
Der Lügner14.12.0513:53
Man kann sich leicht ausrechnen, ab wann so ein Schneeballsystem instabil wird und zusammenbricht. Gewinn (oder Geschenk) machen dann nur die obersten Ebenen, die unten bekommen nichts, bei Geld- oder Schenkspielen machen sie sogar recht großen Verlust. Gabs mal ein ganz bekanntes System, dass in den 90ern zusammengebrohcen ist und einen Schaden von 1,6 Mrd. Schweizer Franken verursacht hat ...
0
Stefab
Stefab14.12.0514:10
Naja, ist doch eh ok. Ein DVD Abo von 8,90,- dafür bekommt man 4 DVDs. Man muss allerdings auch 5 weitere finden, die das auch machen.

Scheinbar bleiben immer ein paar Einzelfälle auf der Strecke, die dann dabei bleiben oder aus Faulheit das Abo nicht kündigen, und daraus ziehen sie dann den Gewinn. (wenn überhaupt).

Denn bei 4 DVDs um €8,99,- können sie nicht viel verdienen, ebenso wenig wie bei Gratis-iPods.
Es soll sogar die Option 14 Tage gratis Internet geben, das kann man auch kündigen, also geht es sogar WIRKLICH gratis! Die machen ihre Gewinne nur durch Leute, die dabei bleiben, entweder aus versehen oder gewollt, und evt. aus Werbeeinnahmen. Aber ein bisschen Spam-Mail mehr kann ich schon vertragen, dank Mails Anti-Spam Filter, ob jetzt 20 oder 30 Mails täglich gefiltert werden ist auch schon egal...

Wenn das ganze auf 3 Leute beschränkt wäre, würde ichs wohl sofort machen, denn die 3 Leute finde ich locker, bei 5 bin ich nicht mehr so sicher.

Und ob das illegal ist... ist nicht mein Problem... Probleme kriegen eh nur die mit dem Gesetz, wenn überhaupt.
0
Max_volume
Max_volume14.12.0514:39
Ach eigentlich wäre es ja mal einen Versuch wert. Also ich kann mir ja einfach eine e-Mailadresse bei web.de anlegen. Geht ja schnell. Und diese nur für solche Zwecke nutzen .
Ich seh immer noch nicht wirklich die Gefahr, in die ich mich begeben könnte.
Gemacht hat es ja von euch noch niemand, oder?
Und: Ich habe mich ja noch nicht angemeldet und somit war der Link auch nicht so gedingselt.
0
RSenat14.12.0523:25
Wenn wir schon einmal bei Bild-Blog sind.
Hier mal was mit iBooks und dem Programm Windows:
0
RSenat15.12.0515:31
Ach ja, das wurde vor einer Woche schon mal bei PodTunes diskutiert.
Da haben sich auch welche Angemeldet. Über die kann man sich ja auch mal anmelden, dann haben die schnell ihre 5 zusammen.
0
magges
magges15.12.0519:29
Ein Freund von mir hat heute tatsächlich einen iPod erhalten (30GB schwarz). Es hat zwar etwas gedauert und wir haben es genossen, ihn wochenlang aufzuziehen, aber nun ist er derjenige, der zuletzt lacht Insgeheim freuen wir uns natürlich mit ihm
0
Max_volume
Max_volume15.12.0519:58
Hey mann. Das scheint also doch zu funktionieren.
Und hat dein Freund schon igendwelche Schwirigkeiten? Wird er mit Werbung überhäuft?
0
Sebastian Harnau31.01.0614:14
Ich habe meinen iPod 30GB in weiss erhalten, trotz meiner kritischen Meinung gegenüber solchen Systemen muss ich zugeben, dass das in meinem Fall wirklich funktioniert hat. Und Werbung habe ich auch nicht erhalten...

Und das die Links zu dem Angebot Werbelinks sind, ist doch natürlich, sonst würde das System doch nicht funktionieren
Also, wer es auch probieren will:

Gruß, Vevelt.
0
axl
axl13.03.0613:44
Ey, glückwünsch. Hasse gratis krassen iPod gewonnen...

Gerade bei looprumors als werbebanner entdeckt.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Bodo
Bodo13.03.0613:50
Wann begreifen die Leute mal, dass es NICHTS umsonst oder GRATIS gibt(!) Meistens läuft es auf das Sammeln von Adressen hinaus. Im Kapitalismus verschenkt KEINER etwas(!)

Bitte "Brain.app" starten...(!)(!)(!)
0
trw
trw13.03.0613:55
Bodo

Brain.app ... find ich gut!!! :-D:-D
Ich hab allerdings heute bei mir wohl irgendwie nur die Light-Version davon laufen ...
0
Bodo
Bodo13.03.0614:03
trw
Hier das Icon zu "Brain.app"(!);-)
0
axl
axl13.03.0614:59
bodo
Uih. Läuft aber erst ab 10.5, oder? Oder gibt es unter Tiger auch schon Icons größer 128 x 128 Pixel.

