Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kommentar zum Langes-Wort-Beitrag

Kommentar zum Langes-Wort-Beitrag

derSuperuser25.01.0701:06
Ich erinnere mich daran, dass in einem ähnlichen Thread, als zwei andere User unsere (derSuperuser, Flieewatäät, teilweise auch Josef) Kommunikation mit Extrem-Postings torpedierten, nicht nur die Querulanten, sondern auch ich und Flieewatüüt gesperrt wurden, bis wir uns entschuldigten.

Was hier in diesem Mega-Wort-Dings abgeht (nicht mehr lesbar, da alles verschoben) ist, kann doch wohl nicht besser sein?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0702:48
Einer der Unterschiede ist wohl, dass ihr damals gleich mehrere Threads mit sehr vielen Postings ständig oben hieltet, sodass andere Threads sehr schnell nach Erscheinen nach unten durchrutschten und verdrängt wurden. Das scheint hier (noch) nicht der Fall zu sein, gebe dir ansonsten aber Recht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl25.01.0704:04
also, erstens sollte man normalen bereich und off- topic klar unterscheiden...

und zweitens habs noch nicht mal ich geschafft, irgendwann gesperrt zu werden, also, ich glaub, ihr habt was falsch gemacht
„fürzlbürzl...“
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0709:16

dSu,
Drückst Du jetzt auf Tränendrüsen(?)

0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0710:15

Und dieser fred ist noch viel schöner im Layout zerschossen

0
der_seppel
der_seppel25.01.0710:52
Früher hätte man gesagt:

Petze
„Kein Slogan angegeben.“
0
jogoto25.01.0711:19
Alle Tiere sind gleich. Nur die Schweine sind gleicher als die anderen.
0
Kekserl
Kekserl25.01.0713:52
tüüt

also fühl dich nicht angesprochen
„fürzlbürzl...“
0
derSuperuser25.01.0714:13
Also erstens war unsere konversation bestimmt niveauvoller.
Zweitens war die Diskussion hier im Off Topic Bereich.
Drittens waren es zwei andere, die dann diesen Thread zugemüllt und unlesbar gemacht haben.
Viertens hab ich nirgens gepetzt. Nur eben einen allgemein lesbaren Kommentar geschrieben - genau gleich gut sichtbar, wie der Langwort-Thread.
Fünftes: Wer oder was ist ein oder eine Tränendrüse?
Sechstes: Das was ich (wir) damals falsch gemacht haben, passiert hier auf MTN ständig und täglich: Der Grund für meine Sperre war schlussendlich, dass ich Kommentare gepostet habe, die nicht wirklich mit dem Titel des Threads zu tun hatten. Also Off Topic im Off Topic. Sie waren auch nicht pervers oder anstössig, ausländerfeindlich, bzw. stark beleidigend. (Stimmt doch Fliee?)
Aber das ist Vergangenheit. Ich habe mich entschuldigt, wurde freigeschaltet, hielt dann lange die Klappe und bin nun wieder in den allgemeinen Strom der Nicht-Nur-Sinnvoll-Poster aufgesprungen (mit der Gefahr, dass ich halt wieder mal gesperrt oder gemahnt werde).
0
derSuperuser25.01.0714:15
ties malte: Sehr viele ... es handelte sich um maximal fünf Threads. Bei mir werden im Moment 30 Threads auf der ersten Seite angezeigt, 10 davon im sichtbaren Bereich, ohne scrollen zu müssen.
0
derSuperuser25.01.0714:24
Noch was:

ich will nicht alte Geschichten aufwärmen.
Mir solls recht sein, wenn hier im OT bereich auch Müll steht.

Ich finds aber nicht ok, wenn Threads absichtlich unbrauchbar gemacht werden.
Das war damals in "unserem" Thread so und ist auch jetzt wieder der Fall.
0
Kekserl
Kekserl25.01.0714:32
täät

is in ordnung. fühl dich angesprochen, find ich gut. dann kann ich immer mit einer reaktion deinerseits auf meine posts rechnen

derSuperuser

zur frage, was eine tränendrüse is: das sind die dinger, aus denen deinen tränen rauskommen, wenn dir mal ein konzertflügel auf den fuss fällt...

und zum topic: ich muss mich wiederholen: obwohl ich schon einiges an schwachsinn in diesem forum gepostet habe, mich mit leuten gestritten habe, das layout von threads und der seitenleiste (ups...) zerschossen habe, wurde ich noch nie gesperrt. kein einziges mal. und ich bin ja doch schon etwas länger dabei.

