Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Kopfhörer unter Windows?

Kopfhörer unter Windows?

Jupiter_LeVeaux
Jupiter_LeVeaux01.08.0616:46
Grüß Gott!

Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, wie ich bei meinem 17-Zoll-MBP im Windowsbetrieb Kopfhörer zum Einsatz bringen kann.
Trotz eingestöpseltem Stecker und geänderter Portzuordnung in den SigmaTel-Einstellungen dudelt Musik weiterhin über die Lautsprecher des Gerätes. Was tun?

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.08.0617:12
SigmaTel?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
roger_toger01.08.0617:25
Jaguar1
SigmaTel?

Sind die Audio-Treiber die Apple für Windows mitliefert.
0
c0caine
c0caine01.08.0617:35
Habs gestern auf ner LAN auch nicht hingekriegt. War offiziell beliebtester Spieler
0
c0caine
c0caine01.08.0617:36
Ah hab ich vergessen: Leuchtet bei euch unter Wiindows (BootCamp) die Buchse auch Orange?
0
DarkLord541
DarkLord54101.08.0617:46
c0caine
Ah hab ich vergessen: Leuchtet bei euch unter Wiindows (BootCamp) die Buchse auch Orange?

Das währe ein anzeichen dafür das die Buchse nicht auf analog (normale Kopfhörer oder Boxen) geschaltet ist sondern auf optisch (digitale Signalausgabe)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
geroq
geroq01.08.0617:59
hmm ich weiss nicht obs was bringt, aber auf meinem imac ging das auch nicht, hab dann in irgendeinem forum einen link zu alternativen treibern gefunden, mit denen geht es aber ausschliesslich über kopfhörer ... keine ahnung ob da derselbe soundchip drin werkelt wie im macbookpro ... wenn bedarf besteht mich mal anmailen, dann such ich zuhause nach den triebern und kann sie zusenden ...
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0618:25
Danke @@ roger_toger
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jupiter_LeVeaux
Jupiter_LeVeaux01.08.0619:08
geroq
Hört sich nicht verkehrt an, würde auf Dein Angebot gern eingehen.

c0caine 118
" Leuchtet bei euch unter Wiindows (BootCamp) die Buchse auch Orange?"

Die Buchse leutet bei mir, kein Wunder dass die Kopfhörer mit einem optischen Signal nichts anfangen können...
0
Martin Springer01.08.0619:31
Bei meinem 15" MBP kommt der Sound über die angeschlossenen Lautsprecher UND den internen Speakern. Die rote Lampe leuchtet bei mir aber auch.
0
geroq
geroq01.08.0619:31
jupiter: dann tus doch , mail mir, heute abend schau ich mal was ich find ....
0
Martin Springer01.08.0619:34
<<<<von mir hast du schon die email:)
0
geroq
geroq01.08.0621:32
hier ist ein link mit dem verweis auf den treiber in den applediscussions:



viel erfolg
0
Rantanplan
Rantanplan01.08.0622:07
Mit Kopfhörer unter Windows XP habe ich keine Probleme. Reinstecken, ggf. iTunes (oder was es sonst ist, was den Ton abgibt) stoppen und wieder starten, schon kommt der satte Sound aus dem Kopfi

Allerdings habe ich jetzt was verschwiegen Ich habe einen Sennheiser, der auch per USB angeschlossen werden kann. Am Analogausgang ist tote Hose.

Und unter OS X ist es noch angenehmer: einfach reinstecken, die Ausgabe wechselt automatisch auf den Kopfhörer, im Gegensatz zu Win XP, wie gerade beschrieben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer01.08.0623:51
hts schon jemand geschaft? Ich kann zwar alle buchsen neu konfigurieren, aber die internen lautsprecher bekomm ich nicht zum laufen. Was falsch gemacht?:-/
0
Martin Springer01.08.0623:53
ach so ok... hab hier was nicht gelesen...
0
macseppel15.08.0615:31
Hallo,

ich habe auch ein soundproblem mit einem macbook pro 15. es kommt kein sound raus. weder aus dem kopfhörer noch aus den internen lautsprechern. den anderen hier vorgeschlagenen treiber für die sigmatel habe ich auch schon installiert. nichtsssss....hiiiiilfe, ich kann nicht daddeln!!!!(sick)
0
Jaguar1
Jaguar115.08.0615:40
Lautstärke aufgedreht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macseppel15.08.0616:16
Lautstärke steht auf volle pulle. Nichts! Sounds und Multimedia-Einstellungen habe ich auch kontrolliert. Allerdings scheint beim PCI-Device kein Treiber vorzuliegen. Weiß aber nicht, ob as was zu bedeuten hat.
0
Rantanplan
Rantanplan15.08.0616:59
Da handelt es sich um ein individuelles Problem bei deiner Installation, denn im Allgemeinen funktioniert die Tonausgabe unter Windows einwandfrei, nur eben die Klinkenbuchsen scheinen taub bzw. stumm zu sein. Die internen Lautsprecher funktionieren aber und wenn man ein USB-Horchgerät benutzt, dann "funzt" das auch auf LAN-Partys einwandfrei mit dem Ton.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ma-ka16.08.0601:26
mit meinem macbook auf ner lan getestet..

SOUND ÜBER HEADSET / LAUTSPRECHER FUNKTIONIERT
komischerweise laufen die standart teile weiter (welche bei macosx dan aus sind)

dafür müsste apple noch treiber liebern, genauso wie für die tastatur sondertasten.
0
Rantanplan
Rantanplan16.08.0601:48
ma-ka

Also bei mir sind die internen Lautsprecher aus, wenn das Headset dran ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont16.08.0611:42
Habt ihr es mit dem neuem BootCamp 1.1 probiert? Soll ja jetzt gehen oder?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macseppel17.08.0620:36
Mein Problem hat Bootcamp 1.1 leider nicht gelöst. Bei mir bekommt der Silent-Rechner eine wirklich schlechte Bedeutung:-&
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.