Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontakte unter iOS 9 aktualisieren?

Kontakte unter iOS 9 aktualisieren?

pfank21.09.1521:59
Unter iOS 8 bin in Kontakte auf Gruppen gegangen, habe die Liste runtergezogen und es hat meine Kontakte von iCloud aktualisiert. Das scheint unter iOS 9 nicht mehr zu gehen. Habe auf dem Mac neue Kontakte erstellt und wollte auf dem iPhone aktualisieren und es geht nicht.
Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

ollerich
ollerich22.09.1512:41
hast du nicht oben links in den Kontakten einen blauen Kreispfeil zum Antippen?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
pfank22.09.1512:45
Nein habe ich nicht. Weder in der Rubrik alle Kontakte noch unter der Rubrik Gruppen.
Wie gesagt, unter iOS8 konnte ich in der Rubrik "Gruppen" einfach die Liste nach unten ziehen und gut war.
0
pfank06.11.1521:41
Wärme diesen Beitrag wieder auf.

Es ist wirklich lästig, wenn ich auf dem Mac neue Kontakte hinzufüge (alle Kontakte in der Cloud) werden die auf dem iPhone nicht synchronisiert und ich sehe keine Möglichkeit das ganze manuell anzustossen. Was funktioniert, wenn ich auf dem iPhone eine Adresse ändere wird die Synchronisation angestossen und die neuen Adressen erscheinen.
Im Eingangspost habe ich erwähnt, wie ich in iOS 8 den sync manuell auslösen konnte.

Hat jemand eine Idee wie ich den Sync manuell anstossen kann?

Auf push in Mail, Kontakte, Kalender verzichte ich bewusst und wüsste auch nicht, ob das am Verhalten bei den Kontakten etwas ändern würde. Weil der Kalender (auch alles in der Cloud) wird immer Synchronisiert.
Besten Dank für Hinweise.
0
pfank06.11.1522:22
Im übrigen stelle ich dasselbe verhalten in der Erinnerungen App fest. In die andere Richtung geht es, Änderungen auf dem iPhone werden umgehend auf dem Mac synchronisiert.

Das Beenden des Programms auf dem iPhone löst auch keinen Sync aus.
0
Legoman
Legoman07.11.1507:51
Manchmal hilft es wohl die iCloud zu deaktivieren, alles auf dem Gerät zu löschen und danach wieder zu aktivieren. Ich hatte das gleiche Problem mit dem iPad.
0
pfank07.11.1510:50
Legoman
Manchmal hilft es wohl die iCloud zu deaktivieren, alles auf dem Gerät zu löschen und danach wieder zu aktivieren. Ich hatte das gleiche Problem mit dem iPad.
Das bedeutet bei dir funktioniert das automatische synchronisieren?
0
Monet07.11.1516:56
pfank

Hast du in den Einstellungen "Mobile Daten" eingeschaltet. Bei mir hat es danach wieder funktioniert.
0
pfank07.11.1517:21
Monet

Ja, habe ich immer.
0
pfank10.11.1522:11
Legoman
Manchmal hilft es wohl die iCloud zu deaktivieren, alles auf dem Gerät zu löschen und danach wieder zu aktivieren. Ich hatte das gleiche Problem mit dem iPad.
Habe das nun auf iPad und iPhone probiert, beim iPad funktioniert es nun, aber auf dem iPhone immer noch nicht.
0
mot11.11.1510:22
Dieses Problem habe ich auch seit IOS 9.0. Es betrifft offensichtlich nur die Nutzer, die keine Kontaktgruppen erstellt haben. Diese haben einen blauen Pfeilkreis, der den Sync mit der Cloud aktiviert. Wenn man Kontaktgruppen erstellt hat, befindet sich dort die Schaltfläche GRUPPEN. Das erste was mir aufgefallen ist, dass die Namen der Gruppen nicht mehr alphabetisch sortiert sind und durch herunterziehen der Gruppe auch das Sync'en der Cloud nicht mehr aktiviert werden kann.

Dies scheint ein Bug in der Kontakte App zu sein.

Ich habe dann mal die App FaceTime geöffnet und über das + Zeichen oben rechts alle Kontakte aufgerufen. Danach die Gruppen oben links aufgemacht. Und dort sind alle Gruppennamen alphabetisch sortiert und ich kann auch durch herunterziehen der Ansicht den Sync mit der Cloud aktivieren.

Eine Überprüfung in der Kontakte App zeigte, dass alle Kontakte, die auf dem Mac erstellt wurden jetzt mit allen IOS Geräten syncronisiert wurden.

