Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Komme mit Freigaben nicht klar - iMac <-> iPhone mit Infuse

Komme mit Freigaben nicht klar - iMac <-> iPhone mit Infuse

HuHaHanZ
HuHaHanZ22.10.1420:15
Hallo,

ich habe wahrscheinlich eine eher doofe Frage. Ich habe unter Freigaben die Dateifreigabe aktiviert und einen Ordner freigegeben. Nun würde ich gerne auf iPhone Infuse nutzen, dort sehe ich aber nur den iMac unter den Freigaben. Wenn ich nun darauf zugreifen will kommt immer die Meldung das Benutzername und/Kennwort nicht stimmen. Ich habe aber in Bezug auf Freigaben nie so etwas vergeben, was muss ich da also eingeben damit ich auf die Freigaben zugreifen kann? Ohne Eingabe von Name und Kennwort geht es jedenfalls auch nicht. Oder gehe ich das ganze falsch an?

Danke.
0

Kommentare

john
john22.10.1420:37
du gibst doch ein verzeichnis unter einem benutzer frei..
benutzername und passwort dieses benutzers wird da gefragt
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ22.10.1420:58
Ich nutze nur einen Benutzer auf dem iMac unter diesem gebe ich den Ordner frei. Aber kein Passwort, oder muss ich das noch irgendwo hinterlegen??
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ25.10.1408:47
Jetzt hab ich es, ich musste unter Systemeinstellungen-Benutzer (Gast) die Erlaubnis erteilen auf Freigaben zuzugreifen.
0
john
john25.10.1409:06
HuHaHanZ
Ich nutze nur einen Benutzer auf dem iMac unter diesem gebe ich den Ordner frei. Aber kein Passwort, oder muss ich das noch irgendwo hinterlegen??
dann ist kein passwort "kein passwort"
es gibt immer ein passwort.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
caMpi
caMpi25.10.1409:12
Für die Freigabe gibst du kein Passwort an. Die Abfrage auf dem iPhone verlagt die Eingabe deines Benutzers und Passwortes vom iMac. Also das was du beim Einschalten, Installieren von Software, etc. eingibst.
Man kann auch einen User ohne Passwort anlegen. Dann funzt die Dateifreigabe aber glaube ich nicht.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ25.10.1409:12
Doch geht auch
0
caMpi
caMpi25.10.1409:14
Ohne den Gastaccount aktivieren zu müssen, meinte ich.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.