Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Können zwei ungleiche RAMs in MacBook fehler hervorrufen?

Können zwei ungleiche RAMs in MacBook fehler hervorrufen?

Multimediawespe16.05.0720:21
Hallo,
Ich habe einen 1GB RAM Riegel von DSP und einen 256MB RAM Riegel (der, der von Anfang drin war).
Kann es sein, dass es dann Fehler gibt, wenn man nicht zwei gleiche hat? Weil sonst würde ich vll noch einen nachbestellen!
0

Kommentare

stefan16.05.0720:37
Multimediawespe
Hallo,
Kann es sein, dass es dann Fehler gibt, wenn man nicht zwei gleiche hat?
nur, wenn einer davon defekt ist oder die falsche Spezifikation hat, wovon man bei deinen aber nicht ausgehen kann.


0
Agrajag16.05.0720:23
0
Agrajag16.05.0720:27
Aber, falls du Dinge mit dem Rechner machen möchtest, die massivst auf der Grafikkarte (speziell dem Grafikspeicher) rumhühnern (z.B. Spiele), dann solltest du die Slots gleichmäßig bestücken, da die Grafikkarten dann mit Doppelter Bitbreite auf den Grafikspeicher (der beim MB ja vom Hauptspeicher abgezwackt wird) zugreifen kann. Bei Spielen kann es deutlich schneller werden, bei normalen Anwendungen wirst du aber eher nichts bemerken können. Die Steigerung liegt dann gerade mal im messbaren Bereich. Natürlich sind da beliebige Abstufungen zwischen diesen beiden Extremen (halt je nach Software).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.