Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Komishce Geräusche des Dual 1250 ...

Komishce Geräusche des Dual 1250 ...

Marc Widmer
Marc Widmer29.09.0300:31
Hi zusammen

ich brauche euren Rat:

Mein Dual 1,25 G4 gibt seit kurzem (oder sie fallen mir erst jetzt auf) so von Zeit zu Zeit seltsame tickende Geräusche von sich, ist das normal ?

OS 10.2.8
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien29.09.0300:33
Vermisst du zufällig ein Haustier?
„Ey up me duck!“
0
BigMac
BigMac29.09.0300:47
kannst du das nicht näher lokalisieren oder genauer beschreiben??? mach die kiste mal auf, wenn sie tickt und hör mal genauer rein oder greif mal rein, vielleicht gibts wo vibrationen oder so. wenn du allerdings ein paar stangen mit bunten drähten und einer uhr findest, solltest du deinen systembetreuer anrufen.
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Marc Widmer
Marc Widmer29.09.0300:42
Ne das kanns nicht sein ...

er machts auch nicht immer ...

richtig komisch ....
0
Fenvarien
Fenvarien29.09.0300:48
oder wenn ein Kuckuck zu den Laufwerksblenden rausfliegt. Dann könnte es wirklich eine Uhr sein
„Ey up me duck!“
0
Marc Widmer
Marc Widmer29.09.0300:56
Ja Ja macht euch nur lustig über mich
aber im ernst ... nix worüber ich mir sorgen machen müsste?
0
jup29.09.0301:49
hab ich bei meinem G4 867 dual auch. meistens nach genau 24 std uptime.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.09.0302:26
Mach mal den Rechner auf wenn er läuft und das Geräusch auftritt, dann kann man das bestimmt besser lokalisieren!
0
Don Qijote
Don Qijote29.09.0303:42
, böse, böse…vielleicht hat er Hunger ?
0
Thommy
Thommy29.09.0304:08
Hallo Marc,
ich habe seit einem Monat den gleiichen Rechner zuhause und habe das gleiche Problem.
Es klickt nicht nur sondern es ertönt auch eine Art "Knarzen".
Man riet mir bei Apple, mich an den nächsten Service Provider zu wenden...
Bei dem Ausdruck "Klicken" wurde man sogar kooperativ, was heissen soll, man kennt es anscheinend.
Ich kann Dir gleich schreiben, am Lüfter in der Aufklappwand und am CD-Brenner liegt es nicht.
Ich gebe derzeit der Original-Festplatte die Schuld - konnte es ihr aber bisher nicht beweisen.

Also - ab zum Mac-Laden.

Gruß
Thommy
0
BigMac
BigMac29.09.0311:29
na wie wärs dann mal mit austausch der platte??? das wechseln dauert eine minute!!!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac29.09.0311:29
OS aufspielen natürlich nicht inklusive aber das geht ja quasi eh von selbst ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
mcarno
mcarno29.09.0313:26
Ich tippe auf Festplatte.

Das ticken habe ich bei meiner Festplatte im G4 auch.

Und das Knarzen kenne ich von meiner externen LaCie-Festplatte.

Meint ihr, das ist gefährlich? Ich wollte es nämlich einfach ignorieren.
0
Fenvarien
Fenvarien29.09.0313:45
Wer eine Hitachi/IBM-Deskstar hat: Das merkwürdige Geräusch, das nach einiger Zeit auftritt ist ein ganz normales Kalibriergeräusch. Ich habe deswegen mal eine Mail an die technische Abteilung geschickt.
„Ey up me duck!“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink29.09.0301:06
beschreib das ticken doch mal genauer...
0
Murdock29.09.0311:31
Ich hatte mal ein CD-ROM-Laufwerk, was so "getickt" hatte. Ich hatte es jedoch schnell lokalisiert, da das Geräusch immer nach dem Einlegen einer CD oder nach dem Aufwachen aus dem Ruhestand auftrat.
0
Murdock29.09.0312:04
Ich meine Ruhezustand ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.