Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontakte in alle Clouds syncen (Trennung iCloud, ownCloud, GMX aufheben)?

Kontakte in alle Clouds syncen (Trennung iCloud, ownCloud, GMX aufheben)?

lomus28.10.1310:50
Hallo,

ich möchte EIN Adressbuch auf allen Devices haben, habe aber (leider) folgende Konstellation:
  • MacBook
  • MacMini
  • iPhone
  • Windows-PC (Windows 7 mit Thunderbird)
  • Android-Smartphone
  • Fritz!Box

Bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, wie ich auf allen oben genannten Geräten EINEN Adress-/Kontaktbestand halten kann.
Ich habe zwar erfolgreich gleichzeitig owncloud (odere einen anderen CardDAV-Dienst) und iCloud eingerichtet. Aber blöderweise habe ich dann folgendes Verhalten:
  • die über iCloud bereits vorhandenen Kontaktdaten werden NICHT nach ownCloud gesynct
  • wenn ich im Browserfrontend von ownCloud einen Kontakt anlege, dann wird dieser zum MacBook gesynct
  • wenn ich im Browserfrontend von iCloud einen Kontakt anlege, dann wird dieser auch zum MacBook gesynct, nicht jedoch weiter zu ownCloud
Gibt es eine Möglichkeit, die Trennung der beiden Datenbestände aufzuheben?



Grüße
0

Kommentare

thokon28.10.1311:07
Wieso betreibst du denn das Adressbuch auf iCloud und ownCloud parallel?
Ist doch unnötig doppelt gemoppelt. Ich setze nur ownCloud ein und habe auf allen Geräten einen einheitlichen sauberen Stand.

Wobei ich sagen muss, dass ich keinen FRITZ!Box Adressbuch Sync eingerichtet habe.
Was gibt es da eigentlich für Möglichkeiten?
„StorageBase.de“
0
lomus29.10.1322:02
Das Browserfrontend von iCloud ist einfach super - aktuell das beste, was ich kenne.
Außerdem bietet iCloud ja wieder Push-Mail.
Insofern brauche ich dort zwingend die Kontakte.

Für das Windows7-Notebook mit Thunderbird würde ich das ganze auf ownCloud syncen wollen.
Allerdings scheint da jedesmal eine Passwortabfrage zu kommen - insofern nicht elegant...

Unabhängig davon muss ich damit ja spätestens für die FritzBox sowohl mit iCloud als irgend einem anderen System syncen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.