Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Kopf- oder Ohrhörer für iPod Kaufberatung

Kopf- oder Ohrhörer für iPod Kaufberatung

Swish27.05.0805:39
Hi zusammen

Meine Ohrhörer des iPod sind kaputt. Nun will ich mir neue kaufen, bin mir aber nicht so sicher ob ich wieder welche von Apple will oder ob ich mir gerade richtige Kopfhörer leisten soll.

Habe mal gesehen, dass es sogar solche mit Bluetooth von Logitech gibt ... was haltet ihr davon?

Habt ihr andere Tipps?


0

Kommentare

macbeutling
macbeutling27.05.0807:50
die von Apple sind recht gut. Ein Freund hat sich zu seinem iPod die von Bose gehölt um dann festzustellen dass die von Apple besser sind.
„Glück auf🍀“
0
Dege
Dege27.05.0808:09
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Creative EP-630 gemacht. Hab die selber und auch einige Freunde und alle sind sehr zufrieden, gibts in weiß und schwarz und kosten keine 15 €:

0
Spleeni
Spleeni27.05.0810:25
Bluetooth ist meines Erachtens nur was für Sprache (z.B. als Headset), nicht für Musik.
@ Swish: Wenn Du sagst, "leisten", an wieviel hattest Du denn so in etwa gedacht? Richtig gute Kopfhörer sind meistens auch sehr teuer.
Das hier sind meine
Waren s**teuer, sind aber auch verd*** gut.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
alphalite
alphalite27.05.0811:05
ich habe den Beyerdynamic DTX 50 (gibts weiß und schwarz)
49 € die aber in super qualität und klang investiert sind.



Bei mehr Budget kannich dir auch den ULTIMATE EARS UE-SF5 EB sehr empfehlen ist sogar ein 2-Wegesystem



ich selbst nutze meine in-ears auch fürn ipod


„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
teorema67
teorema6727.05.0811:56
Ich nehme nur noch HD-25, macht süchtig, andere bringens halt nicht so (und ich habe massenhaft zur Auswahl).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Mila
Mila27.05.0812:15
Sennheiser bietet klappbare KHs an. Die sind unterwegs praktisch, der Klang ist in dem Segment bis 70€ wahrscheinlich ok aber toll ist er nicht.

Ich finde für unterwegs den Bose Triport KH klasse: Isoliert gut und hat einen sehr ausgewogenen Klang.
http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/personal-audio/headphones/bose-audio-headphones/bose-around-ear-headphones/index.jsp

Wenn Du mehr Geld ausgeben kannst empfehle ich http://www.gradolabs.com Grado Labs Kopfhörer. Einen klareren Klang in der Mittelfrequenz wirst Du nur schwer finden.

Ich lege Wert auf Gesang und weniger auf fette Bässe, evtl. helfen Dir diese Tipps also nur wenig.


0
teorema67
teorema6727.05.0812:46
Grados finde ich genial. Aber sie sind offen und relativ wenig outdoortauglich. Die 6.3 mm-Klinke erschwert den Anschluss an den iPod (ausgenommen iGrado).

Deswegen ist der HD-25 so praktisch, ist geschlossen, nicht so schwer und hält ein paar Regentropfen aus.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Helmut27.05.0812:54
Swish
..bin mir aber nicht so sicher ob ich wieder welche von Apple will oder ob ich mir gerade richtige Kopfhörer leisten soll.

Was verstehst du unter "richtige Kopfhörer"?
0
Mila
Mila27.05.0812:56
teorema67: Die 6,3 Klinken lassen sich abziehen und darunter ist dann die Kleinere.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.05.0816:38
Shure E2C - wahnsinns Teile
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
chill
chill27.05.0816:51
koss porta pro!

wers nicht ein wenig basslastig mag sollte vielleicht doch einen anderen nehmen, aber ich finde den klang einfach nur super
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gloe27.05.0817:03
Etymotic ER4 wenns ein bischen mehr sein soll, klingt klasse.

ansonsten ist ilounge.com als quelle für reviews ganz interessant.
0
iBrod29.05.0815:24
Das sind meine ... klingen gut und kosten nicht viel ... Lieferumfang und Verarbeitung sind sehr gut ...


gibts auch in weiss


0
crissi30.05.0815:39
Also ich hab mir die schwarzen AKG 530 LTD bei Amazon für schlappe 42 Euro bestellt und bin sehr angetan

0
Agrajag30.05.0820:12
Ich hab mir vor kurzem den Philips HSL9600 für 60€ gekauft. Ich hatte sie gegen einen AKG, Sony, Panasonic und Sennheiser (alle 50-70€). Ich wollte diesmal einen eher goßen Kopfhörer, aber ich hatte mir vorher auch mal den Koss Porta und Sennheiser PX200 angehört. Auch hier gefällt mir der Philips besser.

Der Philips hatte bei mir gewonnen, da er als einziger von denen einen kraftvollen, aber unaufdringlichen Bass hatte. Die anderen waren mir zu schnell zu dröhnig. Die Mitten sind soweit OK, und der Philips hat auch etwas mehr Höhen (ich mag Höhen ) als die anderen. Und: er war auch mit der bequemste Kopfhörer.

Ist auf jeden Fall ein Probehören Wert.

http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_SHL9600_00_DE_CONSUMER/SHL9600-00

0
Agrajag30.05.0820:14
Ach ja, und doppelt zusammenklappbar ist der Philips auch noch.
0
Agrajag30.05.0820:16
PS: Egal wie du dich entscheidest, aber so gut wie jeder Kopfhörer ist besser als der originale iPod-Kopfhörer (IMHO).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.