Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontaktbilder in "freunde suchen" in Safari auf icloud.com aktualisieren?

Kontaktbilder in "freunde suchen" in Safari auf icloud.com aktualisieren?

Turbo
Turbo03.03.1718:48
Hallo Gemeinde,
ich hoffe, ihr könnt mit der Überschrift etwas anfangen!?

Ich nutze also gern in Safari auf dem iMac unter icloud.com "Freunde suchen". Dort werden ja links die Freunde mit ihren Kontaktbildern angezeigt. Diese kommen ja aus den Kontakten. Jetzt habe ich Bilder in den Kontakten aktualisiert, diese werden aber nicht in "Freunde suchen" angezeigt. Da sind immer noch die alten zu sehen. Bei einem Kontakt fehlt das Bild gänzlich.
Wie kann ich die Bilder jetzt aktualisieren bzw. wieder erneut hinzufügen?

Ich habe schon Cookies in Safari gelöscht - hat aber nichts gebracht. Habt ihr einen Rat für mich?

Danke!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Turbo
Turbo04.03.1713:01
Hat keiner eine Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo07.03.1718:51
Hmm, kann keiner helfen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo10.03.1711:00
Hat sich erledigt.
„Sei und bleibe höflich!“
0
JoMac
JoMac10.03.1713:23
Hat es sich von alleine erledigt? Oder hast Du eine Lösung gefunden?
0
tbaer
tbaer10.03.1714:11
Oder hast du keine Freunde mehr?
(Sorry, das ist mir gerade so spontan eingefallen)
0
Turbo
Turbo10.03.1714:49
tbaer

Hab durch einen blöden Zufall selber eine Lösung gefunden. Das fehlende Kontaktbild habe ich wieder herstellen können, indem ich den "Freund" einfach erneut über die Mobilfunknummer eingeladen habe( auf dem iphone!). Justament wurde sein Kontaktbild wieder angezeigt.
Bei den aktualisierten Kontaktbildern habe ich in meinen Kontakten einfach so getan, als wenn ich diese bearbeiten will. Dann wieder gespeichert und die Aktualisierung wurde in Teilen umgesetzt. Nicht alle wurde korrekt aktualisiert. Da habe ich aber das Gefühl, dass es in der cloud ein wenig dauert, bis es umgesetzt ist.
„Sei und bleibe höflich!“
+1
DefiLover10.03.1715:15
Normalerweise muss man nur warten nachdem man die Bilder aktualisiert hat. Wenn überall der Sync der Kontakte aktiviert ist, kann es aber schon mal eine Woche dauern bis wirklich alle Server die neuen Bildchen bekommen haben.
+1
tbaer
tbaer10.03.1716:45
Die Synchronisationen über die iCloud haben ohnehin einen merkwürdigen Zeitablauf und benötigen immer gefühlte Ewigkeiten. Dabei ist es völlig unerheblich, ob sich die zu synchronisierenden Geräte im gleichen heimatlichen WLAN oder in einem mobilen Netz befinden.
Das habe ich bei Kontakten erlebt, gerade wenn man Änderungen prüfen will, und die Synchronisation will wieder nicht so schnell klappen, ist das besonders ärgerlich. Gleiches ist mir auch bei Lesezeichen in Safari aufgefallen.
Wenn man dann eine Weile gewartet hat und sich die Angelegenheit ansieht, sind - schwupps - die Daten geändert. Ärgerlich ist die Zeit, die man bereits aufgewendet hat, um das ggf. händisch zu erledigen. Dann passiert es manchmal, dass Kontakte doppelt vorhanden sind, oder dass die Adressen mit gering verschiedenen Schreibweisen mehrere Anschriften haben.
Aber eine Woche ist schon heftig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.