Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontakte synchronisieren nur teilweise

Kontakte synchronisieren nur teilweise

Summerhill25.04.1310:31
Ich habe Probleme mit dem Synch meiner Kontakte.

Ich habe auf dem iPad einen neuen Kontakt erstellt.
Der erscheint nirgendwo sonst. Auch nach mehreren Tagen nicht.
Weder in der Cloud, noch auf Mac oder iPhone.

Anders funktioniert es ohne Probleme.
Kontakte, die auf dem Mac oder dem iPhone hinzufüge, sind ziemlich sofort auf den anderen Geräten. Auch auf dem iPad.

Es wäre schön, wenn Ihr helfen könntet.
Danke !
0

Kommentare

rene204
rene20425.04.1310:46
Gleichen Kalender verwendet..?
Einstellungen nachgeschaut..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Summerhill25.04.1310:56
Gleichen Kalender ???
Es geht doch um meine Kontakte.

Ich hab in die Einstellungen geschaut.
Dort aber nichts entdeckt, was mir falsch vorkommt.
0
Cyco
Cyco25.04.1311:34
Kontrollier ob unter Mail, Kontakte, Kalender unter dem Punkt Kontakte der Standardaccount auf iCloud (oder welche Cloud Du auch immer nutzt) steht.
0
Summerhill25.04.1311:55
Cyco
Standardaccount auf iCloud

Ja. So ist das.
Ratlos...
0
Michi.D.25.04.1313:32
Weiss nicht ob das sein könnte, aber in den
Einstellungen>Accounts gibt es unter den Accounts, die Du eingeben kannst einen Punkt, der nennt sich Datenabgleich. Wenn der auf manuell steht, könnte das zB ein Fehler sein.
Ausserdem würde ich überprüfen, ob:
In den einzelnen Accounts derSchalter bei den Kontakten richtig eingestellt ist. So könnte es ja sein, dass Du zB einen Account für deine Mails und Kalender nutzt, einen anderen auch für Mail und Adressen und zusätzlich Notitzen und einen dritten nur auf Kontakte stehen hast. Das muss schon zusammen passen!

Ich hatte zB folgendes Szenario:

Ich habe ein Iphone und eine dazugehörige Cloud.
Meine Frau hat auch ein Iphone und zwecks "Freunde finden" kahm ich um eine zweite Cloud nicht herum!
Jetzt hab ich anfangs eingestellt, dass die Kontakte und Kalender und gewisse Mails auf dem einen oder anderen Iphone gesynct werden. Bei meiner Frau hab ich nicht 100% aufgepasst und schwups hatte Sie ihre Kontakte in ihrer Cloud und ich wunderte mich, warum der Sync nicht klappt - des Rätsels Lösung war dass wir unterschiedliche Clouds verwendeten.

Der zweite Fehler, der mir erst viel später aufviel war, dass man je nach dem welchen Kalender oder welches Adressbuch man verwendet, auch dort noch einmal zusätzlich angeben kann, welche Kalender oder Kontakte man angezeigt haben möchte. Auch dass ist also eine mögliche Fehlerquelle, die Du überprüfen solltest!
0
MikeMuc25.04.1313:53
Also bei Kalendern kann man ja angeben in welchem Kalender ein neuer Termin erstellt wird. Und wenn man da nicht aufgepaßt hat dann erstellt man neue Termine anstatt in der Cloud und lokal und wundert sich das dir woanders nie auftauchen. Das ist bei den Kontakten ähnlich. Daher erstmal prüfen ob die Kontakte die nicht syncen auch wirklich in der Cloud sind (ggf hast du auch doppelte Kontakte, 1x lokal und 1x in der Wolke). Änderungen an den lokalen Kontakten bleiben dann auch lokal...
0
Summerhill25.04.1314:56
Ich dank' Euch herzlich.
!!!
Ich hab das iPad abgemeldet. Den Kontakt, um den es ging, gelöscht. Dann wieder angemeldet. Den Kontakt neu hinzugefügt. Es geht wieder.
Was immer da war: Es war nicht gut.

Schönen Tag noch !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.