Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kopfhörerempfehlung aktive Geräuschunterdrückung

Kopfhörerempfehlung aktive Geräuschunterdrückung

Apfelsaft23.04.0717:49
Hallo da ich in nächster Zeit viel und weit mit dem Flugzeug reisen werde, würde ich mir gerne einen Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung für meinen iPod kaufen.
Könnt ihr mir vielleicht Empfehlungen geben?
Ich habe im Moment einen AKG- Kopfhörer und bin mit diesem sehr zufrieden. Taugt der aktive von AKG was?

Danke!
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo23.04.0717:55
Was tut eine aktive Geräuschunterdrückung?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Apfelsaft23.04.0718:08
sie hebt das Düsengeräusch auf, indem sie den aufgenommenen frequenzen frequenzen entgegen "schiesst" glaube ich
0
Apfelsaft23.04.0718:09
moe99999
julesdiangelo
Kopfhörer mit Geräuschkompensation
Die Bose Technologie erkennt unerwünschte Geräusche und unterdrückt diese elektronisch durch ein Gegensignal. Es bleibt das pure Hörvergnügen oder Sie genießen auf Wunsch einfach nur entspannende Stille.

Bose is mir nur leider etwas zu teuer...
0
sonorman
sonorman23.04.0718:15
Apfelsaft
sie hebt das Düsengeräusch auf, indem sie den aufgenommenen frequenzen frequenzen entgegen "schiesst" glaube ich

So ungefähr.
Die von Außen auf den Kopfhörer treffenden Geräusche werden von einem kleinen Mikrofon aufgenommen und dann gegenphasig über den Kopfhörer an das Ohr weitergegeben. Dadurch wird das Störgeräusch weitgehend ausgelöscht. Hier wird's beschrieben @@

Und bei Sennheiser kannst Du auch gleich mal nach solchen Kopfhörern schauen.
0
sonorman
sonorman23.04.0718:21
Siehe auch Mac Rewind 3/2007 auf Seite 7. @@
0
arsbbr
arsbbr23.04.0718:24
Auf jeden Fall über In-Ears von Shure/Etymotic/Westone usw. nachdenken. Sie sind der in Punkto Tonqualität und Abschirmung über jeden gegenphasigen Zweifel erhaben.
0
ts-e
ts-e23.04.0718:59
Ich sage nur Shure. Das beste was ich je an Kopfhörern hatte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
oxydent
oxydent23.04.0719:08
und ich sage... senheiser HD25....

habe ich auch und bin zufrieden... mehr als zufrieden!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
kefek
kefek23.04.0719:31
Und ich sage shure Ohrhörer

Durch aktive Umgebungsgeräuschunterdrückung kann es zur Artefkaten kommen Leiber gleich die Geräusche draußen lassen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek23.04.0719:46
Helmut
kefek
Sind das jetzt deine persönlichen Erfahrungswerte, oder ist das jetzt einfach nur so ins blaue gepostet ?
P.S.: In den Nutzungsregeln ist nirgends der Hinweis zu finden, dass man als angemeldetes Mitglied zu JEDEN Beitrag seinen Senf schreiben muß

?? Probleme?

1. Ja Erfahrungen mit Shure In Ears
2. Können aktive Geräusunterdrückungen imho NIE an gut isolierte Kopfhörer rankommen

3. Jeden Beitrag meinem Senf? Bist du von Sennheiser? Oder warum kommt man um die PCX300 NICHT herum Wahrscheinlich sind die InEars von Shure, Etymotic, UltimateEars & Co alle so mies, dass sie keiner zum Monitoring verwendet wo ne gute Soundisolation ja überhaupt nicht gefragt ist
0
kefek
kefek23.04.0720:25
Helmut

rofl

anscheinend hast du echt ein Problem.

Und ja ich hab schon einen Sennheiser mit Geräuschunterdrückung aufgehabt. Habe auch NIE das Gegenteil behauptet. Also nein nicht "Richtig?".

Wie kommst du also zu der Behauptung, dass der Shure In-Ears da besser sein sollte?

Vielleicht solltest du nochmal G E N A U lesen. Habe nie behauptet, dass Shure besser sein! Aber dass es vom Klang her besser ist Geräusche gar nicht an sein Ohr herankommen zu lassen, als sie später herauszufiltern sollte wohl jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein.

DU(!!!) behauptest aber, dass es (zumindest für dich) nichts besseres gäbe als die PCX350

Nur so ne Frage. Hast du schon mal Shure, Etymotics, UE oder andere mit richtigen Ohrstück verwendet
0
kefek
kefek23.04.0720:39
Achso laut Sennheiser schaft das TopModell (PXC 450) mit NoiseGard™ 2.0 bis zu 20db.

Gute Shure ca 35db Isolation
0
sonorman
sonorman23.04.0720:46
Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Aktive Geräuschkompensation leidet oft unter "pumpeffekten" wie bei dynamikkomprimierter Musik. Schallisolierende Schmalzbohrer sind dagegen nicht jedermanns Sache, was den Tragekomfort angeht. Die ganze Zeit einen fetten Pfropf im Ohr zu haben, ist nicht gerade angenehm und hygienisch irgendwie auch nicht.

