Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kosten durch iMessage wie damals bei FaceTime?

Kosten durch iMessage wie damals bei FaceTime?

Apfelfrank
Apfelfrank15.10.1119:31
Hallo Leute, meine Frau und ich haben seit iOS 5 (iMessage) aufgelaufene Kosten für (2 SMS) 0,29 Cent, leider konnte ich bei der Telekom nach 12 Minuten niemanden ans Telefon bekommen, wie ist das bei euch habt ihr auch diese "Aufgelaufene Kosten" und wisst nicht wo sie her kommen? Ist es evtl. so wie damals bei FaceTime? Da ich eine SMS Flat habe ärgert mich so etwas natürlich Bis das nicht vollständig von der Telekom geklärt ist werde ich vorsichtshalber mal iMessage deaktivieren.

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

maceric
maceric15.10.1119:52
Wenn die Mitteilung über iMessage nicht zugestellt werden kann wird die Nachricht als SMS/MMS gesendet.
Das kann man aber abstellen.

Hier geht´s weiter
0
Apfelfrank
Apfelfrank15.10.1119:59
MMS ist deaktiviert und SMS wird grün und würde mich und meine Frau nichts kosten! Es muß wohl in die Richtung aktivierungs SMS gehen (wie damals bei FaceTime) hier geht ja auch eine SMS an den Apple Server im Ausland und die wurde von einigen Providern berechnet! Damals sagte die Telekom das sie diese SMS nicht berechnen!
„Think different
0
chill
chill15.10.1120:05
ja meine güte, das wurde doch damals wirklich EINE sms zur EINMALIGEN facetime aktivierung versehentlich berechnet. 19ct kosten ... um himmels willen!

hast du da auch die hotline angerufen und um erstattung deiner 19 ct gebeten?

und selbst wenn es mehrere waren ... kommt eben vor. und bei grösseren kosten lässt man sich das dann eben wirklich rückerstatten ohne sich an der hotline wegen 19ct zum affen zu machen ...

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
maceric
maceric15.10.1120:30
Es gibt keine Aktivierungs-SMS.
Es ist sicher so, wie im verlinkten Thread beschrieben.
0
Apfelfrank
Apfelfrank15.10.1120:35
Es geht hier doch nicht um 0,19 € gerade wenn das einmalig wäre! Ich und meine Frau haben aber an zwei Tagen je 1 SMS (Auslands SMS) berechnet bekommen, also zusammen sind das dann schon 4 SMS! Evtl. hat es ja die Telekom nicht mitbekommen das seit iOS 5 iMessage existiert. Das wäre dann ein Problem das man der Telekom mal mitteilen sollte, sonst gibt es bald lauter iPhone User die evtl. pro Tag zusätzliche Kosten tragen müssen,den wenn es die Telekom nicht übernimmt muss man die Kosten bezahlen, ganz einfach! Ich denke nicht das ich mit meinem Anliegen zum Affen mache!
„Think different
0
Apfelfrank
Apfelfrank15.10.1120:45
Es gibt also doch eine Aktivierungs SMS!

http://www.galuba.net/apfel/iphone/ios5-probleme-bei-imessage-beheben.html

Sorry für den Link,bin am iPhone.
„Think different
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.