Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kompakte HiFi Anlage gesucht.

Kompakte HiFi Anlage gesucht.

Davek
Davek31.12.1212:07
Ich suche zur Zeit eine kompakte HiFi Anlage für einen ca. 35 m2 grossen Wohnbereich.

Bislang habe ich mir vor allem diese zwei System angesehen.

Pioneer:
Denon:

Welche Systeme könnt ihr noch empfehlen? Oder hat jemand mit den genannten Anlagen schon Erfahrungen?

Boxen sind bereits vorhanden und da würde ich was anderes anschliessen. Die kleinen Boxen kann ich anderweitig verwenden.

Die Sonos Geräte habe ich bereits auch schon angeschaut, aber für mich käme doch eine kompakte Anlage in Frage, da ich dort einige Sachen auch benötige bzw. nutzen möchte.

Danke vielmals für eure Ratschläge
„Keep the Beat“
0

Kommentare

hausfreund31.12.1212:30
Schau Dir mal die Pianocraft von Yamaha an, die liefert einen bahnbrechenden Sound: Wobei ich denke dass die mitgelieferten Boxen einen nicht unerheblichen Anteil an dem wirklich superguten Klang haben. Gestestet habe ich die Anlage bei MediaMarkt mit meinem iPhone und ich befand sie von allen angebotenen Marken (Pioneer, Denon, Panasonic, Sony & Yamaha) am besten.
0
Davek
Davek31.12.1212:36
Ja die habe ich mir auch bereits angesehen. Sehr gute Anlagen, auf alle Fälle. Nur haben die ziemlich begrenzte Funktionen. Suche eine Netzwerk Anlage.
„Keep the Beat“
0
martinm31.12.1212:40
Ich kenn die Denon Ceols ganz gut. Wirklich schön, insbesondere auch einfach zu handlen und dank AirPlay, UPNP usw auch im Netzwerk super einsetzbar. Die gibt's übrigens auch ohne die Lautsprecher, wenn Du ohnehin welche hast.
0
OliverMac12331.12.1214:05
Wieviel darf die Anlage kosten?
Ich habe mir vor kurzem auch eine neue Anlage angeschafft und im Vorfeld sehr viele Komponenten zur Probe bei mir zuhause angehört.
0
re:com31.12.1215:49
Also 35m^2 und "etwas kompkates" ist ja schon fast ein widerspruch ...
Welche Boxen hast du denn bzw. möchtest du anschließen?
0
Davek
Davek31.12.1216:51
@re:com Vom Sound her wird es mir reichen, habe da Schneider Boxen, welche ich schon im Einsatz hatte. Das wird gut

Preislich habe ich mich nicht festgelegt im Moment. Die Denon Systeme finde ich persönlich ziemlich gelungen mit all den Funktionen usw.!

@OliverMac123: Was hast du dir angeschafft? Welche Anlagen hast du noch getestet?
„Keep the Beat“
0
OliverMac12331.12.1217:02
@Davek
Ich habe mir nur Anlagen in einem höheren Preissegment angesehen.
Will hier nicht überheblich klingen, aber die hier genannten Anlagen würde ich bestenfalls als Krachmacher bezeichnen. Wie schon re:com sagte, für 35qm sind die sicher nicht geeignet.

Aber Musik ist Geschmacksache und wenn die hier genannten Anlagen deinen Anforderungen gerecht werden dann sind sie für dich die richtigen.

Nach langem Suchen waren bei mir dann letztendlich Anlagen von Naim, Linn und Cyrus in der engeren Auswahl.

Aber die sind natürlich auch preislich eine andere Liga. Hifi ist mein Hobby und da bin ich gerne bereit ein bissl was auszugeben.

Beraten kann man dich aber erst, wenn du mal eine Hausnummer nennst, wieviel du bereit bist auszugeben und auch aufzählst welche Features sie unbedingt haben muss.

Also z.B. welche Formate der Netzwerkplayer unterstützen soll etc.
0
Davek
Davek31.12.1217:27
Es ist ca. 35m2 aber ich denke es ist doch eher weniger. Maximal 35m2 aber es ist doch eher kleiner.

Suche da was kompaktes und ich Soundmässig doch sehr kritisch, hat auch mit meinem Beruf zu tun. Aber ich suche hier nur was kleines kompaktes. Ein Netzwerksystem wie es Denon anbietet würde mir gefallen. Preislich habe ich im Moment noch keine Gedanken gemacht. Will mir die Anlagen erstmal anschauen und anhören. Dann sehe ich weiter.
„Keep the Beat“
0
re:com31.12.1217:44
Es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob wir von ein paar hundert oder ein paar Tausend Euro sprechen oder ob das Budget (was ich mal nicht glaube) zb im fünfstelligen Bereich ist.

