Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kommentar-Formular vergisst Text bzw. Veröffentlichen schlägt fehl

Kommentar-Formular vergisst Text bzw. Veröffentlichen schlägt fehl

sb18.04.1610:59
Da sich einige Mitglieder in den vergangenen Tagen zu Wort gemeldet haben, bei denen das Eingabeformular den Text vergisst und daher nicht veröffentlicht, interessieren mich Details dazu.

Ich benötige Zeitpunkt (Datum und Stunde) sowie den Bereich (News, Forum, ...), bei dem der eingegebene Kommentar nicht veröffentlicht wurde.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0

Kommentare

michimaier18.04.1611:01
Seitdem Update der MTN Seite besteht das Problem nicht mehr... (zumindest bei mir, davor war das fast ein Jahr lang so - auf verschiedenen Mac)
0
Legoman
Legoman18.04.1611:43
Ich habe hier auf Arbeit extrem eingeschränktes Internet. Mit Google Chrom gehts, aber der IE verweigert mit Fehlermeldung.

Es ist ein Fehler aufgetreten
Es wurde eine fehlerhafte Anfrage durchgeführt. Überprüfen Sie bitte die Web-Adresse bzw. das Formular. Sofern Sie ein Bild hochladen möchten, achten Sie bitte darauf, die maximale Dateigröße von 5 MB nicht zu überschreiten.
0
sb18.04.1611:45
michimaier
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Legoman
Handelt es sich um ein generelles Problem oder tritt das nur sporadisch auf?
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
sb19.04.1611:23
Da die Reaktion auf meine Nachfrage nicht den Umfang der Wortmeldungen vergangener Woche entspricht, werde ich diese Diskussion hier für einige Zeit anheften. Über weitere Rückmeldungen würde ich mich freuen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Eventus
Eventus19.04.1611:33
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann genau ich geschriebene Kommentare verlor und ob das zu News- oder Forumbeiträgen war.

Ich glaube allerdings, dass es dann passiert, wenn während des Schreibens ein neuer Kommentar kommt. Das kann aber auch ein Zufall sein und es liegt vielleicht nur an der Dauer des Verfassens eines Kommentars – wobei natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Kommentar dazwischenkommt, grösser ist, wenn man lang für seinen Eintrag braucht.
„Live long and prosper! 🖖“
0
sb19.04.1611:45
Eventus
Vielen Dank, für die interessante Zusatzinformation. Möglicherweise ist es also ein zeitliches Problem.

Wie wäre denn die Einschätzung bezüglich der Dauer beim Verfassen? 20 Minuten oder mehr als 30 Minuten? Welche zeitliche Dimension müsste ich denn untersuchen?
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Eventus
Eventus19.04.1611:51
sb
Welche zeitliche Dimension müsste ich denn untersuchen?
So um die 15, 20 Minuten.
„Live long and prosper! 🖖“
0
iGod19.04.1614:07
Ich will mal kurz dazwischen grätschen mit einem anderen Thema. 🤓

Habt ihr die Tage MTN nochmals geupdatet? Plötzlich und endlich erhalte ich nämlich auch Sprechblasen neben Threads in denen ich kommentiert habe. Allerdings bleiben die Bubbles auch dann rot, wenn ich die neusten Kommentare gelesen habe, sollten sie dann nicht wieder grau werden bis wieder neuere Kommentare kommen?
0
Eventus
Eventus19.04.1614:13
iGod
Allerdings bleiben die Bubbles auch dann rot, wenn ich die neusten Kommentare gelesen habe, sollten sie dann nicht wieder grau werden bis wieder neuere Kommentare kommen?
Die sind rot, wenn der eigene Kommentar nicht der neueste ist, unabhängig davon, ob man die neueren gesehen hat oder nicht – für diese Zwecke ist der Pin gedacht.
„Live long and prosper! 🖖“
0
MacRudi19.04.1614:34
Meine Erfahrung ist, dass es früher nicht passierte, aber seit MTN 4.0. Etwa bei 15min. Man schickt ab und man sieht dann die News, auf die noch kein Kommentar abgegeben wurde, obwohl man gerade einen verfasst und abgeschickt hatte. Da aber auch kein anderer Kommentar zu sehen ist, dürfte es kein Kollidieren zweier Schreiber sein, sondern ein schnöder Timeout. Es sei denn, beide neuen Beiträge gehen ins Off.
0
sb19.04.1614:41
iGod
Ja, das wurde am Freitag eingeführt und ist genau so gedacht, wie es Eventus erklärt hat.
Um deine Idee umzusetzen, müsste für jeden Nutzer das Surfverhalten gespeichert werden.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Legoman
Legoman19.04.1614:42
Immer. Kann das Forum mit dem IE nicht nutzen. Aber wie gesagt - nur auf Arbeit...
0
MikeMuc20.04.1609:14
Legoman
Immer. Kann das Forum mit dem IE nicht nutzen. Aber wie gesagt - nur auf Arbeit...

