Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontakt verschwunden - Geburtstagserinnerung bleibt

Kontakt verschwunden - Geburtstagserinnerung bleibt

Hühnchen
Hühnchen30.04.1309:16
Habe heute im iCal-Hinweisfenster eine Erinnerung für einen Geburtstag bekommen, den ich gar nicht erwartetet, weil ich ihn die Tage vorher auch noch nicht im Kalender gesehen hatte. Genau genommen sogar 2 Hinweise:
1: „Heute - Geburtstag“
2; „Heute - Geburtstag und der Name
Leider steht aber keiner dieser Termine dann im Kalender und den Kontakt dazu gibt es im Adressbuch auch nicht mehr, obwohl ich ihn nie gelöscht habe (oder dies zumindest nie vor hatte oder gar mitbekommen hätte). Aber irgendwo muss diese Info ja auch noch stehen.

Kann mir da mal jemand weiter helfen? Wie bekomme ich den Kontakt wieder her?
Ach ja OSX SL; Kontakte und Kalender in iCloud
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen02.05.1312:59
na, niemand?
0
Michi.D.02.05.1314:24
schon mal gecheckt, ob Du vielleicht zwei Clouds eingerichtet hast und dein Ical auf die eine Cloud und ein eventuell vorhandener Geburtstagskalenderapp auf die andere Cloud zugreift?

So habe ich es geschafft einen bestimmten Kontakt immer wieder zu ändern und trotzdem waren die Daten nach Monaten immer wieder falsch!
0
Hühnchen
Hühnchen02.05.1314:36
Nee, habe ich nicht. Ich habe noch Kalender bei Yahoo und noch abonnierte, aber nur einmal icloud.
Und ich glaube eh, dass iCal die Geburtstage aus dem Adressbuch-Programm anzeigt und da fehlt ja auch der Kontakt (den ich ja gar nie gelöscht habe).
Ich habe zwischenzeitlich auch versucht den aus dem TM-Backup zu holen. geht leider auch nicht.
VCard exportieren in TM geht nicht und beim Wiederherstellen kommt nur eine Fehlerton und nix ist zu sehen.
habe irgendwie das Gefühl, dass er Kontakt schon da ist aber nie angezeigt wird.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.05.1309:26
Ein Facebook-Eintrag? Müsstest du dann aber im Adressbuch sehen, unter FB oder ‘Alle Kontakte'.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hühnchen
Hühnchen03.05.1309:46
Hä, verstehe ich jetzt nicht sorry. . Also dieser Kontakt ist nirgens mehr zu sehen (vielleicht sind es ja auch sogar mehrere, das war ja auch nur Zufall, dass ich das jetzt bemerkt habe). Nicht im Adressbuch, nicht unter icloud.com nicht in den Adressen von Mail, auch in Kalender steht sein Geburtstag nicht mehr drin - einfach weg. Allein das ist schon ärgerlich, weil ich ihn ja nie gelöscht habe. Aber vielleicht habe ich wirklich einmal zufällig den Kontakt ausgewählt, die Rückstell-Taste und dann die Enter-Taste gedrückt, ohne dass ich das mitbekommen habe, warum aber erscheint dann immer noch der Hinweis auf den Geburtstag, den es ja gar nicht mehr gibt?
Und wie bekomme ich wenigstens den Kontakt wieder aus meinem Backup?
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.05.1310:08
Nehme ich auch zurück. FB-Integration gibt's ja erst ab 10.8., kann bei dir also gar keine Rolle spielen. Sorry. Dann habe ich auch gerade keine Idee…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hühnchen
Hühnchen03.05.1310:21
naja iCloud ist mit 2 Rechnern verknüpft. 1x 10.7 und einmal 10.8. Sieht auf beiden aber gleich aus. Aber auch unter 10.8 hatte ich nie den fb-Account mit dem Adressbuch eingerichtet geschweige denn benutzt.
Ich hatte übrigens sogar auch einmal cobook getestet, was ja auch mit fb verbunden ist. War aber auch nicht so das wahre.
0
Michi.D.03.05.1311:58
Wenn du auf den Geburtstag im Kalender klickst, bekommst Du doch mehr Infos zu dem jeweiligen Kontakt. Bringt Dir das nichts weiter?
0
Hühnchen
Hühnchen03.05.1312:20
Michi, der ist doch auch nicht da . Kein Eintrag im Kalender. es gab nur noch in dem iCal-hinweis-Fenster (das aufpoppt, wenn Ereignisse anstehen) den Hinweis auf den Geburtstag
0
Michi.D.03.05.1313:06
Dann musst Du in der Mitteilungszentrale nachsehen! Dort werden die Einstellungen vorgenommen, die dann wie von dir beschrieben angezeigt werden!
Einstellungen>Mitteilungen
Dort musst Du dann nachsehen, welches App auf diesen Geburtstag - und von wo aus - zugreift!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich vielleicht um einen Kontakt handelt, der nur auf deiner SIM Karte ist, oder vielleicht hast Du mal einen Geburtstag in einen Kalender als wiederkehrender Termin eingetragen, und dieser Kalender wird von so einem Geburtstagsapp verwendet ...
0
Hühnchen
Hühnchen03.05.1313:51
ähm, ich rede ja die ganze Zeit von 10.7. Da gibt es keine Mitteilungszentrale und keine SIM Karte. Auf dem 10.8 Rechner könnte ich heute Abend mal nachsehen. Ob auf dem iPhone der Hinweis kam, kann ich gar nicht sagen, glaube aber auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.