wieso isses im übrigen off- topic, wenn im lange- wort- thread lange wörter gepostet werden? das is doch der sinn und das ziel dieses threads? dass dadurch das layout zerschossen wird, liegt schlicht an der forumssoftware und muss sozusagen als kolateralschaden gelten.

und es wird auch nicht der sinn oder der lesefluss des threads gestört, weil der besteht eben aus einer sinnlosen aneinanderreihung langer worte...

ich weiss auch jetzt nicht genau, was dir so sehr zu schaffen macht. ok, du wurdest gesperrt, da du schreibst, dass du dich entschuldigt hast, dürftest du wissen, wofür du gesperrt wurdest.

also, in demut drüber schweigen und sich einfach weiter an mtn erfreuen, oder?

danke...
„fürzlbürzl...“
0
derSuperuser25.01.0714:34
... danke für was?
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0714:38
Fünf, kann sein. Mir ging es damals nicht um den Nonsense (der ist mir egal, muss ich ja nicht lesen und ist daher ja auch im OT). Aber außer euren fünf Threads waren keine anderen mehr länger oben, andere hatten durch euren „Dauerbeschuss“ dazu schlicht keine Chance - das war's, was ich meinte.

Offensichtlich hast du dazu eine andere Meinung, mag ja sein. Ich verstehe nur nicht, dass dich das bis heute so wurmt. Irgendwann muss doch auch mal gut sein…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl25.01.0714:41
naja, fürs in demut drüber schweigen und einfach an mtn weitererfreuen...

leute dissen (und das tust du irgendwie ja schon...) is ja nicht die feine taktart, oder? und wie gesagt, du wirst wissen, was schief gelaufen is, also, naja...
„fürzlbürzl...“
0
derSuperuser25.01.0714:42
... ja, ich weiß, warum ich gesperrt wurde:
Weil ich mit Flieewatüüt einen langen Dialog geführt habe.
Und weil ich mit verantwortlich gemacht wurde, dass dann zwei Jungs unsere Dialoge (die gelegentlich auch von anderen wertvoll ergänzt wurden) mit Müllpostings torpetiert hatten.

0
Klaus Major25.01.0714:45
Ich wollte Kefek gestern noch schreiben, daß ich ihn für einen Schwachkopf halte wegen seinen beiden letzten Postings, aber ich habe leider die Eingabebox nicht mehr gefunden.

Also, wenn Du das liest, Kefek, das war eine echte Meisterleistung an Idiotie gestern!


Gruß

Klaus
0
derSuperuser25.01.0714:46
Lassen wirs gut sein.

Ich hab mich gestern aufgeregt, als ich ne Ewigkeit im Langwort-Thread links und rechts rumscrollen musste, bis ich irgendwann irgendwo wieder was fand.

Wenn hier kritische Töne nicht gern gehört werden und man auch gleich als Heulsuse oder als Petze dasteht, dann werd ich eben wieder auf den Strom aufspringen und die Klappe halten.

Nix für ungut.
Das neu eröffnete Büro wird heute wieder geschlossen

0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0714:47
*nerv* Für „Dialoge“ benutzt man i.d.R. Mail/Chat/SnailMail/wasweißich. Ihr hattet für private Konversation 5 Threads in einem öffentlichen Forum benutzt - mit wieviel Postings pro Minute? Auf jeden Fall so, dass andere Threads keine Chance mehr hatten, längere Zeit „oben“ zu stehen. Mann, was regt dich denn so auf, dass du bis heute daran knabberst?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0714:49
Oh, zu spät. Offensichtlich etwas, was mit dem Thema nur am Rande zu tun hat.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl25.01.0714:56
derSuperuser

wo deinerseits jetzt kritische töne auftauchen, das musst du mir jetzt noch gschwind erklären. bitte nicht bös sein, aber fingerzeige auf andere threads und ein "aba die machn doch das selbe!"- schmollen is kein kritischer beitrag.

außerdem ist es in meinen augen ein deutlicher unterschied, ob ein thread unbrauchbar wird (von mir aus is das der lange- wort- thread dank der pi- zahl geworden...), oder ob threads, in denen auch noch diskutiert werden, aus der seitenleiste verdrängt werden.

leute wie du und ich, oder tüüt, oder wie die komiker alle heissen mögen, haben als spielwiesen a) den off- topic- bereich und b) die gallerie, weils dort wurscht is, wie oft, wann und wieviel zu einem bild gepostet wird.

vom rest halten wir uns einfach fern, außer, wir haben was beizutragen, non?
„fürzlbürzl...“
0
derSuperuser25.01.0722:07
ties malte: ich bin einfach mit der gesamtsituation unzufrieden
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0723:07
Kann ja mal vorkommen.

