Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kommt Ihr in den Store => nicht down, aber Login nicht möglich.

Kommt Ihr in den Store => nicht down, aber Login nicht möglich.

jeti
jeti27.12.2220:13
Guten Abend zusammen,

wollte mich gerade im Apple-Store anmelden und erhalten folgende Meldung:


Egal, welcher Browser und/oder Gerät (iPhone / iPad / iMac)
Lt. Apple Systemstatus alles OK, bis auf „Wetter“.

Jemand identische Erfahrungen gerade gemacht?
+2

Kommentare

jeti
jeti27.12.2220:33
Hab’s gefunden => Apple hat sich selbst ausgesperrt bei eingeschaltetem Private Relay.
Habe dieses vorübergehend deaktiviert => Login und Bestellvorgang funktioniert tadellos.

In diesem Sinne Euch einen ruhigen Abend.
+2
LeFeudel27.12.2223:45
jeti stellt eine sachliche Frage und bekommt von eine(r/m) eine negative Stimme...

Hatten wir schon die Szene, in der die Abschaffung dieser positiv/negativ Däumchen gefordert wurde?
Einige Typen raffen die Bedeutung einfach nicht!

Eigentlich wollte ich auch noch eine Frage stellen, bei dieser Forumskultur einiger Leute lasse ich das wohl lieber.
+2
Andy85
Andy8528.12.2207:52
das ist halt typisch hier auf MTN geworden ^ das gibt das neue Selbstwertgefühl scheinbar nach unten zu drücken!
ich beachte den sch*** hier gar nicht mehr!

PS von mir gibts dafür für dich ein Daumen hoch
+1
scheibe brot
scheibe brot28.12.2208:37
Ich habe in diesen Fall jeden einen Daumen hoch gegeben. Selber stelle ich auch weniger Fragen, hat weniger mit den Doofnasen die grundsätzlich immer runterraten zu tun, sondern ist für mich eine Frage von Respekt, Anstand und Wertschätzung….
Wobei beim Schreiben dieser Worte….liegt es doch an denen die hier meine Aktivität im Forum mindern…
0
jeti
jeti28.12.2208:52
Man könnte ja ein Pflichtfeld einblenden bei einem Downvote
um somit eine kurze Erklärung zu "erzwingen".

Wie scheibe brot bereits anmekte ist es eine Frage von Respekt, Anstand und Wertschätzung,
ich breche mir keinen aus der Krone wenn ich mich kurz inhaltlich zum Sachverhalt äußere.

Eben so wenig, wenn ich die Lösung zur ursprünglichen Frage habe
diese hier kurz mitzuteilen => eventuell hilft es ja dem einen oder anderen.
Und alle wissen Bescheid das keine Hilfestellung mehr benötigt wird.
+1
shotekitehi
shotekitehi28.12.2209:14
Daumen hoch von mir....

Davon abgesehen diese Daumen hier keinen besonderen Mehrwert bilden...die "hilfreich" gekennzeichneten Beiträge werden leider nicht nach Oben sortiert....(Beispiel: reddit).
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
+1
slmnbey
slmnbey28.12.2209:15
LeFeudel
jeti stellt eine sachliche Frage und bekommt von eine(r/m) eine negative Stimme...

Hatten wir schon die Szene, in der die Abschaffung dieser positiv/negativ Däumchen gefordert wurde?
Einige Typen raffen die Bedeutung einfach nicht!

Eigentlich wollte ich auch noch eine Frage stellen, bei dieser Forumskultur einiger Leute lasse ich das wohl lieber.

Ne, nicht resignieren, schreiben! 🤗 Es nennt sich Social Media und zielt ganz klar auf das Ego jeden einzelnen ab. Wenn du das „Bewerten“ mittels Däumchen aus einer entfernten Perspektive anschaust, wirst du schnell merken, dass es nix mit dir zu tun hat, sondern die Probleme des anderen sind. In dem wir darauf reagieren, bringen wir uns mit ins Spiel ein und sind auf einmal– je nachdem, Co-Therapeut oder Opfer. Sei im hier und jetzt und schreib selbstverantwortlich 😉 …aber reagiere nicht. Keiner ist frei von Fehltritten, auch nicht der Shamie geber. Hab auch oft genug nur reagiert. Hat nur nix gebracht 😝

✨✨In dem Sinne von hier und jetzt, wünsche ich allen Foristen einen tollen Jahreswechsel!!! ✨✨
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+3
slmnbey
slmnbey28.12.2209:20
Äh ja zum Thema 😝 Danke für den Hinweis. Private Relay sind auch die Probleme im AppStore gewesen, weshalb bei upzudatenden Apps die Icons nicht angezeigt wurden.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+1
scheibe brot
scheibe brot28.12.2209:49
jeti
Man könnte ja ein Pflichtfeld einblenden bei einem Downvote
um somit eine kurze Erklärung zu "erzwingen".

