Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kommt das Beste noch?

Kommt das Beste noch?

Oliboli15.01.0612:09
Von computerbase.de http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/apple/2006/januar/apple_kommt_beste/

umindest ein 17-Zoll-Modell wäre hier zu erwarten gewesen. Zuschauer berichten zudem, dass Steve Jobs' Keynote verglichen mit der sonst so perfekt geplanten Inszenierung dramaturgisch inkonsequent war, dem aufgebauten Spannungsbogen fehlte das große Finale. Die Frage, was fehlte, soll nun ein hochrangiger Apple-Mitarbeiter im privaten Gespräch mit einem Bekannten andeutungsweise beantwortet haben. Demnach mussten wichtige Produkte – „some very, very cool stuff“ – betreffende Teile der Keynote gestrichen werden, da Apple derzeit nicht genügend Core-Duo-Prozessoren bekommen kann.

Den Kauf eines der vorgestellten MacBooks sollte man sich zudem gut überlegen. Auf die folgende Frage, ob es denn MacBooks als Ersatz für die PowerBooks mit 12- und 17-Zoll-Display geben würde, stellte der Apple-Mitarbeiter etwas viel besseres in Aussicht: „Oh, it's much cooler than that. Much cooler.“ Dass es nicht bei den beiden 15,4-Zoll-Modellen bleiben wird, dürfte ziemlich sicher sein, da es definitiv eine Nachfrage nach MacBooks mit anderen Displaygrößen gibt. Im Vorfeld gab es außerdem Gerüchte über neue iBooks mit 13,3-Zoll-Widescreen-Display und einen Viiv-zertifizierten Mac mini. Man darf also gespannt sein, was Apple noch alles in der Hinterhand hält.


Was das wohl sein könnte?
Plant Apple doch einen Tablett PC?
cooler als ein 17" und ein 12" Pb, also mir fällt nichts realistischeres ein...
0

Kommentare

underworld15.01.0612:22
Ein kleiner Kasten, den man in die Hemdtasche tut und der den Bildschirminhalt in die Luft projeziert?
0
Oliboli15.01.0612:26
Den man dann in sein neues BMW-Raumschiff integrieren kann?
Oder ist er nur für kurzstrecken Hyperrauantrieb gedacht?
0
trw
trw15.01.0612:27
EIn 17"-Book, dann die zweite Generation und es ist meins ....
Also schnell her damit!!! :-P:-P:-P
0
stefan15.01.0612:28
Die Erwähnung von Apple Mitarbietern, die nicht genannt werden wollen, bringt immer wieder die erstaunlichsten Gerüchte zu Tage.

Wenn ich mich nicht täusche, hat letzte Woche einer, der auch nicht genannt werden möchte, Elvis in Cupertino getroffen.
0
Christian Fries15.01.0612:40
Elvis kam doch auf der Keynote auf die Bühne. In dem weissen Anzug.

Nein. Es kommt nichts mehr. Das wurde auf der Keynote gesagt. Am Ende gabe es die Einblendung "The new iMac, the fastest Macintosh ever.". Es wird also keinen schnelleren iMac als diesen geben.
0
Oliboli15.01.0612:42
Stimmt, sie werden die Powerbooks einstampfen und Die restlichen G5 die sie noch haben in Handschuhe als Handschuhwärmer einbauen!
0
ghost
ghost15.01.0612:50
Naja vielleicht wird es ein 18 Zoll Modell geben mehr macht einfach keinen Sinn mehr... ansonsten wäre als Hintergrundbeleuchtung vielleicht LED Technik möglich dazu noch vielleicht eine art "Brennstoffzelle" anstatt der normalen Akku Technik, sonst fällt mir auch nichts weiter ein was im Notebook wirklich sinn macht... na gut kleiner leichter schneller längere Laufzeit... das ist ja das übliche. Naja Wifi und ein UMTS Modem kann man noch reinnageln... einen Videobeamer... Herdplatte... Microwelle.... ich schweife ab...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Oliboli15.01.0612:57
Wenn das stimmt, dass Intel im moment nicht mehr Core Duos liefert, dann ist das doch ziemlich anti! Ich meine, irgendwie müssen die doch Verträge gemacht haben wo eine gewisse Anzahl prozessoren garantiert wird, und wenn Intel das nicht schafft müsste doch Apple schadenersatz kriegen. Stellt euch vor sie hätten letzte woche schon gleich noch 13" und 17" Macbooks und Minis vorstellen können! Jetzt entgeht ihnen ein ziemliches Geschäft!
0
Hot Mac
Hot Mac15.01.0614:25
Vielleicht gibt's ja 2007 Macs mit neuen PPCs. ;-)
0
Dieter15.01.0614:43
Hot Mac

Wenn man alle auf Universal Binaries eingeschworen ist, kann man vieles machen. Die MSB-LSB Problematik hat man dann durch und könnte auch wieder mal ganz was neues machen und die Anpassungen werden dann noch geringer ausfallen. Mal sehen, wer neue gute Prozessoren entwickelt...
0
Kekserl
Kekserl15.01.0614:48
mhm, mhm, mhm...

ich tippe auf einen ipod mit 17" bildschirm und dual- core- intel- prozessor, um video- podcasts so schnell wie noch nie rendern zu können
„fürzlbürzl...“
0
Don Quijote15.01.0612:46
Wenn man eine xbox nimmt, kann man sogar grillen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.