Am besten selbst ausprobieren, was einem besser gefällt.
0
...mk...23.04.0720:46
Habe seit 2 Jahren den Bose QuietComfort 2 und bin immer noch happy. Trage ihn sogar beim Autofahren

Er ist sehr angenehm zum tragen und man kann damit leise hören, was ich sehr wichtig finde.;-)
„.. same same, but different ..“
0
Kekserl
Kekserl23.04.0721:19
...mk...

wenn das der gesetzgeber liest

alle

bin auch der meinung, dass in- ears nicht so schlecht sein können, wenn sie auf bühnen, auf denen es bekanntlich nicht leise zugeht, verwendet werden. aber ich weiss auch nicht, was die geräuschunterdrückung kann, oh, well....
„fürzlbürzl...“
0
oxydent
oxydent23.04.0721:35
was soll denn der quatsch mit unterdrückung und so? wenn du einen guten kopfhörer haben möchtest, dann kauf den hd25. fast jeder dj hat so ein teil, piloten und beim fernsehen die ton leute. der vorteil liegt auf der hand"

1. er lässt kaum aussengeräusche durch
2. er ist klein
3. das gewicht ist sehr niedrig
4. es ist kein spiralkabel an dem teil
5. du kannst jedes teil austauschen, ob bügel, schrauben, kabel, ohrmuscheln
6. sehr sauberer klang
7. er hält bombenfest auf deinem kopf
8. kleine und große klinke

was will man denn noch mehr?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Apfelsaft23.04.0721:49
ich habe schon einen geschlossenen Kopfhörer. Einen Akg k81dj.
Nur leider bringt dieser im Flugzeug wenn dann nur wenig.
Ein Cousin von mir hat so ein Ding von Philips glaube ich, doch mir gefällt die Soundqualität nicht. Aber er schirmt die Flugzeuggeräusche sehr gut ab.
Nun hätte ich gerne auch so ein Teil allerdings mit besserer Soundqualität und für unter 150€.

PS: In-Ear mag ich zwar auch aber auf einem 16 Stunden Flg nerven die irgendwann und ich würde sie auch gerne einfach so als "Soundabsorbator" auf haben.
0
Appleator
Appleator23.04.0721:53
Hatte lange den Sennheiser NoiseGuard. Der Bose QuietComfort3 - gibts seit Ende letztem Jahr - ist aber um Klassen besser. Mit ca. Euro 400 - aus dem Apple-Store - allerdings nicht ganz billig. Der größte Vorteil liegt in der Möglichkeit, auch im Flugzeug leise Musik hören zu können. Ist auch ideal zum Schlafen im Flugzeug. Einfach die Musik ausschalten
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Apfelsaft23.04.0722:44
Willkommen im Forum, übrigens:-)
0
...mk...23.04.0722:46
tja, für unter 150.-€ wirds schwierig. habe diverses getestet und ausprobiert. wenn du viel unterwegs bist und deine "ruhe" haben willst, ist der der quietcomfort 2 unschlagbar.version 3 liegt nur auf, was manch einer sicher als angenehmer empfindet. habe lange darauf gespart und möchte ihn nicht mehr missen.
„.. same same, but different ..“
0
Appleator
Appleator23.04.0723:19
Apfelsaft
Willkommen im Forum, übrigens:-)

Danke, danke. War aber schon mal da und von den Admins wegen schlechtem Betragen mit der roten Karte belegt.

„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Moe99999
Moe9999923.04.0718:08
julesdiangelo
Kopfhörer mit Geräuschkompensation
Die Bose Technologie erkennt unerwünschte Geräusche und unterdrückt diese elektronisch durch ein Gegensignal. Es bleibt das pure Hörvergnügen oder Sie genießen auf Wunsch einfach nur entspannende Stille.

„42“
0
Moe99999
Moe9999923.04.0718:15
hmm, ist aber allgemein noch sehr teuer diese neue technik

wenn du nicht soviel ausgeben willst kannst du dir ja die Sennheiser cx300 http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=6C04E07A&nplm=TH465 kaufen, wenn du die tiefgenug in deine Ohren steckst hörst du auch fast keine Außengeräusche mehr

achja, klanglich sind die Sennheiser auf jeden Fall besser als die apple-inear, welche meiner Meinung nach grauslich klingen
„42“
0
Helmut23.04.0719:07
Da wirst du wohl um den Sennheiser PXC300 nicht herum kommen.
Derzeit wohl das beste Gerät dieser Art. Nicht gerade guenstig, aber sehr effektiv. Info: http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500370 Preis: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=359401
0
Helmut23.04.0719:38
kefek
Sind das jetzt deine persönlichen Erfahrungswerte, oder ist das jetzt einfach nur so ins blaue gepostet ?
P.S.: In den Nutzungsregeln ist nirgends der Hinweis zu finden, dass man als angemeldetes Mitglied zu JEDEN Beitrag seinen Senf schreiben muß
0
Helmut23.04.0720:04
kefek
Also lese ich da richtig, dass du noch nie einen Sennheiser mit aktiver Rauschunterdrückung aufgesetzt hast. Richtig?
Wie kommst du also zu der Behauptung, dass der Shure In-Ears da besser sein sollte?
ich finde es einfach dem Fragesteller gegenüber nicht gerecht., ihm irgend etwas aufzutischen. Zumal du den Sennheiser nicht mal ausprobiert hast.
Nein, ich bin nicht von Sennheiser!
Ja ich kenne den Sennheiser und habe ihn mir schon mehrfach von einem Freund für Flugreisen ausgeliehen. Für mich gibt es da nichts effektiveres!
Probier ihn aus, das können wir weiter reden. So macht es jedenfalls keinen Sinn!

Probleme? Bis jetzt keine!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.