Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Komisches Geräusch der Platte im MacBook Pro

Komisches Geräusch der Platte im MacBook Pro

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella24.08.0612:00
Hi,

habe eine Seagate Momentus 120 GB in mein Mac Book Pro eingebaut.
Das hat auch alles gut geklappt, leider habe ich sporadisch eine Art Anschlaggeräusch. Es hört sich so an als würde der Abnehmer der Platte gegen den Anschlag schlagen. Manchmal alle 1 - 2 Minuten, dann wieder ein paar Stunden nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, ist das normal?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.08.0612:02
Hi,

bist du dir sicher, dass die Festplatte nicht einfach nur in den Ruhezustand geht und dann wieder auffwacht? Beim iPod hört man so was häufig, bei meinem MBP ist es mir noch nicht aufgefallen (Standard 100 GB Festplatte)

Mendel.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella24.08.0612:12
ja aber doch nicht ein mal in der Minute wenn ich voll am Arbeiten bin...


Stefan
0
nova.b24.08.0612:15
ist es das klackgeräusch: tischtennisball? wenn ja, das hab ich am PB von anfang an. hat was mit losfahrenden lesearmen zu tun oder so.
0
alfrank24.08.0612:19
Schalt' mal das Stromsparen für die Festplatte in den Systemeinstellungen aus...
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch24.08.0612:21
Habe in mein PowerBook eine 100ter Momentus eingebaut die in unregelmässigen Abständen ein metallisches Klickgeräusch mach, dass ich von der vorläufer Platte nicht kannte.

Scheint aber normal zu sein.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella24.08.0612:27
Hab mal die Option bei Energie sparen abgeschaltet, mal abwarten ob das hilft,

die 80er Platte, die drin war hatte das nicht...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella24.08.0612:27
nova.b
ist es das klackgeräusch: tischtennisball? wenn ja, das hab ich am PB von anfang an. hat was mit losfahrenden lesearmen zu tun oder so.

ja genau... sehr gut beschrieben
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella24.08.0612:37
nein, ging nicht weg... Mist
ich bin da sehr empfindlich was Geräusche meiner Geräte angeht, muss mir eine andere Platte besorgen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.