Feierabend. Prost!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl25.01.0723:10
das sind wir doch alle.

aber mit mtn2 wirds nicht besser
„fürzlbürzl...“
0
fliewatüüt26.01.0700:59
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich hier als Komiker dargestellt werde, ich bin ein Kind der Traurigkeit..!
0
Dipol
Dipol26.01.0701:02
Tüütaweilf:-D
0
fliewatüüt26.01.0701:08
lopiD

Du verwechselst da was...
0
Dipol
Dipol26.01.0701:10
Lopid klingt aber doch schön.:-)
0
fliewatüüt26.01.0701:13
Lopid klingt irgendwie wie eine prähistorische Hasenart...
0
Dipol
Dipol26.01.0701:14
Ein Freund von mir der auch hier öfters mal vorbeisieht, heißt iPold.
nach einer gewissen Zeit, ist uns aufgefallen, das wir nur das d verschieben brauschen. Vom Ende zum Anfang und zurück
0
Dipol
Dipol26.01.0701:16
Tüüt

Lol

Ich habe Heute einen Spitznamen gehört, wo ich unweigerlich an ZuckerKlöße denken musste.
Auch wenns sowas nicht gibt.
0
Dipol
Dipol26.01.0701:20

0
fliewatüüt26.01.0707:19
Gomphos elkema
0
derSuperuser26.01.0713:50
dipol: ich dachte schon, du willst mit dieser kreation dem steffish konkurrenz machen
0
Dipol
Dipol26.01.0717:55
Das habe ich doch mit den Tiger... Tieren gemacht.O:-)
0
Dipol
Dipol26.01.0718:16


0
Dipol
Dipol26.01.0718:16
Uns der Blume;-)
0
derSuperuser27.01.0700:14
dipol: ist konkurrenz nicht das, was zur selben zeit gegen mich antritt?
deine tierchen stammen ja von anfang 2006 ...
0
Kekserl
Kekserl27.01.0700:25
naja, in der kunst is konkurrenz ja durchaus weiterzugreifen, beziehungsweise ist der geltungszeitraum etwas anders

also, konkurriert!
„fürzlbürzl...“
0
Martin Springer27.01.0701:01
derSuperuser

Eure Threads damals waren wenigstens noch lustig, aber die momentanen Sinnlosthreads fallen mir sogar auf... Nur euch konnte man damals eben besser bestrafen. Nun sinds viele verschiedene Bubis... Wenn das jeder machen würde... Der Offtobic Bereich war mal lustiger!
0
Kekserl
Kekserl27.01.0701:09
der off- topic- bereich war mal lustiger, richtig.

aber damals gabs genauso sinnlos- threads.

aber gut, wir sollten die polizei holen, in jedem fall! her mit den alten zeiten, sofort!
„fürzlbürzl...“
0
Martin Springer27.01.0701:09
_mäuschen
Und dieser fred ist noch viel schöner im Layout zerschossen

Irre! Wie findest du die speziellen Threads nur immer? In anderen Threads mir schon aufgefallen
0
derSuperuser27.01.0701:32
martin: ich glaube, ich spreche auch für flieewatöööööt (der momentan warscheilich im suff unter dem tisch liegt), wenn ich sage, dass wir uns damals auch angestrengt haben ...
0
fliewatüüt27.01.0701:54
Hat mich wer gerufen? Bin extra von unter dem Tisch empor gestiegen... (sick)
0
derSuperuser27.01.0701:57
tringgema einen?
0
fliewatüüt27.01.0701:58
Sischer! Proost
0
Martin Springer27.01.0702:01
0
derSuperuser27.01.0702:01
laaaangsam. muss erst eines aus'm kühlschrank holen!
0
_mäuschen
_mäuschen27.01.0702:01

Martin Springer, Irre! Wie findest du die speziellen Threads nur immer?
In anderen Threads mir schon aufgefallen



Mit Hilfe der MTN Suche(w00t)


und 'ner vollen Flasche

0
fliewatüüt27.01.0702:03
_mäuschen

...und viel Zeit...
0
fliewatüüt27.01.0702:04
 SUperuser

Wirst Du etwa alt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.