Wie scheibe brot bereits anmekte ist es eine Frage von Respekt, Anstand und Wertschätzung,
ich breche mir keinen aus der Krone wenn ich mich kurz inhaltlich zum Sachverhalt äußere.

Eben so wenig, wenn ich die Lösung zur ursprünglichen Frage habe
diese hier kurz mitzuteilen => eventuell hilft es ja dem einen oder anderen.
Und alle wissen Bescheid das keine Hilfestellung mehr benötigt wird.

oder beim Daumen sind die Namen mit eingeblendet, wenn man auf den Daumen rüberfährt, damit würde man die Doofnasen aus der Anonymität holen und könnte da auch hinterfragen, was diesem Forum dann wieder zuträglich wäre
+3
jeti
jeti28.12.2210:03
Auch gut der Vorschlag => dafür einen Daumen hoch.
+3
Peter Eckel28.12.2210:38
LeFeudel
Eigentlich wollte ich auch noch eine Frage stellen, bei dieser Forumskultur einiger Leute lasse ich das wohl lieber.
Echt jetzt? Du bist so empfindlich, daß Dich die dusseligen kleinen Däumchen schon in Deinem Verhalten beeinträchtigen? Nicht ernsthaft, oder?
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Peter Eckel28.12.2210:44
jeti
Wie scheibe brot bereits anmekte ist es eine Frage von Respekt, Anstand und Wertschätzung,
ich breche mir keinen aus der Krone wenn ich mich kurz inhaltlich zum Sachverhalt äußere.
Naja, die Dinger wurden wohl mal eingeführt, um gerade die ungezählten "+1", "finde ich auch", oder sonstige mehr oder weniger sinnfreie Kommentare zu vermeiden, die nur die Threads aufblasen. Daß nicht jeder zu einem Up/Downvote auch noch einen Text absetzt ist also eigentlich eher Sinn der Sache.

Hat halt nicht wirklich so funktioniert wie gedacht, dafür haben sie dann ein Eigenleben entwickelt. Ich finde die Daumen meist ganz praktisch, um bei kurzem Überfliegen von Threads erkennen zu können, wie das Stimmungsbild so ist (und, ich gestehe es, bei großen Anzahlen auch, welche Beiträge ich gar nicht erst lesen muß, meist in Kombination mit dem Autor) - messe ihnen aber ansonsten keine große Bedeutung bei und baue schon gar nicht mein Foren-Selbswertgefühl auf den Bewertungen auf.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1
Peter Eckel28.12.2210:45
scheibe brot
oder beim Daumen sind die Namen mit eingeblendet, wenn man auf den Daumen rüberfährt, damit würde man die Doofnasen aus der Anonymität holen und könnte da auch hinterfragen, was diesem Forum dann wieder zuträglich wäre
Das klingt sogar nach einer guten Idee.

Frage ist, ob dann nicht irgendwelche Flamewars zwischen den Autoren und ihren "Wählern" die Folge wären, die die Threads noch unlesbarer machen. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
scheibe brot
scheibe brot28.12.2210:51
...habe das mal als Vorschlag gemacht... wahrscheinlich gibt es jetzt Daumen runter

+1
macuser11
macuser1101.01.2320:07
👍👎 Ausblenden: Adblock Plug-in + diese Regel => Problem gelöst:
mactechnews.*##.MtnCommentVote
0
Andy85
Andy8501.01.2320:19
macuser11
👍👎 Ausblenden: Adblock Plug-in + diese Regel => Problem gelöst:
mactechnews.*##.MtnCommentVote
oder einfach stumm ignorieren und drüber hinwegsehen
ich stör mich daran gar nicht mehr ; ändert weder was an meinen leben ; noch hält es mich davon hier ab mehr oder weniger zu schreiben
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.