Welche Windowsversion, welche Version von IE und ist ein Proxy oder was auch immer zwischen deinem Rechner und Router / MTN.
0
MacRudi20.04.1610:41
Ein Timeout, zumindest nach 17 Minuten, ist es nicht. Habs gerade mal probiert.

Was es aber auch noch gibt: dass Leerzeichen in den Text eingefügt werden.
0
MacRudi20.04.1611:37
Auch nach 31 Minuten und drei zwischenzeitlich eingegebenen Beiträgen von anderen zu einer News gabs kein Problem. Also entweder wurde schon etwas verändert oder der Fehler ist etwas komplexer.
0
Eventus
Eventus20.04.1612:45
Hmmm, ob es echt etwas mit der RAM-Nutzung des Browsers zu tun hat? Mein iPad mini 2 muss ja öfters mal Tabs neu laden. Vielleicht «vergisst» der Browser die Seite, während man den Kommentar schreibt?

(Dies mal rein als Brainstorming-Beitrag. Kenne mich technisch nicht gut genug aus.)
„Live long and prosper! 🖖“
0
MacRudi20.04.1616:43
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher wäre da, wenn es browserseitig sein sollte, dass es mit Javascript zu tun hat, aber das müsste MTN ja eher wissen, was sie da machen. Und wenn es das nicht ist, dann isses serverseitig bei MTN. Leider werden Beiträge in mehrzeiligen textarea(HTML-Obekt) verfasst, was auch Sinn macht, bloß leider werden die im Browser nicht gecached, so dass ein Zurück im Browser und erneutes Abschicken nicht gehen.
0
Eventus
Eventus20.04.1617:01
MacRudi
Leider werden Beiträge in mehrzeiligen textarea(HTML-Obekt) verfasst, was auch Sinn macht, bloß leider werden die im Browser nicht gecached, so dass ein Zurück im Browser und erneutes Abschicken nicht gehen.
Als ich meine Beiträge veröffentlichen wollte und sah, dass nichts daraus wurde, konnte ich zurück zur Eingabeseite und sah dort meinen Eintrag kurz, dann erschien aber wieder die neue Seite ohne meinen Beitrag. Den kurz wiederentdeckten Text konnte ich nicht kopieren, die Zeit reichte nur für einen Screenshot. (Dies auf immer auf einem iPad mini 2, 9.3; zweimal mit Safari, einmal mit Dolphin.)
„Live long and prosper! 🖖“
0
iGod20.04.1617:33
sb
iGod
Ja, das wurde am Freitag eingeführt und ist genau so gedacht, wie es Eventus erklärt hat.
Um deine Idee umzusetzen, müsste für jeden Nutzer das Surfverhalten gespeichert werden.

Okay, danke. Aber war es nicht vorher so mit den roten Punkten oder verwechsele ich etwas?

P.S: Auf dem iPhone fehlt bei mir das ganze Forum auf der MTN Startseite? Es kommen 4 Newsmeldungen dann die Galerie und dann kommen nur noch Nachrichten. Das ist doch auch nicht koscher.
0
MacRudi29.04.1614:10
Noch eine merkwürdige Eigenschaft neuerdings:
manchmal gehen bei mir die Cursor nach links und Cursor nach rechts Tasten in einem Beitrag nicht, wenn ich ihn verfasse. Ich weiß nicht, welche Buchstaben ihr eigentlich abfangen wollt und warum es dann die Cursor-Tasten trifft. Cursor nach oben oder Cursor nach unten gehen dann noch. (mit Mac OS X 10.7.5)
0
sb29.04.1614:14
Die Webseite prüft nur in der Light-Box von Bildern bestimmte Tasten. Vielleicht Fokusfehler des Browsers. Um das zu überprüfen, einmal außerhalb des Eingabefelds klicken und dann wieder in das Eingabefeld. Wenn die Pfeiltasten dann wieder gehen, liegt ein Fokusproblem vor.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
MacRudi29.04.1614:21
Es tritt nicht häufig auf, insofern kann ich das nicht sofort überprüfen. Melde mich, sobald ichs überprüfen konnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.