Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Konfiguration: Arcor unter Mail

Konfiguration: Arcor unter Mail

Jacko30.03.0820:05
Hallo alle,

seit vielen Wochen funktioniert nun schon das Versenden von E-Mails mit meinem Arcor-E-Mail-Account nicht mehr, obwohl keine Einstellungen geändert wurden. Gibt es bei jemandem ähnliche Probleme? Warum funktioniert nur das Senden mit Mail nicht mehr? Auf der Arcor-Seite im Internet kann ich weiterhin Mails verschicken.
Danke!
0

Kommentare

KlausKarl30.03.0820:13
Ich habe keine Probleme. Bei einem anderen Account lag es aber an der Porteinstellung - hier sollte eine 25 stehen. Versuchs mal damit.
0
chill
chill30.03.0820:18
Hallo zusammen,


aktuell gibt es ein Problem mit Emailadressen mit den Endungen ises, nvvoline, club online, etc.

also: abwarten

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jacko30.03.0820:35
KlausKarl
Ich habe keine Probleme. Bei einem anderen Account lag es aber an der Porteinstellung - hier sollte eine 25 stehen. Versuchs mal damit.

Hallo,
Portnummer 25 habe ich auch. Benutzt du den IMAP-Server oder den POP3-Server von Arcor? Und ist bei dir die SSL-Verschlüsselung aktiviert? Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich nicht mit Arcor ins Internet gehe.
0
snow
snow30.03.0820:41
wenn du nicht über Arcor ins Internet gehst, musst du mit der Authenivizierung arbeiten.
Also unter Mail @@ Einstellunge @@ Accounts @@ SMTP Server @@ Serverliste bearbeiten @@ Erweitert
dort musst du dann deine Daten, also Login Name und Passwort nochmal eingeben.
„It`s all about Music.“
0
snow
snow30.03.0820:43
Generell würde ich sagen das IMAP besser ist, wenn du aber "nur" den Free Account von Arcor hast, und viele Mails bekommst, dann wird der Platz
ziemlich schnell klein.
„It`s all about Music.“
0
Jacko30.03.0820:45
snow
wenn du nicht über Arcor ins Internet gehst, musst du mit der Authenivizierung arbeiten.
Also unter Mail @@ Einstellunge @@ Accounts @@ SMTP Server @@ Serverliste bearbeiten @@ Erweitert
dort musst du dann deine Daten, also Login Name und Passwort nochmal eingeben.

Danke für die schnelle Antwort, mich würde interessieren, welche Server du als SMTP- und IMAP-Server verwendest.
0
snow
snow30.03.0820:49
ich hab als SMTP über IMAP "mail.arcor.de"
aber beim "Servernamen" in den Accounteinstellungen (nicht SMTP) musst rein @@ "imap.arcor.de"

soll das heißen bei dir funktionierts jetzt wieder
„It`s all about Music.“
0
Jacko30.03.0820:55
snow

Nein, alles wie immer: zum Postausgangsserver kommt keine Verbindung zustande. Port ist 25, ich hab mail.arcor.de und postman.arcor.de versucht. SSL ist aus. Hilfe! :'(
0
snow
snow30.03.0820:59
hast du in den "erweitert" Eistellungen des SMTP Servers die "Identifizierung" auf "Kennwort" gestellt und deine Daten eingegeben?
„It`s all about Music.“
0
Jacko30.03.0821:06
snow

Ja, habe ich. Der SMTP-Server wird in den Account-Einstellungen mit "(getrennt)" angegeben. Anscheinend ist keine Verbindung möglich. Unter "Erweitert" steht bei "IMAP-Pfad-Präfix": "INBOX" und unter "Port": 933. Hier ist SSL aktiviert. Alles so richtig?
0
snow
snow30.03.0821:08
hast du auf der Seite wo das mit "Port 933" steht die "identifizierung" auch auf "kennwort" gestellt?
„It`s all about Music.“
0
Jacko30.03.0821:10
snow

Ja. Überall wo das möglich ist, ist die Identifizierung über "Kennwort" aktiv. Der Postausgangsserver funktioniert einfach nicht.
0
snow
snow30.03.0821:14
du hast nicht zufällig ICQ oder so? oder eine Mail-Adresse (fürs empfangen ) dann würds leichter gehn…
„It`s all about Music.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.