Auch ganz wichtig wären ein paar Anforderungen abgesehen von etwa 35m^2 ...
0
Davek
Davek31.12.1217:48
Wie gesagt, ich suche was kompaktes einfaches für diesen Raum. Preislich reicht es mir hier etwas zwischen 500€ bis 1000€!! Mehr brauche ich hier nicht. Alles andere läuft bei mir im Studio ab. Hier soll nur was kleines zum Einsatz kommen.
„Keep the Beat“
0
OliverMac12331.12.1217:50
Selber anhören ist das Wichtigste. Der Sound muss dir gefallen. Ein Gerät kann noch so gut getestet werden, wenn der Klang dir nicht gefällt, dann bringt es nichts.

Von den mir genannten Marken bietet Cyrus das günstigste All-in-one Gerät an. Das kostet aber immer noch stolze 1900 EUR. Ohne Boxen!

Hier mal ein Testbericht (englisch)
http://www.whathifi.com/review/streamline-2
0
OliverMac12331.12.1218:08
Wenn du hier Hilfe erwartest, dann solltest du schon konkreter werden.
Was "einfaches zwischen 500-1000EUR" ist schon sehr schwammig.

Du willst deine Musik streamen? Welches Format hat deine Musiksammlung? AAC? ALAC? FLAC? WAV? etc.
Willst du direkt vom Computer streamen via z.B. itunes? Oder willst du deine Sammlung auf einem NAS haben und auch bei abgeschalteten Computer darauf zugreifen?
Wenn ja soll es möglich sein dies komfortabel mittels einer app zu machen oder willst du das mit einer fummligen Fernsteuerung machen?

Fragen über Fragen
0
Davek
Davek31.12.1219:02
Ich habe ja zwei Anlagen erwähnt, welche die Funktionen haben, welche ich gerne hätte. Ist ja alles da
„Keep the Beat“
0
Tommy1980
Tommy198001.01.1302:01
Also als Lautsprecher würde ich Cabasse MT31 Antigua empfehlen. Dann hast du noch ca. 400 Euro für die Elektrik zur Verfügung und du hast was verdammt anständiges.

Gruß
Tommy
0
Juergen
Juergen01.01.1304:35
Für das Geld, das du ausgeben möchtest, kaufe lieber Hasenfutter. Ist besser angelegt.
Dafür bekommt man nichts vernünftiges.
0
Davek
Davek01.01.1312:11
@Juergen: Du hast mich nicht ganz verstanden aber egal, ist wohl die Norm hier. Ist mir ja auch klar, dass man für solches Geld keine High End Anlage bekommt. Darum geht es mir ja auch nicht. Dort wo ich das hinstellen möchte braucht es das auch nicht.

Aber gut, ich danke allen die mir hier Tipps und weitere Infos geliefert haben zu anderen Sachen. Den anderen kann ich nur sagen, ich hatte meinen Spass mit Euch
„Keep the Beat“
0
OliverMac12301.01.1312:19
@Davek

mal ganz ehrlich, du willst hier Tipps, machst dir aber nicht die Mühe aufzuzählen, was für Features du benötigst?
Und nein ich werde an den von dir verlinkten zwei Anlagen nicht erraten was dir da jetzt besonders wichtig ist.
In so einem Fall kannst du keine gute Beratung erwarten.

Mein Tipp, hör dir die zwei Anlagen an und nimm diejenige, die für dich besser klingt.
Beide sind aber ihr Geld nicht wert. Es wäre schlauer sich zu überlegen welche Features du benötigst und dann das geeignete Produkt dazu aussuchen. Da du dir aber nicht die Mühe machst das hier zu veröffentlichen musst du die Auswahl dann wohl selber treffen.

Ich frage mich, warum du überhaupt die community hier bemüht hast.
0
Davek
Davek01.01.1312:27
@OliverMac123: Schon gut, ist doch alles gut! Wegen so etwas solch eine Aufstand zu machen. Solche Probleme müsste man haben. Ich kenne die Systeme sonst, ich habe lediglich erfahren wollen, ob es noch was anderes in diese Richtung gibt. Wenn ich eine grossartige Beratung möchte, werde ich die so oder so nicht über ein Forum holen.

Mein Hauptanliegen war, welche Netzwerksysteme man sonst noch empfehlen kann und welche ich mir da evtl. noch anhören sollte. Mehr auch nicht.

Und ich frage mich überhaupt, wieso man sich die Zeit nimmt, überhaupt etwas zu schreiben, wenn man es ja so oder so nicht versteht, was der andere schreibt. Man kann es ja dann einfach lassen! Sich solch einen Stress wegen so etwas zu machen
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.