Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Knoten im Kopf 4K und HDR Inhalte

Knoten im Kopf 4K und HDR Inhalte

peterhecht
peterhecht03.07.2312:15
Moin, Apple bietet Filme zum leihen oder Kauf in 4k und HDR an. Wenn ich in der Rubrik "Filme in 4K HDR" suche, sehe ich unter den Angaben 4K aber nie HDR und auch beim abspielen über iPhone 12, MacBook (Intel2019) oder die Apple TV App auf meinem LG TV nie HDR Inhalte... was stimmt da nicht? Ahoi Torsten

Habe mal in der Einstellung Wiedergabe geguckt "streaming bis 4k" Download bis "1080p" - ok liegt ev an meinem alten Macbook, würde dann bei einem aktuellem MacBook 4k und HDR als download gehen?

Warum aber dann nicht auf meinem LG mit der APP?

Beim iPhone 12 steht "Kauf oder Leih" nur in HD mhm
0

Kommentare

marc.hb03.07.2312:27
Hast du mal einen Beispieltitel?

Das jeweilige Gerät zeigt dir nur das an, was es auch abspielen kann. Welchen LG TV hast du? Kann dieser HDR Inhalte abspielen? Die iPhones zeigen meine ich keine 4K Videos an, da es bei den kleinen Bildschirmen keinen Unterschied macht, ob du den 1080p oder 4K Stream schaust.

Gleiches beim MacBook. So wirklich HDR können nur die MacBook Pro mit M1 Pro (und neuer) mit MiniLED Display. 4K kann nur gestreamt aber nicht geladen werden.

Wenn auf der Übersichtsseite in der App ITunes entweder Dolby Vision oder HDR steht, ist der Film mit HDR (bzw. Dolby Vision HDR) verfügbar.
+1
peterhecht
peterhecht03.07.2312:57
zb Dungeons und Dragons - steht in der HDR Rubrik, unter dem Film steht aber kein HDR Symbol (nur 4K) , wenn ich den nun leihen oder kaufe, bekomme ich den Film in HDR?
Oder Matrix 4 auch "nur" 4k

Mein TV ist ein OLED LG 65" CX

Ok mein MacBook ist zu alt klar, aber wenn ich heute einen Film kaufe (im Angebot manchmal gleich leihen, dann natürlich in 4k HDR wenn er so vorliegt für später
0
peterhecht
peterhecht03.07.2313:15
Weiteres Beispiel zum testen "I Am Legend" soll HDR sein ... würde ich ja mal testen und kaufen, aber ich sehe nirgendwo den HDR Hinweis vorm Kauf
0
berlin7903.07.2313:22
Also bei meinem iPhone 12 mini wird HDR respektive Dolby Vision angezeigt.

„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
+1
peterhecht
peterhecht03.07.2313:24
nach dem du den Film gekauft hast? oder bin ich blind... in deinem Bild sehe ich das HDR Logo nicht
0
peterhecht
peterhecht03.07.2313:25
oder ist Dolby Vision HDR? Ich Depp danke für den Hinweis.
0
berlin7903.07.2313:28
peterhecht
oder ist Dolby Vision HDR?

Ähm, ja.

"Dolby Vision ist eine Bildoptimierung für TV-Bilder mit besonders hohen Kontrastwerten (HDR). Die Technologie konkurriert mit dem offenen Standard HDR10(+). Im Gegensatz zu HDR10 liefert Dolby Vision dynamische Metadaten aus, die je nach Endgerät und Bild angepasst werden."
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
peterhecht
peterhecht03.07.2313:36
Ja war mein Fehler... sorry
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.