Habe auch die deutsche Übersetzung gefunden.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl13.03.0615:02
grrmpf. zu gross
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Bodo
Bodo13.03.0615:36
Bernhard Krug
Das gabs nicht mal im Sozialismus. Und den kenne ich noch persönlich(!)
0
felix2k
felix2k13.12.0520:07
Letztendlich bekommt er dann aber trotzdem den iPod wesentlich günstiger als wenn er sich einen im Geschäft kauft.
Was macht es aus, wenn Firmen deine Adresse und Namen haben? Kann das mal jemand erklären, mir fällt da nichts ein, außer das sie mir vielleicht Werbung schicken könnten...
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.12.0520:53
Naja also ich fand diese Läden bisher immer sehr sehr dubios. Am Anfang hab ich mir das mal ein wenig genauer angeschaut, die AGB wirkten nun ja, sagen wir mal diplomatisch "nicht sehr vertrauenserweckend", sie machten nämlich den Eindruck stumpf und eher schlecht als recht aus dem Amerikanischen übersetzt zu sein. Zumindest fanden sich Verweise auf amerikanische Gesetze und Behörden, also Dinge, die für mich als Deutschen nicht sonderlich relevant sein dürften...

Abgesehen davon nervt es, dass etliche Foren nach und nach mit den dämlichen Referrer-Links dicht gemüllt werden, denn irgendwie muss man seine 5 Leute ja zusammen bekommen und das kann nicht wirklich lange gut gehen, da Schneeballsystem.

Hab mal an anderer Stelle im Netz ausgerechnet, wie lange das überhaupt funktionieren kann, rein theoretisch: http://www.last.fm/group/Bremen/forum/14593/_/54180
Naja das System ist halt ein Schneeballsystem! Das ganze wird nicht wirklich lange leben, denke ich:

Stufe 1: 1 (also der Erste)
Stufe 2: 5 + 1 = 6 (Die fünf geworbenen plus dem aus der vorherigen Stufe, der kann ja auch nicht mehr geworben werden!)
Stufe 3: 25 + 6 = 31 (Die fünf werben natürlich auch wieder...)
Stufe 4: 125 + 31 = 156
Stufe 5: 625 + 156 = 781
Stufe 6: 3.125 + 781 = 3.906 (Man sieht so langsam es wird explosionsartig mehr, aber noch funktioniert es und man kann iPods bekommen)
Stufe 7: 15.625 + 3.906 = 19.531
Stufe 8: 78.125 + 19.531 = 97.656
Stufe 9: 390.625 + 97.656 = 488.281
Stufe 10: 1.953.125 + 488.281 = 2.441.406
Stufe 11: 9.765.625 + 2.441.406 = 12.207.031
Stufe 12: 48.828.125 + 12.207.031 = 61.035.156

Das ist so grob das System, unter der idealisierten Annahme, dass sich ausser dem ersten alle nur über Referral-Links anmelden, aber auch nicht mehr als 5 pro Referral-Link! Da man sich ja jeweils nur einmal anmelden darf, sind natürlich alle, die aus vorherigen Stufen dabei sind, für das System quasi "verbrannte Erde". Laut Wikipedia gab es 2003 38,994 Millionen Haushalte in Deutschland, da sich pro Haushalt, wenn ich das richtig verstanden habe, aber auch nur eine Person anmelden darf, können schon aus der 11.Stufe nicht mehr alle Personen ihre 5 Leute zusammen werben, wahrscheinlich können dies nur sehr wenige. Tatsächlich wird es wahrscheinlich noch schlimmer aussehen, da sich ja mehr als 1 Person direkt anmeldet und sich über einige Referral-Links mehr als 5 anmelden: Diese Personen helfen dadurch keinem einen iPod zu bekommen, da diese Referrals dann ja verfallen!

Sprich langfristig kann das alles gar nicht funktionieren und ich halte es auch für fraglich, ob sich das rechnet, obwohl da der Laden ja nun nach Europa expandiert ist, muss es das wohl!
0
felix2k
felix2k13.12.0521:41
der_seppel und heldino
ihr seit doch so Pappnasen, der Link von Max_volume ist einfach kein Refer Link. Das steht nämlich auf der Seite dran, dass man sich über eine Refer Link von jemanden anmeldet, sofern es einer ist angehängtes Bild.
0
felix2k
felix2k13.12.0521:41
Sorry, Bild vergessen
0
FATfather14.12.0509:31
Ausserdem muss jeder deiner Freunde ein sogenanntes angebot annehmen, genau wie du. diese angebote sind meist irgendwelche abos, z.b. für DVD-Verleih
Finger weg
0
Kronar14.12.0514:23
Stefab

Und von den 5 hauen dich dann drei. weil Sie keine Ipods bekommen....
Jungs, laßt die Finger davon
0
AndyB13.03.0613:58
"FreePay angetrieben" ???
0
Bernhard Krug13.03.0615:12
Bodo<br>
Wann begreifen die Leute mal, dass es NICHTS umsonst oder GRATIS gibt(!)

Ganz genau. Mit dieser Weisheit lässt sich auch rausfinden, warum es in eBay kein MacBook Pro für 1000 EUR (SofortKauf, Zahlung per Western Union) aus Indonesien gibt!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.