Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Kontakte" für Excel oder Filemaker exportieren?

"Kontakte" für Excel oder Filemaker exportieren?

Roobert
Roobert06.02.1715:38
Hello, wäre Euch für Tipps dankbar:

Ich möchte zig Kontakte (ehem. Adressbuch) so exportieren, dass ich sie in Filemaker, Word oder Excel importieren kann, um eine Liste zu erstellen. Es geht um die Gästeliste für ein Event, der ich dann Felder wie "hat zugesagt", "nicht erreicht" etc hinzufügen möchte.

Bereits versucht: Als .vcf-Datei exportieren, was zwar von Filemaker und Excel geöffnet werden kann, aber keine sinnvolle Darstellung ergibt.
.abbu-Datei: Wird von den anderen Programmen nicht erkannt.

Ich könnte natürlich die gewünschten Felder im Programm "Kontakte" anlegen, das ist mir aber für weitere Anlässe und im Handling zu unflexibel.

Stehe ich auf der Leitung oder geht das gar nicht?
Danke.
0

Kommentare

JackK06.02.1716:18
0
DefiLover06.02.1716:22
VCF Dateien lassen sich über den Text Import in Excel konvertieren, ist ja nichts anderes als eine simple XML ASCII Datei.
0
intex06.02.1717:08
DefiLover
VCF Dateien lassen sich über den Text Import in Excel konvertieren, ist ja nichts anderes als eine simple XML ASCII Datei.

Stimmt nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/VCard
0
Roobert
Roobert06.02.1717:19
Danke [JackK], der in deinem Link genannte Contacts Exporter ist das, was ich gesucht habe.
Suche beendet
0
jogoto07.02.1706:01
Vorsicht, die App funktioniert nicht richtig und ist auch schon lange nicht mehr aktualisiert worden. Mir ist nur eine bekannt, die aktuell gut funktioniert:
0
Bootsie07.02.1709:37
jogoto
Mir ist nur eine bekannt, die aktuell gut funktioniert:
Benutze ich ebenfalls.
Empfehlenswert.
0
trottel500007.02.1709:47
Du könntest Dir auch die kostenlose Fritzbox App fürs iphone laden und dann von dieser die Kontakte ins XML Format übertragen lassen.
0
Roobert
Roobert07.02.1713:12
Bootsie
jogoto
Mir ist nur eine bekannt, die aktuell gut funktioniert:

Ihr habt Recht. Der Contacts Exporter ist etwas buggy, hat aber gemacht, was ich gestern brauchte. Den Exporter for Contacts habe ich geladen und getestet, ist tatsächlich besser. Für´s nächste Mal
trottel5000: Auch danke für den Tipp, aber ohne Umweg über´s iPhone ist mir lieber.
Merci allseits.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.