Leider ist dieser Bug auch bei IOS 9.02 vorhanden. Ich hoffe auf das nächste Update. Bis dahin behelfe ich mich mit dieser Möglichkeit.
0
Legoman
Legoman11.11.1514:37
pfank
Legoman
Manchmal hilft es wohl die iCloud zu deaktivieren, alles auf dem Gerät zu löschen und danach wieder zu aktivieren. Ich hatte das gleiche Problem mit dem iPad.
Das bedeutet bei dir funktioniert das automatische synchronisieren?
keine Probleme!
0
pfank16.11.1519:25
mot
Dieses Problem habe ich auch seit IOS 9.0. Es betrifft offensichtlich nur die Nutzer, die keine Kontaktgruppen erstellt haben. Diese haben einen blauen Pfeilkreis, der den Sync mit der Cloud aktiviert. Wenn man Kontaktgruppen erstellt hat, befindet sich dort die Schaltfläche GRUPPEN. Das erste was mir aufgefallen ist, dass die Namen der Gruppen nicht mehr alphabetisch sortiert sind und durch herunterziehen der Gruppe auch das Sync'en der Cloud nicht mehr aktiviert werden kann.

Dies scheint ein Bug in der Kontakte App zu sein.

Ich habe dann mal die App FaceTime geöffnet und über das + Zeichen oben rechts alle Kontakte aufgerufen. Danach die Gruppen oben links aufgemacht. Und dort sind alle Gruppennamen alphabetisch sortiert und ich kann auch durch herunterziehen der Ansicht den Sync mit der Cloud aktivieren.

Das ist ja mal ein Behelf und funktioniert auch bei mir.
0
guenni201517.11.1514:23
Wenn ich auf dem Mac einen Kontakt neu anlege, erscheint dieser sofort auf dem iPhone, aber nur dann, wenn in den Einstellungen der Datenabgleich "Push" eingeschaltet ist. Schalte ich Push aus, wird ein neuer Kontakt auf dem Mac nicht auf das iPhone über iCloud synchronisiert.

Lt. Einstellungsbeschreibung auf dem iPhone bedeutet Push:
"Neue Daten werden, wenn möglich, vom Server auf Ihr iPhone weitergeleitet"

Interessant ist aber, nachdem ich Push aus- und danach wieder eingeschaltet habe, dass die Synchronisation der Kontakte nicht mehr funktioniert. Das muss ein Bug sein. Starte ich das iPhone aber komplett neu, dann funktioniert die Kontaktsynchronisation wieder. Also Push muss eingeschaltet sein.
0
mkerschi
mkerschi17.11.1514:58
Neben der genannten Push Einstellung sollte in den Eistellungen am iPhone unter Mail, Kontakte, Kalender der iCloud Account gewählt sein.
Wie schon gesagt, das funktioniert innerhalb von Sekunden.
0
langweiler17.11.1515:38
Bei der Erinnerungen App habe ich bei mir festgestellt, dass diese sich durch das Öffnen der Kalender App aktualisiert. Ich nutze nicht die iCloud sondern eine OwnCloud. In der Kalender App kann man, wenn man zuerst unten auf Kalender tippt, dann durch herunterziehen diese aktualisieren. Danach sind auch die Erinnerungen aktualisiert. Datenabgleich steht auf Push.
0
pfank17.11.1515:38
@ guenni2015
wie bereits in einem obigen Post erwähnt möchte ich Push nicht aktivieren.
Es scheint inkonsistent zu sein, Kalender und Erinnerungen gehen bei mir ja auch ohne Push.
Im übrigen hat "mot" einen Weg über FaceTime beschrieben welcher unter iOS 8 auch in der Kontakte App möglich war, unter iOS9 aber nicht mehr.
0
x_merlin_x17.01.1614:45
Ich habe eben diesen Post gefunden nachdem ich selbigen Fehler festgestellt habe. Auf meinem iPhone 6 mit iOS 9.2 gibt es keinerlei Möglichkeit innerhalb der Apple-Kontakte-App ein Synchronisierung manuell auszulösen. Ein Kalendereintrag auf dem Mac der über Google for Business Kontakte verwaltet wird erst viel viel später auf dem iPhone sichtbar. Teilweise eine Stunde. Push ist aktiviert obwohl ich das lieber nicht möchte.

Die einzige Möglichkeit eine Synchronisierung zu erzwingen ist die in diesem Post beschriebene über facetime. Ich bin echt schockiert, das Problem ist scheinbar schon seit über 3 Monate bekannt und wir haben mittlerweile 9.2 und nicht mehr 9.0.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.