Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontakt löschen nicht möglich…

Kontakt löschen nicht möglich…

slmnbey
slmnbey21.04.2222:55
Unter iOS und iPadOS (jew. neueste Version) kann ich einen Kontakt nicht löschen. Die Meldung „Nicht alle Kontakte wurden gelöscht“ erscheint. Sowas ist mir noch nie untergekommen. Hab auch schon gecheckt, ob es nicht an der zweiten iCloud Kalender Anbindung liegt. Ist aber auch aktiviert und synchronisiert. Ich wüsste außerdem nicht, wie ein Kontakt schreibgeschützt sein könnte.



Via macOS konnte ich den Kontakt allerdings löschen. Zuvor habe ich nochmal gecheckt ob irgendwelche Attribute eingestellt werden können - Fehlanzeige..

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und weiß woran es gelegen haben könnte?
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0

Kommentare

matt.ludwig22.04.2208:35
slmnbey
Ich wüsste außerdem nicht, wie ein Kontakt schreibgeschützt sein könnte.

Durch WhatsApp z.B.
Nutzt du WhatsApp? Falls ja, lösch ihn mal da und später dann in deinen normalen Kontakten.
+1
andreasm22.04.2208:52
Guten morgen,

ich hatte dieses Problem kürzlich ebenfalls auf meinem iPhone. Bei mir hat tatsächlich ein simpler Neustart des Geräts das Problem behoben und der Kontakt lies sich anschließend einfach löschen. Was genau dahinter steckt kann ich allerdings auch nicht sagen.
matt.ludwig
Durch WhatsApp z.B.
Nutzt du WhatsApp? Falls ja, lösch ihn mal da und später dann in deinen normalen Kontakten.
Diese Vermutung hatte ich damals auch, der Kontakt war dort auch gelöscht, aber das Problem lies sich letztlich erst durch den erwähnten Neustart des Geräts beheben. Ob es also tatsächlich an WA lag kann ich daher nicht mit Gewissheit sagen, zumal es zuvor auch schon vorkam das Kontakte anstandslos gelöscht wurden auch wenn diese in WA vorhanden waren.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.